was wieder was zum zeigen
was wieder was zum zeigen
Da schon lange nichts mehr zu sehen war hier einfach mal ein paar Animationen damit ihr von denen auch mal nen Eindruck bekommt.
Ich denke ich zeig da nich zu viel... is nur ein kleiner Bruchteil dessen was es alles an Char Grafiken geben wird.
Ich denke ich zeig da nich zu viel... is nur ein kleiner Bruchteil dessen was es alles an Char Grafiken geben wird.
Those pics are so cool, especially the walk cycle. I have a terrible time trying to get my characters to walk properly. It's not so bad from the front or the back but when he walks left to right he walks like his spine is out of whack. I didn't want to do anymore revamping but I might use these to get my characters to look decent when they walk. Great job guys.
P.S. Why does my message look like it takes up the whole screen? I didn't change anything that I know of, unless I did it by accident. Sorry about that
P.S. Why does my message look like it takes up the whole screen? I didn't change anything that I know of, unless I did it by accident. Sorry about that
StarLite Moon's Creators Haven
http://starlite-moon.freeforums.net
http://starlite-moon.freeforums.net
We are using a slightly different technic to animate the character. We had a 4-5m width blue screen. The actor can go from the left to the right and we get an exact movement situation. Capturing this with a good camera will bring you thousands of pictures where you just have to find the right one. Getting the char out of the movie is the hard work here. Zimond and Loreng did very well with it so far.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]
Now I remember a question I wanted to ask for some time, it's related to the processing of the photos. I wonder how did you manage to cut the body from the background without a thin blue border around the body? I'm asking this because usually you never achieve a 100% acuity on photos, so between object and background you have a smooth transition to blue.
...äh, wieso eigentlich englisch Also, ich wüsste gerne, wie die Personen vor dem blauen Hintergrund ausgeschnitten wurden ohne dass man am Rand einen blauen Verlauf sieht (schließlich sind die Kanten auf Fotos nie 100%ig scharf). Habt ihr einfach großzügig abgeschnitten oder sind die blauen Ränder nicht sichtbar weil sie bei der relativ kleinen Spielauflösung nicht ins Gewicht fallen?
Das sollte erklären, was ich meine.
...äh, wieso eigentlich englisch Also, ich wüsste gerne, wie die Personen vor dem blauen Hintergrund ausgeschnitten wurden ohne dass man am Rand einen blauen Verlauf sieht (schließlich sind die Kanten auf Fotos nie 100%ig scharf). Habt ihr einfach großzügig abgeschnitten oder sind die blauen Ränder nicht sichtbar weil sie bei der relativ kleinen Spielauflösung nicht ins Gewicht fallen?
Das sollte erklären, was ich meine.
Also bei Photoshop gibts so ne klasse Funktion. Bei unicolorem Hintergrund kann man mit "Ähnliches selektieren" sehr leicht Gegenstände vom Hintergrund trennen.
Man kann sogar Wolken vom blauen Himmel problemlos trennen. Die werden dann so halbtransparent, wie sie es auch in Wirklichkeit sind (Hab ich schon ausprobiert und verwende diese Wolken auch in meinem Spiel). Bei Menschen vor einem Blue- oder Green- oder Red- oder sonstwas-Screen ist das dann ein Kinderspiel (Werden auch Haare sehr schön vom Hintergrund getrennt).
Man kann sogar Wolken vom blauen Himmel problemlos trennen. Die werden dann so halbtransparent, wie sie es auch in Wirklichkeit sind (Hab ich schon ausprobiert und verwende diese Wolken auch in meinem Spiel). Bei Menschen vor einem Blue- oder Green- oder Red- oder sonstwas-Screen ist das dann ein Kinderspiel (Werden auch Haare sehr schön vom Hintergrund getrennt).