Just another Trashgame

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Just another Trashgame

Post: # 80587Post Robin
16 Aug 2013, 22:12

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, das so lange als möglich nicht publik zu machen - zum einem aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das wirklich irgendwie auf die Reihe kriege, zum zweiten, weil ich da nicht großartig jemanden vorwarnen wollte, aber da jetzt auch andere auf die Idee gekommen sind, ein Game in der Richtung auf die Beine zu stellen, stell ich mein zukünftiges Machwerk mal vor.

Kurze Beschreibung:
Begleite drei der beliebtesten Let's Player Gronkh, Sarazar und Sgt. Rumpel durch einen ganz normalen Freitag hindurch. Erlebe mit ihnen ihre Träume, ihren Tagesablauf und die Vorbereitungen zu ihrem LiveStream.
Eine bestechende Grafik im naiv-diletantischen Stil, anspruchslose Animationen, eine völlig sinnfreie Story, banale Rätsel und eine geräuschvolle Sprachausgabe sollten JATG einen Platz in den Reihen der Trash-Games sichern!

Was im Übrigen genauso bescheuert klingt wie es ist :D
Die Idee hatte ich 2012 so irgendwann im November und habe dann zwischen den Jahren angefangen. Bisher habe ich ungefähr 35 Spielminuten fertig (vorausgesetzt, man sieht sich alles an!), Save-Load-Menü funktioniert, Intro und Ladebildschirm sind auch fertig. Die Sprachausgabe ist nicht immer so, wie ich's gern hätte, aber dafür sind es die Originalstimmen... und da ich in den letzten Wochen/Monaten nur wenig Zeit hatte, sitze ich an einer Szene fest und komme nicht wirklich vorwärts! Was nervt.
Es gibt drei steuerbare Hauptchars, einige Nebenchars (genaue Anzahl weiss ich noch nicht), komplette Sprachausgabe in Deutsch.
Auflösung: 1024x768, Musik- und Sounduntermalung.
Bisher 1458 Bilder (allein der "Film" im Vorspann besteht aus ca. 700 Einzelbildern, deshalb!), 206 Sounds, 8x Musik, 24 Gegenstände, 234 Objekte, 6 Chars und 81 Räume inkl. Gui, Anywhere usw., z. Zt. ca. 90 MB.
Da ich nicht zeichnen kann, sind die Chars sind auf meez.com erstellt, abgefilmt, in Einzelbilder zerlegt, vom Hintergrund befreit und dann re-animiert.

Ein paar Screens hätte ich noch:
Die drei Helden:
Image
Startbildschirm:
Image
Büro:
Image
Intro:
Image
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80588Post DeinTroll
16 Aug 2013, 23:05

Haha, die Figuren erinnern mich an Game Tycoon xD Gronkh ist der coolste Lets Player überhaupt ^^ (hab mir die diesjährige Neujahrsansprache komplett angehört) Das Game klingt auf jedenfall Lustig ^^
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80589Post japanhonk
17 Aug 2013, 06:55

Geile Sache.... :ugly: :ugly:

Hoffentlich kommst Du aus dem Sommerloch raus und kommst mit deiner

"Nervszene" bald weiter.


:pcprob:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Re: Just another Trashgame

Post: # 80590Post Robin
17 Aug 2013, 10:16

:mrgreen: Sag mal Troll, hattest Du auch gerade das Gefühl, dat der Manni nach seinem Post erst mal gegoogelt hat, wer Gronkh ist?
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80592Post DeinTroll
17 Aug 2013, 13:44

Ne aber schon gut möglich. Aber Gronkh hat ja schon Werbespots mit freetv und ein Arbeitskollege der Computerspiele nicht ausstehen kann, kennt denn sogar durch seinen Sohn :D
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80594Post japanhonk
17 Aug 2013, 14:25

Hab nich gegoogelt - aber JETZT werd ich es !

DAS habt Ihr nu davon :mrgreen:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Re: Just another Trashgame

Post: # 80643Post Robin
09 Sep 2013, 18:52

@Manni, und, biste jetzt inzwischen schlauer? :banana:

---

Also, manchmal habe ich ja so das Gefühl, da will mich einer ärgern :evil: :

Image

Oder er hat einfach nur eine seltsame Art, Türen zu öffnen... (das war never ever eine falsche Zahl bei setchar! Never!)

Hm, der Raum sieht entsetzlich langweilig aus, da muss ich definitv noch was machen!

Weil wir gerade bei Änderungen und Rätseln sind :ugly: :
Kann mir irgendwer erklären, warum ich vor einiger Zeit den Spielstart so umgebaut habe, das jetzt erst der Menüschirm kommt und bei Start das Intro und nicht erst das Intro und dann das Menü (damit ich mich nicht erst ewig durch die Cutscene klicken muss, bis ich endlich beim Laden-Button bin), wenn ich seit gestern dabei bin, gleich direkt beim Spielanfang noch was zu ändern...? :doh:

Ich glaub, ich werde nie fertig... :(
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80644Post japanhonk
09 Sep 2013, 21:02

JA, bin schlauer...


Und ich weiss, warum Du das gemacht hast :

Der Weg ist dein Ziel - die Freude am Basteln...

Wenn Du jemals fertig werden solltest, wird Dir sterbenslangweilig -

DAS muss es sein -richtig ? RICHTIG ?? :mrgreen:

Auf dem Screenshot dachte ich erst, der Typ tritt dieTür mit irgendeinem Specialmove ein.... :ugly:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80645Post Zimond
09 Sep 2013, 22:26

sieht nice aus und der Umfang klingt schon mehr als ordentlich
Image

Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Re: Just another Trashgame

Post: # 80646Post Robin
11 Sep 2013, 04:37

@Zimond: Der Umfang an Räumen ist der Tatsache geschuldet, dass ich es im Gegensatz zu Dir und Celderon nicht gebacken gekriegt habe, mit vier/fünf Räumen ein Labyrinth hinzukriegen - mit dem Ergebnis, dass ich in vielen Räumen jetzt noch kleine Erlebnisse einbauen sollte, damit sie ihre Existenzberechtigung haben ;-)

@Manni: Jawoll, wirste wohl Recht haben - wobei: wenn das fertig ist, könnte man ja eine Fortsetzung machen - oder mal vorsichtig in die 3D-Welten schnuppern - ich glaube nicht, das ich mich jemals langweilen werde, irgendwas findet sich immer!
Was glaubste, wie blöd ich geguckt habe, als unser blonder Spatz plötzlich gegen die Tür springt, anstatt sie ordentlich aufzumachen :shock: :lol:
Wobei ich inzwischen drüber nachdenke, ob ich das nicht mal an anderer Stelle verwenden sollte...


Edit OT: Alter, ich will nicht rausgehen müssen - das gießt wie aus Eimern...!
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Re: Just another Trashgame

Post: # 80743Post Robin
26 Oct 2013, 11:56

Keine wirklichen gewaltigen Fortschritte, nur bergeweise Kleinkram korrigieren - und zwischendurch Bilder wiederfinden...

Ich sag jetzt mal nix dazu, ausser das mich etwas an dem Bild stört - aber wenn ihr da nix seht, könnte es auch an meinen Augen liegen ;-)

Image
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Just another Trashgame

Post: # 80745Post japanhonk
26 Oct 2013, 12:44

Abgesehen von arg schwachen Schatten gibts nur 2 Dinge, die mir ins Auge "stechen" :

Die Schallplatte links unten ist zu hell, da sich wohl so ne Art Dach drüberbefindet, müsste die dunkler sein

Ein 50er Jahre Blechschild mit "You Tube"...???

Nett :ugly:


Alles in Allem finde ich das sehr stimmungsvoll.

Ich würde aber empfehlen, den Raum etwas weiter abzudunkeln und dann
von rechts Tageslicht ( durch Fenster mit Streben oder Schatten oder so ) in den Raum fallen zu lassen.

Vielleicht komm ich mal zu nem Bespiel...
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Robin
Adventure Enthusiast
Posts: 132
Joined: 05 Sep 2007, 03:58

Re: Just another Trashgame

Post: # 80746Post Robin
26 Oct 2013, 13:06

*fg* wo ich das YT-Blechschild gefunden hatte, weiss ich gar nicht mehr, aber ich fands klasse...
Die Platte ist hinten an der Wand, wo das Dach der Bar gar nicht mehr hinreicht - ich glaub, die sind generell einen Ticken zu groß geraten.
Mit den Schatten hast Du Recht, die können noch dunkler.

Das mit dem Lichteinfall fällt weg, da der Raum aus zwei Teilen besteht, dieses ist der hintere, der hat keine Fenster.
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)

Post Reply