Alühn 2 - Das Projekt

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72986Post Baelavay
16 Feb 2009, 19:05

GrizzlyTnT wrote:wollte mich als instrumental spieler anbieten.
Auch für den zweiten Teil von Alühn hat Zimond wieder Daniel Laufer engagiert.

http://daniel-laufer.de/projects/aluehn2.htm

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72987Post GrizzlyTnT
16 Feb 2009, 22:39

naja der tuts auch =D
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72988Post HeXoR
17 Feb 2009, 13:00

GrizzlyTnT wrote:wollte mich als instrumental spieler anbieten...
Wir bräuchten noch ein Nackt-Arsch-Dubel für Loreng. Vielleicht wäre ja das etwas wofür man dich begeistern könnte. Allerdings wird der in diesem Teil verwendete Babel Fisch rektal eingeführt. Wir würden diese Aufnahme dann, in verbindung mit einem (auf natürlichem Weg gestrobenem Goldfisch) Real filmen wollen. :banana:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Der Loreng
PaC-DK Newby
Posts: 46
Joined: 31 May 2006, 03:42

Post: # 72989Post Der Loreng
17 Feb 2009, 13:37

Brauch kein Arsch Dubel meiner ist knackig genug...Goldfisch rektal einführen moment mal... :shock:
Ich bin zu Dicht zum sterben :)

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72991Post HeXoR
17 Feb 2009, 19:24

Knackig schon .. das will dir sicherlich niemand streitig machen! :mrgreen: Aber die Sache mit dem Goldfisch wäre doch wirklich etwas für ein ambitioniertes Arsch Dubel, oder nicht? :wink:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 72993Post Frigi077
17 Feb 2009, 22:22

Allerdings wird der in diesem Teil verwendete Babel Fisch rektal eingeführt. Wir würden diese Aufnahme dann, in verbindung mit einem (auf natürlichem Weg gestrobenem Goldfisch) Real filmen wollen. :banana:
:shock: Der arme Goldfisch...ach scheiß drauf :D

Wird dasn Rätsel? :P
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Post: # 72994Post GrizzlyTnT
17 Feb 2009, 22:24

Geht klar - aber kostet o.o das würde euren "Freeware grundsatz" sprengen o.o (2 packungen billigschips - 2 Liter Freeware Cola - Packung Kippen o.o)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72995Post HeXoR
18 Feb 2009, 06:33

Frigi077 wrote:Wird dasn Rätsel? :P
Ja. :roll:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Brontoburger
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 31 Mar 2009, 13:08

Post: # 73342Post Brontoburger
31 Mar 2009, 14:19

salve ihr vom Limes verschon gebliebenen,

ich sehe grad bei developia, ihr budelt und mauert wieder? *schade*... denn diesmal kann das dauern. An Burg Linn hat sich bisher noch niemand gewagt. Und Burgenbau ist nix für mal eben so. :banana:

Was ich so lese, haut mich schon um. In Alühn ist gar nicht die ganze Crew portätiert? Incl. bürokratisch strenge Jenseitswache waren das die Freunde des allein wirkenden Meisters? Dennoch sehe ich eine solide, gepflegte Burg-Aula als Motiv-Bild? *respekt*, aber den ganz großen. Alühn ist Kult.

Nur dass beim Wecksel auf die Karte Zielorte unter der Maus stupidest blinkern, dass hat euch Sir Billig Massenware als kindlich naives Muss eingeredet. Nö ehrlich, genau das hatte den Kult-Status dramatisch reduziert - zumindet für den Feinschmecker, der wegen solchem Zeugs auch Monkey Island verschmähte. Ob es sowas auch bei Alühn2 geben wird? Sagt bitte, dass ihr diesmal den lächerlichen Kitsch nur noch den Kommerz-Brummies überlassen werdet. Sagt es einfach, und das liebe Schwesterlein Lulas, der einzigen, der wahren Feueramazone wird über sicherlich euch kommen.

Gruß von einem
Brontoburger

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73352Post Zimond
31 Mar 2009, 17:01

wir (ok ich) haben nie aufgehört zu buddeln und zu mauern sofern du damit weiter arbeiten meinst ;)

Die Burg Linn wird natürlich nicht 1 zu 1 umgesetzt wie bisher auch alle anderen angelehnten Orte Krefelds, aber wer die Burg kennt wird hier einiges wiedererkennen. Im ersten Teil war durchaus schon der ganze Freundeskreis drin, der ist auch im zweiten Teil vorhanden plus aber reichlich Nebendarsteller die aus meiner Sicht zumindest aus dem Besser- und nur Flüchtigen Bekanntenkreis stammt... wir brauchen einfach mehr Gesichter als nur wir paar.

Eine Auswahlkarte wird es diesmal nicht geben auch wenn ich deinen Einwand das dieses kleine Detail die Qualität achso runtergezogen haben soll nicht ganz nachvollziehen kann ;)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73356Post Schiman
31 Mar 2009, 17:16

Brontoburger wrote:zumindet für den Feinschmecker, der wegen solchem Zeugs auch Monkey Island verschmähte.
Wüsste nicht welcher Feinschmecker das tun würde XD. MI RULEZZ!!!

Brontoburger
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 31 Mar 2009, 13:08

Post: # 73361Post Brontoburger
31 Mar 2009, 20:33

Hmm ja, ich verstehe das auch eher nicht. Nimm etwas Pfeffer in die Nase, schneide Zwiebeln, schaue auf dem Bildschirm was blinkendes an. Man muss vielleicht niesen, die Augen können tränen, Allergie. Ich mag keine Allergie. Aber bring sie mal weg.

Ih wo Zimond, die Qualität von Alühn kann gar nicht runterziehbar sein. Der köstliche Humor und die exquisite Umsetzung der Szenarios sind einmalig. Das ist nicht nachahmbar, war auch mit The Day of Tentacle und den anderen glorreichen nicht topbar, nur ergänzbar. Aber genieß mal das beste von wirklich herrlichen während einer Allergie. Da kannste nur hoffen, dass die komischen Monate mal rumgehen und du dann alles pur genießen kannst. Ist halt leider so. :book:

Allerdings ein Krefeld ohne Map-Übergänge? Also wenn du jetzt keine ganz dicke *vorfreu-spannung* ausgelöst hast...

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73362Post HeXoR
31 Mar 2009, 22:31

Image
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

o.o

Post: # 73498Post GrizzlyTnT
28 Apr 2009, 17:26

Wollte euch irgend wie nen bisschen aufmuntern, find das toll das ihr das macht... und wollte euch nen bisschen was erzählen!

HETZT EUCH NICHT SO AB!!!!

Ich hab viele lieder geschrieben, und eingesungen (Auch kunst) und höre auch bei meinem neuen wieder, dass ich mir ca. 50 mal immer wieder und wieder und wieder und wieder.... die selbe stelle rein ziehen muss... und weiss jetzt schon wieder das ich wenns fertig ist es erstmal wieder weg lege sobald es bei youtube ist weils mir dann tierisch auf den Loreng geht.....

Also macht es laaaangsam... und da für guuuut... habt nicht nur spass am resultat sondern auch an der arbeit =) denn das wird wohl der grösste teil werden.... Esst viele kekse, geht einen saufen und snackt euch nen döner auch mal ne runde darten in der kneipe <.< >.> so was halt =)

Ich wünsche euch viel spass und erfolg - dachte nen paar nette worte waren mal angebracht =)

Grizzly

PS: Aus den schrifftfehlern lässt sich ne super buchstaben suppe zaubern =).... jeder unlogische satz ist nen spezial feat. - einfach rückwärts lesen und ihr habt den aufenthalt ort von Daniel küblböck um ihn einen bablefisch innen hintern zu schieben

Mit Freundlichen Grüssen
Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiizzzzzzzzzzzzzly
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73513Post HeXoR
30 Apr 2009, 11:50

Danke. :wink:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73520Post Zimond
01 May 2009, 14:48

ich danke auch recht herzlich für die aufmunternden Worte... die tatsache das es so ewig lange braucht ist zeitweise wirklich ermüdend.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

ouch

Post: # 73550Post GrizzlyTnT
06 May 2009, 19:41

http://www.golem.de/0905/66876.html

Hab hier gelesen das Windows 7 kein XP mehr unterstüzt - heisst das auch alühn und alühn 2 werden nciht mehr klappen und das P&CDK wird nutz los, wie auch meine ganzen schönen lieblings games wie Need For speed 2 SE (nein mein pc ist nicht alt - hab vista ultimate ATM) und die ganzen anderen klassiker?
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73551Post Zimond
06 May 2009, 20:59

Ich hab zwar kaum Ahnung von dem kommenden Windows 7 aber ich glaub du missverstehst hier einige Dinge. Was ich in deinem Link jetzt überflogen hab ist die Nutzung einer Virtuellen Maschine. Windows 7 wird doch kein grundlegend neues System... PaC-Dk und Alühn laufen beide in den meisten Fällen problemlos mit Vista also werden sie mit ausreichend hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Windows 7 laufen.

Überleg doch mal wie katastrophal Windows 7 loosen würde wenn wirklich alle Software die für XP erstellt wurde auf Windows 7 nicht mehr laufen könnte von daher kann von "Windows 7 ünterstützt kein XP mehr" nicht die Rede sein. Zumindest halt ich das für sehr unwahrscheinlich.

Natürlich steigt mit jedem neuen Windows auch die Anzahl Software an, die nicht mehr problemlos läuft. Aber das sind nie so starke Schritte das man mit einem Wechsel gleich eine komplett neue Softwarepalette bräuchte. So wie es Schrittweise DOS Anwendungen erging (win98 noch voller support, me begrenzt, 2000 und xp nur noch durch emulation) wird es wohl auch 32bit Software ergehen, aber erst Windows8 soll NUR noch als 64bit Version auf den Markt kommen. Und auch in der wird noch ein überwiegenden Teil der 32bit Software laufen.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

phuh...

Post: # 73552Post GrizzlyTnT
06 May 2009, 22:21

Ok danke... vor allem sehr ausführlich gute begründung - was wäre ich ohne "Der Pate" "Worms Armaggehddon" oder Black and White o.o

Ich wäre.... so ähnlich wie jetzt nur ohne die 3 games und das will keiner glaub ich =)....

die texte die mich verwirrten waren die hier:

Wer Hoffnungen hat, im XPM auch alte Spieleklassiker zu spielen, die nur unter Windows XP liefen, dürfte enttäuscht sein. Als virtuelle Grafikkarte ist eine S3 Trio 32/64 im XPM vorhanden. Spielen kann der Nutzer damit nicht. Der XPM ist also nur für Anwendungen ausgelegt, die keinen Anspruch an eine 3D-Hardware haben. Die 3D-Hardware des Hostsystems kann das virtualisierte Windows XP nicht nutzen.

und das hier:

Wer von Windows XP auf Windows 7 wechselt, muss sich aber auf vergleichbare Probleme einstellen, wie beim Wechsel von Windows XP auf Windows Vista, da Windows 7 im Wesentlichen den Kernel von Windows Vista nutzt. Mit dem Windows-XP-Modus macht es Microsoft Umsteigern aber leichter. Diese sinnvolle und leicht zu konfigurierende Erweiterung erlaubt es weiterhin, alte Anwendungen einzusetzen. Allerdings muss der Anwender dann zwei Betriebssysteme pflegen. Verglichen mit Virtualisierungslösungen anderer Hersteller ist der Funktionsumfang des XP-Modus außerdem gering.

Mein PC bleibt ne Alühn maschiene o.o da her wollte ich halt wissen was geht :)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73553Post Zimond
06 May 2009, 23:48

Das geht ja nur um eine Virtual Maschine. Scheinbar wird Windows7 sowas beigelegt wobei ich das für Unfug halte.
muss sich aber auf vergleichbare Probleme einstellen, wie beim Wechsel von Windows XP auf Windows Vista, da Windows 7 im Wesentlichen den Kernel von Windows Vista nutzt.
Das heißt eben : Was auf Vista nicht lief wird auch auf Windows 7 nicht laufen und was auf Vista lief wahrscheinlich auch auf Win7. Deswegen halte ich ja auch die Virtual Maschine für Unfug : Wenn Software auf Vista nicht läuft ist ein Austausch dieser Software durch ein aktuelleres Produkt dem langsameren virtualliesierung von XP klar vorzuziehen. Da seh ich nur sehr spezielle Fälle wie irgendwelche Firmensoftware die zwingend gebraucht wird die aber keine Updates mehr hat... für den normalen Nutzer ist das sinnfrei.

BTW : Zum Thema alte Spiele laufen lassen :

Google mal nach DOSBox falls du das noch nicht kennst. Mit einem anspechenden CPU (Core2Duo wär schon nich schlecht) ist das Dingen mittlerweile flott genug um Spiele wie Blood und andere Dos Games flüssig laufen zu lassen (also Spiele zu denen es keine Win32 Portierungen gibt wie bei Doom oder Duke)

Das ist das gute : Auch wenn Betriebssysteme aufhören zu unterstützen gibt es immer Leute die Emulatoren erstellen werden um die Unterstützung wieder zuerlangen. Sollte Windows irgendwann mal aufhören 32bit Code auszuführen wird sich auch dann jemand was einfallen lassen um die dann alten SPiele zocken zu können.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

o.o

Post: # 73583Post GrizzlyTnT
12 May 2009, 21:43

Erstmal - sry das ich erst jetzt antworte - mein i net wurde gekappt und nun hab ich ne .... ich sag mal ne alternative gefunden "gg"

Ja du hast schon rechts das es immer gemeinschaften gibt die alles ans laufen halten... Parade Beispiel in meinen Augen ist die CS3 / CS4 community von Sharesoft die modifikationen für Morrowind und Oblivion erstellt - wie das grosse ROO4 was dem spiel oblivion ca. 4000 neue creaturen einbindet.

Oder auch andere Total Conventions die ein ganz neues spiel einbringen...


Würdet ihr dann sagen man kann ohne angst auf win 7 greifen - weil - der pate und Mafia laufen schon bei Vista nit mehr (direct x 9 habe ich schon nach interlliert und kappte immer noch nicht - in keinem forum gibts tipps die wirklich klappen)

Naja...
Grizzly TnT
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: o.o

Post: # 73585Post Schiman
12 May 2009, 22:35

GrizzlyTnT wrote:Würdet ihr dann sagen man kann ohne angst auf win 7 greifen
Ich glaub, dass das dir hier keiner beantworten kann...
Meine Meinung ist: Installier dir wenn du willst sonstwas auf deinen Rechner.. Und wenn dann nix mehr geht, dann installierst du entweder wieder das Alte oder installierst dir als Zweit-Betriebssystem dann das Spiel-Betriebssystem deiner Wahl.
Das wäre wohl die sicherste Methode^^.

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

xD

Post: # 73586Post GrizzlyTnT
12 May 2009, 22:38

Das mag ich an diesem Forum - ich kann schreiben so viel ich will und jeder liest ganz klar die frage raus =) liegt wahrscheinlich am geschulten saftigen adventure spiele hirn o.o (lecker)

Jo mach ich dann so =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

GrizzlyTnT
Tutorial Reader
Posts: 90
Joined: 04 Feb 2009, 23:54

Uff

Post: # 73735Post GrizzlyTnT
08 Jun 2009, 01:13

Seht es aus einer anderen Perspektive =) nicht "wir haben erst das scripting fertig bis auf die helfte der minigame und uns fehlen 3-4 charas und der sound" sondern -

OHHHH MEIIIIIIIIIIN GOOOOOOOOTT

Das scripting ist schon fertig... bis auf auf nen paar mini games, sound und 3-4 charas...

Ihr seit auf nem super weg jungs - ich wär schon überfordert mit ner billigen lauf animation die über 2 frames geht o.o

Kopf hoch =) und gönnt euch eure pausen die ihr braucht.

2010 =) gibt ihr euch dann wieder einiges - Kunst braucht Zeit =)
Ich bin der Typ der immer mit dingern so sachen macht....

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73738Post HeXoR
08 Jun 2009, 11:12

Genau!

2010

Deutschland wird Fussball Weltmeister und Alühn 2 ist erschienen.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Post Reply