UberSpace Express

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

UberSpace Express

Post: # 81275Post Boring Suburban Dad
19 Apr 2014, 20:45

Als Abwechslung zu meinem aktuellen Adventureprojekt habe ich in den letzten Wochen ein kleines Geschicklichkeitsspiel entwickelt: UBERSPACE EXPRESS

Image Image

Der Spieler steuert dabei das namensgebende Raumschiff möglichst schnell durch 13 Sektoren und muss sich mit Asteroiden, Sonnenstürmen, Nebeln und anderen Raumschiffen auseinandersetzen um die Bevölkerung einer entfernten Kolonie zu retten... Dafür sind vor allem eine ruhige Hand an der Maus und "Mut zur Lücke" notwendig.

Image

Das Spiel ist sicherlich keine Schönheit und nicht 100% gepolished, aber es ist schnell, fordernd und hat coole Retrotracks mit an Bord. Probiert es einfach aus und gebt mir eine Rückmeldung wie weit Ihr gekommen seid! Viel Spaß!

DOWNLOAD bei Gamejolt (25 MB)

P.S.: Ich habe das Spiel im Laufe der Entwicklung auf die neue PaC-DK Beta umgestellt. Ging ohne Probleme :)
Last edited by Boring Suburban Dad on 22 Oct 2017, 15:54, edited 3 times in total.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81276Post Zimond
19 Apr 2014, 21:40

Nice work! :thumbup:
Image

Flamme
PaC-DK Newby
Posts: 18
Joined: 12 May 2012, 20:08

Re: UberSpace Express

Post: # 81277Post Flamme
19 Apr 2014, 22:20

Nettes Game was durchaus auch Laune macht :comp:
Bin auf die schnelle bis Sektor 9 gekommen.

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81278Post Humus Humanus
20 Apr 2014, 01:08

Ich find's schick... chique... tscheeck... na, knorke halt, Mensch! 8) :mrgreen: :rock:

(... und wieder mal ein "Beweis", was das PCDK so alles noch außerhalb vom "benutze mit" leistet :ugly2: )
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81279Post japanhonk
20 Apr 2014, 07:44

Super gemacht, gefällt mir richtig gut.

Saubere Arbeit, alleine der Vorspann gefällt mir. Erinnerte mich von der Grafik her stark ans gute
alte Chaos Engine , was ich am Amiga gezockt hatte.

GANZ DICKES LOB !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81281Post DeinTroll
20 Apr 2014, 16:20

Jop macht laune, bin generell ein Fan von alten arcade shootern. Allerdings spiele ich die lieber mit Tastertur, aber bei diesem Spielprinzip ist das ganz gut mit der Maus.
Wobei ich sagen muss, manchma verlier ich im Spiel das gefühl das ich ein Raumschiff steuere, sondern ich hab das gefühl ich weiche einfach mit dem Cursor irgendwelchen Dingern aus.
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81282Post Boring Suburban Dad
20 Apr 2014, 23:32

Wow, cool dass ihr es alle so schnell ausprobiert habt - danke für das Feedback. :thumbup:
Wobei ich sagen muss, manchma verlier ich im Spiel das gefühl das ich ein Raumschiff steuere, sondern ich hab das gefühl ich weiche einfach mit dem Cursor irgendwelchen Dingern aus.
Absolut! Das war auch ein Punkt an dem ich viel herumgeschraubt habe. Reagiert das Raumschiff (vor allem wenn es langsam ist) zu träge auf die Maus, wird es jedoch schnell frustig und nervt. Nun reagiert das Schiff fast direkt (bei Vollspeed ist der movespeed=1) auf die Maus, was mehr Spaß bringt und sich genauer steuern lässt, aber eben leider den Nachteil hat dass man das Gefühl hat "mit dem Cursor auszuweichen". Das musste ich also abwägen und habe mich dann letztlich für diese Variante entschieden. Falls es jemand ausprobieren will, kann ich ja gerne mal eine Version mit "träger" Steuerung hochladen, zum Vergleich.
Bin auf die schnelle bis Sektor 9 gekommen.
Supi, dann bin ich ja froh dass man nicht einfach so komplett durchrushen kann, sondern irgendwann doch auch mal scheitert. Das "Balancing" hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Dadurch dass eben vieles zufallsgesteuert ist, und ich in den Levels nur die Wahrscheinlichkeiten des Auftretens der einzelnen Spielelemente vorgebe, waren viele Testdurchläufe nötig um das Spiel einigermaßen auszubalancieren.

Joa, wie gesagt, danke für's Ausprobieren. Dann wünsche ich euch noch weiterhin frohe Ostern :oster:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81975Post Zimond
30 Dec 2014, 23:27

bitte mal den download wiederbeleben damit ich mir noch mal ne Kopie ziehen kann.
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81977Post Boring Suburban Dad
31 Dec 2014, 14:02

Danke für den Hinweis!
Habe das Spiel zwischenzeitlich bei Gamejolt eingestellt, wenn auch mit sehr überschaubarem Erfolg :mrgreen:
Download ist dort ohne Registrierung möglich:
http://gamejolt.com/games/arcade/ubersp ... ess/28538/

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: UberSpace Express

Post: # 81978Post Humus Humanus
31 Dec 2014, 16:27

Gamejolt ist cool, gib der Sache was Zeit, manchmal entstehen da ungeahnte "sleeper hits" :thumbup:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply