Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Alles über Alühn hier rein.
tad
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 19 Nov 2010, 13:22
Location: Schweiz

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77369Post tad
23 Nov 2010, 14:21

@Zimond :thumbup:

hellyeah! es funzt wieder!! tausend Dank!!

:D

Insane
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 23 Nov 2010, 14:27

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77370Post Insane
23 Nov 2010, 14:32

Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei Loreng zum mitkommen zu überreden, bin bei 2/3 und komme seid dem nichtmehr mit Ben zur Hochstraße da passiert einfach nichts, ich kann mich sonst frei bewegen aber wenn ich zur Hochstraße will geht das nicht. Ist das so gewollt? Oder ist das ein Fehler?

danke schonmal :)

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77480Post GHO$T
28 Nov 2010, 15:18

Ich habe wohl den kuriosesten Bug von allen, der mich aber leider um ETLICHE Spielstunden zurück schmeißt, sofern keine Lösung gefunden wird.

Ich habe normal geladen, wie immer, und starte dort mit Tigger und Wigger im ersten Stock der Burg ( mit dem Loch, den der Nigger Donnerbalken nennt :D ). Allerdings ist der Wigga nicht zu sehen, wenn ich auf ihn für den Tag Team Tag drück, lande ich ein Stock drüber, wo die Pallelen sind. Der Witz dabei, neben dem Neger steht BEN! Mit dem Neger kann ich nicht runter in das untere Geschoss, mit Tigger nicht in das obere wo der Neger ist. Ich habe gehofft, dass ich Ben in Krefel bei Timmeys Lab hab, aber das war wohl nichts. Wenn ich auf Bens Kopf drück, steuer ich ihn in der Burg und der Neger läuft ihm hinterher. Wenn ich auf etwas schaue, kommt die Sprachausgabe vom Tigger, nur von Ben, einziger Unterschied: Aussehen und das der Text nicht über den Kopf steht :D :pcprob: :ugly2: :mmh: . Hmmm... Habe gehofft, dass sich das behebt, wenn ich die beiden wieder zusammenführe ( Kai Pflaume lässt grüßen ) und ich mit Ben abhaue... War auch nichts, hab Ben runtergeschickt damit er zusammen mit Tigger am Loch ist im ersten Stock, hieß, nun standen alle drei zusammen da. Ich hau mit Ben nach unten auf dem Hof ab, doch nun folgt mir der Tigger! Habs irgendwann geschafft die 2 zusammen zu bringen, funktionierte dann auch normal, nur bin ich mit Ben immer noch an der Burg und nicht in der Gegend vom PC Laden...


Ich hoffe das Zimond eine Lösung kennt, wäre nett und dankbar, denn sonst habe ich mindestens die Hälfte meines jetzigen Status nachzuspielen :(

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77483Post Zimond
28 Nov 2010, 20:34

was ist mit deinem autosave? der sollte mehr drin haben.

Diesen kuriosen Bug hatten jetzt wohl schon einige allerdings dürfte das für mich unmöglich sein den nachzuvollziehen. In der Save steht nur wo die Chars stehen aber nicht wie sie dort hingekommen sind.
Image

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77488Post GHO$T
29 Nov 2010, 16:17

Schade, ist auch doof das der bug nicht nachzuvollziehen ist, schaffen wahrscheinlich nur so Industriemongos die 8 Stunden am Tag an so spielen arbeiten...

Ich werd heut abend gucken wie weit der Autosave ist, mein letzter Save ist aber etwas neuer und 2 Wochen her... liegt daran, dass ich durch die Schule kaum zu gekommen bin und immer noch nicht komme, dabei will ich nur Aluehn zocken :(

Mein Bug Save ist von vorgestern, da war ich fast mit der Zeitmaschiene fertig, bei dem davor dürfte ich wohl am Anfang des Baus der Zeitmaschine sein.... mhhh... werd ma gucken, trotzdem Danke an Zimond, auch wenn du den Fehler nicht beheben kannst, aber auf jeden Fall dicken Dank für das Hammer Game!


PS: Denk das schwerste daran wird, die Glubsch Dinger, kranken Scheiß und Secret Items zu finden, die ich jetzt hab.


MFG!

Grolschtrinker
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 05 Dec 2010, 12:01

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77554Post Grolschtrinker
05 Dec 2010, 12:35

Erstmal vorweg: Spiel ist der Oberhammer!

Koch-Bug: Wenn man ein Savegame lädt, dass in der Küche gespeichert wurde, kann man keine Aktion mit dem Koch machen, auch nicht Reden.
Dieses tritt auch auf, wenn man bereits einige andere Aktionen in der Küche gemacht hat. Um mit dem Koch zu reden, muss man einmal die Küche verlassen haben.

Die Anti-Statik-Handschuhe lassen sich nicht zurück in die Gegenwart schicken. Bei mir als ich den alten Ram aus-, den neuen aber noch nicht eingebaut hatte!
Image

Insane
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 23 Nov 2010, 14:27

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77560Post Insane
06 Dec 2010, 14:57

Hmm, wurde mein Beitrag übersehen?^^ Oder mag mir niemand eine Antwort geben?
Falls denn jetzt eine kommt sag ich mal Danke ^^

vfbchris1893
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 11 Dec 2010, 11:01

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77601Post vfbchris1893
13 Dec 2010, 19:57

Hey.
Also da ich diesen Thread leider noch nicht gelesen habe, bevor ich das Spiel begonnen habe, habe ich den schlimmen Fehler begangen:
Ich habe das Handy in die Vergangenheit geschickt!

Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen, außer von vorne anzufangen?

Gruß,
Chris

Eddi
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 17 Dec 2010, 09:08

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77613Post Eddi
17 Dec 2010, 09:32

Hallo, ich habe einen Grafikfehler. Und zwar bekomme ich nach dem "coden" im Testadventure nicht alle Bilder angezeigt, so kann ich beispielsweise die Eingabetafel für die Sicherheitstür nicht entziffern. (habe mir dabei jetzt so geholfen, daß ich die Tasten [data/temp/lastgang_keypad*.gif] verschiedenfarbig angemalt habe, dann konnte ich sie unterscheiden)
Image
Image

Ich spiele unter Wine, und der rest des Spiels funktionierte bisher einwandfrei [außer Intro Video, in beiden Formaten]

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77614Post Peter
17 Dec 2010, 11:04

Habe jetzt immer den "Negerjoker".
Image
(Rechts oben)
egal mit wem ich Unterwegs bin ;)


btw: Habe mal die Geilste Szene aufgezeichnet *g*
http://www.youtube.com/watch?v=MYp6cwR96Lc
Ich bin root und das ist gut so ^^

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77616Post Zimond
17 Dec 2010, 13:22

Ich spiele unter Wine
Der Post ist jetzt ein wenig wie : Ich habe mir ein Bein gebrochen. Hier seht ihr Bilder wie das aussieht. Tut voll weh... übrigens ich schliddere auf einem gefrorenen See rum. :bravo:
Image

Peter
Adventure Enthusiast
Posts: 118
Joined: 07 Nov 2010, 08:22
Location: Gevelsberg

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77617Post Peter
17 Dec 2010, 13:33

Zimond wrote:
Ich spiele unter Wine
Der Post ist jetzt ein wenig wie : Ich habe mir ein Bein gebrochen. Hier seht ihr Bilder wie das aussieht. Tut voll weh... übrigens ich schliddere auf einem gefrorenen See rum. :bravo:

WINE = Wine Is Not a Emulator ....

unter wine aufm rootie liefs allerdings bei mir ohne Probleme ;)
(immer diese Pauschalirrungen :D )
Ich bin root und das ist gut so ^^

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77625Post Zimond
18 Dec 2010, 14:50

ich weiss was Wine ist... :roll: Emulator oder nicht, es gibt die gleichen Probleme wie bei Emulatoren.
Image

Eddi
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 17 Dec 2010, 09:08

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77644Post Eddi
23 Dec 2010, 18:27

Zimond wrote:
Ich spiele unter Wine
Der Post ist jetzt ein wenig wie : Ich habe mir ein Bein gebrochen. Hier seht ihr Bilder wie das aussieht. Tut voll weh... übrigens ich schliddere auf einem gefrorenen See rum. :bravo:
ja, aber die Frage ist doch jetzt, ob ich mir das Bein gebrochen habe, weil ich aufm gefrorenen See ausgerutscht bin, oder weil mir einer mitm Schlittschuh reingerast ist.

Das schöne an Wine ist ja, daß es opensource ist, und man mit geschultem Blick auch Fehler beheben kann. Dazu muß man aber wissen, was der Fehler ist.

Ich habe das jedenfalls das Gefühl, daß es damit zusammenhängt, daß das .gif-Bilder sind, soweit ich das überblicke sind die Bilder im Rest des Spiels .jpeg [auch wenn sie nich so heißen]

Eddi
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 17 Dec 2010, 09:08

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77646Post Eddi
23 Dec 2010, 20:00

Komplett anderer Bug, und hat diesmal ganz bestimmt nix mit Wine zu tun.

Während ich mit dem Neger die Schweinenase auf hab, kann ich nicht zu den anderen wechseln, und evtl. nötige Geräte tauschen. Allerdings kann ich die Schweinenase an "Tigga & Wiggaaa" geben, mit dem Ergebnis, daß der Neger sie gar nicht mehr hat [aber benutzt sie immernoch], der Tigger [wenn ich wechsle] aber hat jetzt zwei.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77649Post Zimond
24 Dec 2010, 14:45

stimmt, nur im Testadventure sind Gifs und der rest sind JPGs wobei beim Spielerstellen PNGs in zwei JPEGS gespalten werden (RGB und alpha)
Image

Windgeflüster
PaC-DK Newby
Posts: 26
Joined: 26 Sep 2010, 14:05
Location: Hamburg

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77676Post Windgeflüster
31 Dec 2010, 12:41

WTF?! :shock:
Mein PC hat sich grad neu gestartet und das das passiert mit der dazukommenden Fehlermeldung kenn ich sonst nur wenn ich es mal wieder geschafft hab in Matlab Mathworks ne Endlosschleife zu bauen...
Ähm, aber ich hab nur den Charakter gewechselt und meines Wissen nach sollte sich dabei Alühn2 ja wohl nicht in eine Endlosschleife hängen :mmh: ... ich bin verwirrt...

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77733Post Humus Humanus
16 Jan 2011, 19:21

Hm, weiß nicht, ob es ein direkter Bug ist oder nur etwas Vergessenes beim Scripten, aber: wenn ich im Raum mit'm Tour-Guide ( dieses Wort :roll: ) die Rüstung Fake gegen Original austausche, wird mir das im Bauplan nicht als erledigt vermerkt... habe bissl Panik, dass sich das auf den späteren Verlauf asuwirken könnte :shock:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77739Post Zimond
17 Jan 2011, 12:03

lass mal Kai die Rüstung anschauen...
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77742Post Humus Humanus
17 Jan 2011, 15:22

Sie ist immer noch nicht "abgehakt", auch nicht wenn Kai sie ansieht... er erwähnt aber, dass sie eh die falsche Größe hat, kann es noch daran liegen? :?

EDIT:
Nach einigen männlichen Hammerschlägen kann ich sagen: ja kann es :roll: :D
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

knarrenheinz
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 09 Feb 2011, 02:55
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 77850Post knarrenheinz
09 Feb 2011, 03:10

Ahoi,

ich habe per Zufall noch einen kleinen und ziemlich unbedeutenden Bug entdeckt:
Wenn man mit Kai in der F.E.T.A Zentrale die "zentrifugierte Mischung" mit der "Bügelflasche (voll)" kombiniert, ertönt die falsche Sound file (nämlich eine von Ben).

Um dem Ganzen noch einen visuellen Eindruck zu verleihen:
Image

Das wars.
Danke für das Game, es rockt total. Ich werd bekloppt.

Gruß
ein Fanboy

GHO$T
Tutorial Reader
Posts: 97
Joined: 20 Dec 2008, 21:51
Contact:

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 78190Post GHO$T
01 May 2011, 17:39

Hab nochn lustigen:

Wenn man den 12er irgendwas Schlüssel ansieht, mit Kai, dann gibt er und Loreng ein Kommentar ab, hinterher geben noch Tigga und Wigga ihren zum besten.

Keine Ahnung wie der Schlüssel jez hieß

sthomann
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2008, 19:13

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 78245Post sthomann
02 Jun 2011, 16:14

Super Spiel!
Ich habe jetzt bis zum guten und bösen Ende durchgespielt. Leider kann Ben nicht mehr die Hochstrasse Richtung "Zeugs 'R Us" verlassen. Das Icon für den Raumwechsel erscheint (Hand mit Zeigefinger), aber es passiert nichts. Bereits einmal während des Spiels konnte Ben das Labor nicht verlassen, obwohl das Icon wechselte. Da der Bug unverhofft auftritt und ich ihn erst später merke, wollte ich wissen, ob man hier etwas machen kann, ohne einen früheren Save zu verwenden

sthomann
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 08 Oct 2008, 19:13

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 78249Post sthomann
04 Jun 2011, 09:42

Hab trotzdem nochmals mit einem alten Stand weiter vorn angefangen und ab und zu geschaut, ob es wieder blockiert und andernfalls gespeichert. Kritisch sind offenbar die Tür aus dem Labor raus und bei der Hochstrasse der Wechsel nach Links Richtung Ordnungshüter.

Hab nun das Fanpack holen können.

Super Spiel, tolle Ideen und gelungene Umsetzung.

Liluen
PaC-DK Newby
Posts: 9
Joined: 24 Nov 2011, 19:13

Re: Bekannte Fehler Sammlung! Bitte beachten.

Post: # 78759Post Liluen
24 Nov 2011, 19:17

Huhu!

Also ich liebe dieses Spiel, hab auch den ersten Teil mehrmals durchgespielt.
Nun aber steh ich vor einem Problem...

Hab das Spiel neu angefangen, weil ich beim vorherigen Speicherstand nicht wusste wie ich an Geld komme und viel verkauft habe. Dachte nun das ich vielleicht deshalb nicht mehr weiterkomme und da ich ja mittlerweile rausgefunden hab, wie ich an die 200 Eur komme... hab ich halt nochmal von vorn begonnen.
Nun steh ich aber in dem Mini Game mit dem Paint Raum.
Den Schlüssel hab ich genommen, aber wenn ich auf die Tür klicke passiert nichts... ich komm einfach nich raus..
Nu bin ich total verzweifelt und hab keine Ahnung was ich machen soll. Mag nich schon wieder von vorne anfangen :(

LG Liluen

Post Reply