Space Control Shiva

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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DeinTroll
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Space Control Shiva

Post: #83659 DeinTroll
13 May 2017, 15:21

Moin,
ich habe mal wieder ein neues Projekt begonnen. Es trägt den Namen Space Control Shiva und ist ein "Weltraumspiel"... Zur Geschichte:

In einem weit entfernten Sonnensystem, hat eine Rasse namens Shivarianer, es geschafft, auf ihrem ganzen Planeten, Shiva, den Weltfrieden herzustellen. Der ganze Planet wird nun durch Demokratie geführt. Die Bevölkerung hat nun entschieden, den Weltraum zu Erforschen und du wurdest zum Raumfahrtminister befördert…

Man hat die Aufgaben das Forschungszentrum auszubauen, Raumschiffe zu bauen und das Sonnensystem zu erforschen. Dabei trifft man in den unendlichen Weiten immer wieder auf kleine Anspielungen von mehr oder weniger bekannten SciFi Serien. Ziel des Spiels ist es, Den Warp Antrieb zu erforschen, mit dem die Shivarianer weitere Sonnensysteme erforschen können...

Homepage:
http://spacecontrolshiva.de

Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen2.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen3.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen4.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen5.PNG

Trailer: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
Last edited by DeinTroll on 12 Sep 2017, 21:22, edited 3 times in total.
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Icebaer3
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Re: Space Control Shiva

Post: #83660 Icebaer3
13 May 2017, 21:03

Schaut doch gut aus für den Anfang! :thumbup:

Allerdings wage ich zu bezweifeln was im Trailer zum Release steht... 2017 :mmh:
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :rock:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83661 DeinTroll
14 May 2017, 23:19

Ich habe mir angewöhnt erst einen Beitrag zu einem Projekt zu schreiben, wenn ich das Gefühl habe bald etwas abliefern zu können :D Und ich kann jetzt schon sagen, dass was ich bisher schon fertig habe, übertrifft alles was ich bisher gemacht habe :mrgreen: Aber es wird wohl schon noch ein paar Wochen gehen, da hast du recht :lol:
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Icebaer3
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Re: Space Control Shiva

Post: #83662 Icebaer3
15 May 2017, 07:27

Ich freu mich... wäre toll, wenn da was in diesem Jahr raus kommt. Und zwar nicht im "Aufgegebene Projekte"-Thread!!! :mrgreen:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83664 Boring Suburban Dad
17 May 2017, 22:17

Sieht gut aus, ich bin gespannt :thumbup:
Das Setting und die Atmosphäre gefallen mir, ich mochte z.B. auch Out There sehr gerne.

Einen Vorschlag hätte ich: Vielleicht kannst du (für alte Männer wie mich) die Schrift etwas größer machen?

Viel Erfolg weiterhin!

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Re: Space Control Shiva

Post: #83665 DeinTroll
17 May 2017, 23:45

Ohje Schrift größer machen... Ihr kennt ja die Textouts, wenn man da einfach ne größere Schrift nimmt, muss man sie alle neu ausrichten... Wäre viel arbeit, aber mal sehen, vielleicht bei ner Android Version :D
Aber es geht eigentlich, das Spiel ist in full HD, wenn man das dann in Vollbild spielt, ist die Schrift normal groß. Außer man spielt auf so nem alten Apotheker Monitor :lol:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83666 Boring Suburban Dad
18 May 2017, 20:07

Okay, bei Full HD sollte es wohl lesbar sein.

(Aber was zur Hölle ist denn ein "Apotheker Monitor"? Wenn man das googelt bekommt man Anzeigen zu Teststreifen, die Frauen ihre fruchtbaren Tage anzeigen :wink: :mrgreen:)

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Re: Space Control Shiva

Post: #83667 DeinTroll
18 May 2017, 21:01

Lol Nein, früher 90er hatten doch die in den Apotheken solche kleine crt Monitore xD

http://www.ampronix.com/media/catalog/p ... ac_v44.jpg
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Re: Space Control Shiva

Post: #83676 DeinTroll
29 May 2017, 18:08

So, zwei Wochen ist es her... Damit keiner denkt, das Projekt wäre schon wieder gestorben :mrgreen: Hier ein paar updates:

Neuer Combat Gameplay Trailer: https://youtu.be/prVPrHuL53g

Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen6.PNG
Beim ersten Screenshot kann man den Frachtraum des Raumschiffs sehen. Dieser stellt das Inventar dar, in diesem werden Questitems gelagert.

Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen7.PNG
Beim zweiten Screenshot sieht man das Raumschiffskinmenü. Hier kann man das Aussehen des Raumschiffes verändern. Skins kann man bei abschließen mancher Quests freischalten.
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Re: Space Control Shiva

Post: #83677 Icebaer3
30 May 2017, 12:08

Sag mal, hast du für das Jagdgeschwader eine Optjektanimation gemacht oder sind das alles einzelne Objekte? Wohl kaum, oder?

Wird es VR Unterstützung geben? :mrgreen: :banana:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83678 DeinTroll
30 May 2017, 12:39

Haha, doch sind sechs Objekte :wink: Eventuell dafür gedacht später auch einen Kampf zwischen zwei Geschwadern zu simulieren, aber net zur release Version :mrgreen: Eine Animation wäre generell schwierig wegen der Framebegrenzung bei Objekten.

Von mir aus VR Unterstützung in 2D ohne Bewegungserkennung :ugly:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83679 Icebaer3
30 May 2017, 16:25

DeinTroll wrote:Von mir aus VR Unterstützung in 2D ohne Bewegungserkennung :ugly:

Kann ich mit leben, will mich eh dabei nicht bewegen auf der Couch... weil... zu fett und zu faul... glaub ich... :drink:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83680 Boring Suburban Dad
30 May 2017, 22:03

Das sieht doch schon sehr cool aus!
Hab letztens erst wieder FTL gespielt abgefeiert. Für Weltraumkämpfe bin ich immer zu haben :)

Schade dass Space Control Shiva nicht für den Virtual Boy rauskommt. Dann muss ich wohl mit "plattem VR" Vorlieb nehmen ;)

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Re: Space Control Shiva

Post: #83681 DeinTroll
30 May 2017, 23:47

Ihr werdet lachen, ich hatte ernsthaft schon mal ein Testprojekt gestartet ein Spiel in 3D zu machen mit dem PnC dk.

Man muss ja nur theoretisch den Bildschirm auf zwei hälfte Teilen. Links oder rechts das Spiel programmieren und auf der anderen Seite alles was passiert kopieren. Dann versetzt du auf einer Seite die Objekte, jenach dem ob popout effekt oder tiefeneffekt, etwas nach links oder rechts und du hast ein 3D Spiel im SidebySide Format. Nun brauchst du nur noch ein fähiges Wiedergabegerät. 8) Hab keine VR Brille, daher ka ob die das SBS Format erkennen, aber mein 3D TV kanns :P

3D Technik zum nachlesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
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Re: Space Control Shiva

Post: #83682 Icebaer3
31 May 2017, 13:09

Stereoskopie???
Dann kann ich meine alte Pappbrille aus dem Yps-Heft wieder rausholen! Damit konnte man immer so schöne rot-blaue Tierbilder anschauen... yeah... :banana:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83693 DeinTroll
19 Jun 2017, 22:26

Sooo, wieder zwei Wochen um :shock: Das Spiel wäre nun eigentlich Beta bereit... Leider ergaben die ersten Alpha Test's, dass das Ding in 30 min durchgezockt ist :lol: Aldaa, wenn ich überlege wie lange ich da jetzt schon dran sitze :doh: Naja egal, wer was schönes haben will, der muss leiden, oder so war das doch :ugly2: ... Deshalb erweitere ich jetzt das ganze Spiel um ein weiteres Sonnensystem. Das heißt, anfangs war ja nur ein Sonnensystem geplant und mit der Erfindung des Warp-Antrieb, sollte das Spiel beendet sein. Ich wollte dann, je nach Interesse an dem Spiel, nach und nach weitere Sonnensysteme hinzufügen.
Das neue Sonnensystem beinhaltet ein bestimmtes Thema und ist auch nicht so groß wie das erste :roll: Im Anhang befindet sich ein Screenshot aus dem neuen Sonnensystem, manch einer mag erahnen um welches SciFi Universum es sich handelt :ugly:
Mehr mag ich jetzt auch nicht verraten, weil bei einer Spielzeit von später 45 min, ist eigentlich jedes Wort schon zuviel geredet :mrgreen:

Unser Team, also ähm ich, strebe als release immer noch das Jahr 2017 an :bravo: :bravo: :bravo:

Screenshot: http://www.spacecontrolshiva.de/frysystem.PNG
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Re: Space Control Shiva

Post: #83694 Boring Suburban Dad
20 Jun 2017, 19:29

Nice!
Werde ich Bender als Crewmitglied aufnehmen können? Und falls ja: Wird es genug Alkohol auf dem Schiff geben um ihn zu versorgen? :wink:

Im Ernst: Freut mich, dass du noch motiviert daran arbeitest! Ich persönlich mag kurze Spiele sowieso lieber. Am Besten man kann es in einem Rutsch durchspielen. 45min klingt nach einer guten Zeit für einen Durchgang.

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Re: Space Control Shiva

Post: #83754 DeinTroll
12 Sep 2017, 21:20

Soooo, Sommerpause ist vorbei :D

Die open beta steht vor der Tür, ein Datum gibt es aber noch nicht. Dafür aber einen hübschen neuen Trailer. :drink:

Link: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
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Re: Space Control Shiva

Post: #83755 Icebaer3
13 Sep 2017, 07:49

Yap, hau raus... sieht toll aus!
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Re: Space Control Shiva

Post: #83756 Vincent
13 Sep 2017, 18:10

Saucool. Da würd ich gern mal ins Script reinblinzeln! :banana:

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Re: Space Control Shiva

Post: #83758 DeinTroll
13 Sep 2017, 18:46

Am Anfang des Projekts hatte ich mal damit geplant die .adv freizugeben... Damit andere das Spiel modden können :mrgreen: Es muss ja heut zutage jedes gute Spiel modbar sein :P ´

Das schwere dabei ist aber, alles ordentlich und sauber zu skripten, damit man sich nicht zum Obst macht, nachdem man es veröffentlicht hat :ugly: Hat auch Anfangs gut geklappt, aber nach ca einem Monat endete alles im Chaos... Und nun bezweifel ich, das jeder da durchsteigt, was ich da eigentlich mache :mmh:

Das schlimmste ist, wenn ein bug auftritt und in diesem Projekt treten ständig und überall bugs auf. Um solch einen bug zu beseitigen, versuche ich oft willkürlich irgendetwas aus und nicht selten entstehen dadurch skriptleichen, die eigentlich gar keine Funktion mehr haben aber da noch irgendwo geschrieben stehen. Das ist wahrscheinlich der gelernte Handwerker in mir, irgendwie zusammen gepfuscht, Hauptsache es geht am Ende. :banana:
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Re: Space Control Shiva

Post: #83763 Icebaer3
14 Sep 2017, 03:59

Kann ich voll nachvollziehen! :bravo:
Habe gestern 1 Stunde im Spiel gesucht, da ich nicht mehr wusste, habe ich die Funktion schon drin oder nicht... und vor allem wo?!
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