Mein Projekt

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Alfi

Mein Projekt

Post: # 81756Post Alfi
19 Oct 2014, 19:41

ich will mal mein projekt ankündigen:) natürlich ist die Story nix neues wahrscheinlich aber naja ich habe sie mir selbst ausgedacht auch wenn es solche storys schon gibt.

Möglicher Titel des Spiels: Halloween Vision des Grauens (nur wenn man den Titel nehmen darf)
Mein Name könnte FANTASTIC GAMES heißen. (falls es den nicht gibt)
Das wäre mein Entwickler name

Ich denke das ich es ohne Charactere entwickeln werde wobei mit Charactere besser wäre.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von (habe ich noch nicht)
Er will seinen Urlaub in seinem Waldhaus verbringen und da ist ihm die Idee gekommen ein Buch über Michael Myers zu schreiben. Er ist kein Buchautor und hat noch nie ein Buch geschrieben. So setzt er sich eines tages an seinen laptop und versucht zu schreiben. Nach einiger zeit passieren merkwürdige dinge und er sieht merkwürdige dinge und er hört geräusche. Was passiert da? hat er den Geist von Michael Myers zum leben erweckt?
Der spieler weiß von nichts was da eigendlich passiert und ob es wirklich da ist usw.
Bildet er sich das alles ein?

Ich versuche es ohne Charaktere so das aber trotzdem eine gewisse Stimmung aufkommt.
Man klickt sich natürlich nur mit der maus überall hin oder an stellen die markiert werden.
Ich möchte mit sounds und musik eine Gruiselige atmo schaffen. Aber allein dadurch kommt auch nicht die richtige grusel, horrorstimmung auf und deshalb sieht er plötzlich auch dinge die zur gruselstimmung beitragen.
Ich möchte auch videos einfügen die zb. dann auftauchen wenn er auf ein objekt klickt zb. das plötzlich die Tür gezeigt wird also eingeblendet wird und sounds wie schritte hört man plötzlich.
Alles möchte ich ja noch nicht erzählen von story usw.

Die frage ist was für ne grafik mhhh bilder mit paint gremalt zb. räume, wald, bäume, einrichtung fürs haus usw.
Ich weiß auch nicht ob man den namen michael myers nehmen dürfte?
ich finde so ein Game hat es von diesem namen her noch nicht gegeben.
Die story ist nicht mega neu und alles andere auch nicht aber ich habe sie mir selbst ausgedacht aber ich kann ja nix dafür das es solche storys schon gibt.
Ich bin selbst darauf gekommen.

Das war erstmal alles:)
was haltet ihr davon?

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Mein Projekt

Post: # 81764Post DeinTroll
20 Oct 2014, 16:42

Spiel ohne Charaktere ? Also so wie die alten Myst Spiele ? Früher, in den 90er gab es mal so ein Spiel, in dem man wie in Myst in einem Geisterhaus herum klickte. War ganz Lustig, komm aber nicht mehr auf den Namen...
Wenn du das Spiel nicht Kommerziell vertreiben willst, solltest du den Namen nehmen dürfen. Japanhonk macht das ja auch bei Star Trek.
Wenn du das richtige timing zwischen Sound und Bilder hast, dann kann das ganz schön für Schrecken sorgen.
Image

Post Reply