Haupt-Skriptphase abgeschlossen.

Alles über Alühn hier rein.
Post Reply
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Haupt-Skriptphase abgeschlossen.

Post: # 73756Post Zimond
09 Jun 2009, 22:42

Seit einem verfickten halben Jahr (und ich Irrer dachte wirklich das geht in 1-2 Monaten.. Ironie-LOL) war ich nun das Spiel am skripten und bin nun endlich mit der Hauptphase davon fertig. Das gesamte Spiel ist jetzt bereits komplett lösbar und wird jetzt von unserem ausgewählten Kreis an Leuten noch mal durchgetestet.

Inhaltlich fehlen lediglich 4 von 8 Minigames, alles sontige Spielgeschehn ist drin und funktioniert so weit schon sehr gut. Dennoch bevor jetzt irgendeiner denkt er dürfe sich schon vorfreuen : Das wird nach wie vor noch ne ganze Weile dauern. Zu machen sind noch :

- 4 Minigames
- Intromovie +Credits
- fast alle Nebenchars, davon sind (lass mich nich lügen) 1/3 erst aufgenommen und müssen noch fertig verarbeitet werden. (Im Spiel sind zur Zeit Dummies drin)
- Soundeffekte
- Noch ein paar Musiktracks
- Einige Dialoge schreiben (die Haupt Cutscenes wurden mit Platzhalter versehen und haben noch nicht den endgültigen text)
- Sprachaufnahmen (das wird so übelst viel)
- Ein Haufen kleineren Grafischer Dinge die aber nich so sehr ins Gewicht fallen sollten *



Nichts desto trotz fühlt es sich sehr gut an das Spiel schon so komplett zocken zu können und es erfordert nicht wirklich mehr viel Fantasie sich das Endprodukt vorstellen zu können.


* : BTW, Ich brauch für eine Szene eine animierte Prügelwolke, ihr wisst schon, so wie in Cartoons wo dann hier und da ne Faust oder ein Kopf rausschaut.. ich hab aber keinen Schimmer wie ich so was erstellen soll. Jemand talentiert und/oder befähigt? ;)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73757Post Schiman
10 Jun 2009, 08:14

Das hört sich schon gut an^^, auch wenn echt noch ne Menge zu machen ist.

Ich sehe an deiner Beschreibung, dass ihr die Mache von sonem Spiel komplett anders angeht als ich :roll: .
Bei mir geht das Skripting mit den Grafiken und allem anderen zusammen (außer Sprachausgabe). Wenn ich also mit dem Skripting fertig bin, dann ist auch das Spiel fertig (bis auf die Sprachausgabe natürlich).
Aber euer Ansatz macht auf jeden Fall Sinn, das sehe ich ein ;).

Also viel Erfolg weiterhin^^ . :thumbup:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73758Post Zimond
10 Jun 2009, 11:12

Aber euer Ansatz macht auf jeden Fall Sinn, das sehe ich ein Wink.
ja auf diese Weise können bereits Fehler festgestellt werden während ich noch an Grafiken arbeite. Ich wollte halt vermeiden das wenn alles fertig ist ich gezwungen bin tatenlos warten zu müssen auf Testergebnisse... so ist viel smoother.

Post Reply