Mystilinchen 3

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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Dr.OZ
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Mystilinchen 3

Post: #80070 Dr.OZ
14 Jan 2013, 21:06

Hallo an alle,
wie es oft so ist, nachdem Teil 2 beendet war, kamen die besten(?) Ideen! Also ist jetzt "Mystilinchen III" in Arbeit.
Dieses Mal wird man auf einen Wasserplaneten und auf eine verlassene Raumstation "portalisiert" (Star-Trek-Fans sind voll im Vorteil :D ).
Um unter anderem die nette weibliche Stimme des Boardcomputers zu realisieren, kam mir die Idee, ein Text-to-speech-Programm zu verwenden.
Ich entschied mich für die Sprachengine "Steffi - deutsch-16kHz" :D :D :D
Nun werden alle Konsolenbesuche - jedes Öffnen eines Schotts mit fleißigem Geplapper dieser Dame begleitet.
Hier schon einmal die ersten Screens:
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Es gibt allerhand zu erforschen und zu knobeln um die Station soweit wieder in Gang zu bringen, dass man zur nächsten Welt reisen kann.

Hier auch noch mal der Link zum fertigen Teil 2:
http://kioz.de/setup_mystilinchen2.exe
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80072 japanhonk
15 Jan 2013, 05:59

Na, das sieht dochmal gut aus - da bin ich jamal gespannt. :D
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80150 Dr.OZ
01 Feb 2013, 20:13

Hier mal wieder etwas neues von der "Bastelfront". Die Korridore und Räume der Raumstation stehen (Welt 1 von Teil 3)
Jetzt geht es ans Innenleben.
Eine der vielen geplanten Sequenzen ist fertig.
Mittels einer "Servicedrohne":
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im verriegelten radioaktiv-verseuchten Bereich - über Konsolensteuerung - Herr der Lage zu werden
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wenn da nicht diese ständigen Störungen und Ausfälle wären:
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Beeilung!!! Bevor die Elektronik völlig versagt!
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80151 japanhonk
01 Feb 2013, 20:15

Das sieht doch mal gut aus.

Die vier Handräder erinnern mich sehr an einen Raum aus Fyne...

Ich hoffe, dass die Lösung nicht dieselbe ist, wie bei mir damals :mrgreen:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80154 Dr.OZ
01 Feb 2013, 20:21

*Finger heb - und schwör* : Ich kopiere nicht! :roll:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80156 japanhonk
01 Feb 2013, 20:28

Schade, hat mich doch Keiner zum Vorbild :wink:

Manchmal sind durchdachtere Kopien besser, als unbedachte Originale.
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80206 Dr.OZ
12 Feb 2013, 20:42

Langsam - aber stetig geht es voran.
Hier wieder ein paar neue Eindrücke:

Ein paar ganz wichtige Utensilien.....
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... eine davon ist der Scanner. Er zeichnet alle Räume auf, die man schon besucht hat und gibt die aktuelle Position wieder.
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Eine der vielen Konsolen - teils zum Rätsel absolvieren, teils um das Ergebnis zu überprüfen
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Hier noch eines der zahlreichen Minigames...
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80207 japanhonk
12 Feb 2013, 21:22

Ich hätte da einen Vorschlag :

Wenn es die Story nicht erfordert, würde ich es so gestalten, dass Minigames dem Spieler etwas Nützliches bringen, aber trotzdem übersprungen werden können. Wenn man z.B. den Punktestand zum Spielende erhöht und - beispielsweise - einen anderen Abspann bekommt oder so, dann motiviert es, nochmal zu spielen - aber ohne den Frust, nicht weiterzukommen, wenn man für das ein oder Andere Rätsel mal nicht in Form ist...


Gruss

Manni
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80208 Dr.OZ
12 Feb 2013, 21:41

Danke für den Vorschlag @ Manni.
Das Spiel per Knopfdruck zu lösen, wird auch im Trainee-Mode möglich sein.
Allerdings möchte ich auch dem "mystlike" treu bleiben und auch Teil 3 eben "rätsellastig" gestalten. (Minigame ist vielleicht auch das falsche Wort für diesen Abschnitt) Es ist ein Spiel - weil es eben ein Ableger des Spieles Mahjong ist und "Mini" - weil es innerhalb eines Raumes auf einen Rutsch erledigt wird. Der Stapel an Steinen muss aber abgetragen werden, um weiter zu kommen.
Naja und wer für das "eine oder andere Rätsel nicht in Form" ist, der sollte nicht unbedingt ein Rätselspiel auswählen :lol:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #80323 Dr.OZ
17 Mar 2013, 20:39

Hier mal wieder eine Aktualisierung, da schon einige Anfragen nach der Verfügbarkeit von Teil 3 eingegangen sind.
Aktueller Stand: Kapitel 1 (1/2) fast fertig.

Bisher wurden verbaut/verwendet/erstellt:
588 Bilder;
101 Sounds;
11 Gegenstände;
218 Objekte;
22 Funktionsscripte;
95 Räume;

Ich komme langsam an den Punkt, wo ich mich in meiner eigenen Dateistruktur nicht mehr zurecht finde. :mrgreen:

Noch einen Raum und einen Spot - dann ist Welt 1 abgeschlossen.
Also noch etwas Geduld.
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81104 japanhonk
24 Feb 2014, 18:52

95 Räume...


und ich dachte, ich würde es übertreiben...


Na, dann kann ich ja noch weitermachen.... :roll:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81105 Dr.OZ
24 Feb 2014, 19:36

@ japanhonk:
95 Räume ist aber ein sehr alter Stand. Ich werde diese Gelegenheit gleich mal nutzen und die Fertigstellung von Mystilinchen 3 bekannt geben. "mystlike"-games erfordern nun mal mehr Räume als alles andere. aktueller Stand sind
980 Bilder
116 Sounds
314 Objekte
31 Scripte
und
166 Räume
Ich bin gerade beim upload - in wenigen Minuten ist es verfügbar.
http://games.kioz.de/
unter Mystilinchen3 - DOWNLOAD
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81109 japanhonk
24 Feb 2014, 21:40

Oh mannn..

ich bin noch mitten im Projekt, habe 35 Räume und 2114 Bilder....( ist halt ne Menge Animiert...)

Naja, so komm ich dann auch auf meine Zahlen

:wink:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81115 Dr.OZ
25 Feb 2014, 19:16

2114 Bilder ???? Na da muss ich mal ein Bienchen für Fleiß verteilen *gg*
Das ist schon erstaunlich. Ich habe diesmal auch kräftig animiert - aber auf diese Menge komme ich nicht.
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81116 japanhonk
25 Feb 2014, 20:01

*lach*

Kein Wunder - du hast ja auch keine Wellen,Wasserläufe und sich im Wind wiegende
Pflanzen... Ist auf einer Raumstation ja auch nicht nötig.

Von Spielfiguren mal gaaanz abgesehen...


nicht wahr ? :wink:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81117 Dr.OZ
25 Feb 2014, 20:14

Ja OK.... ich könnte mich auch am "Beiwerk" noch gehörig auslassen.... aber dann dauert es bis zum finish ja noch 2 Jahre *gg* .... mein Frauchen meint auch: ohne Elfen und Drachen ist es ziemlich öde *feix* .. dies werde ich wohl im "eventuell- mal sehen- könnte sein- 4. Teil einbauen. *lol* DAS IST MYSTLIKE!!! da wird gerätselt und nicht geelft!!
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81118 japanhonk
25 Feb 2014, 20:26

Ja, du haust deine Games ja fast im Wochentakt raus... :ugly:
ich hab mein angedachtes Release erstmal locker um 1 Jahr verschoben...

Warum wohl....???? :lol:

Und meine Rätsel machen dabei weit weniger "Kopfschmerzen", als Deine...

glaube ich zumindest...

Aber irgendwie macht es mir auch Spass,die fertigen Räume zu sehen. Es gibt tatsächlich
Tage, an denen ich nur etwas rumlaufe im Projekt und lediglich einige Texte in den Fenstern
neu ausrichte und das Projekt imGanzen betrachte - sonst Nix....
Am gerade erstellten Turmrätsel habe ich 2 Monate rumgetüftelt - ich glaube, verglichen, mit
Deinen Kopfnüssen ist das nur ein Lückenfüller...
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81120 Dr.OZ
26 Feb 2014, 19:48

Nu übertreib mal nicht... im Wochentakt. Ist jetzt mehr als 1 Jahr her, seit ich mit Teil 3 begonnen habe. Die Zeit für "Spielen am PC" ist sowieso knapp bemessen. Habe in den letzten 3 Jahren eine Reetdachkate von Ruine zu Schmuckstück restauriert. Da konnte ich nur am Spiel arbeiten, wenn ich mir mal ne Auszeit von der Baustelle genommen habe. :wink:
Ehrlich gesagt, ist das mit den Rätseln so eine Sache. Man will ja ungerne nur einfach kopieren. Das muss schon irgendwie etwas eigenes sein. Ich hoffe sehr, dass ich diesmal eine gewisse Schwere erreicht habe, dabei aber eine Lösung mit logischer Überlegung gut zu finden ist. Bin ja gespannt, wann die ersten Reaktionen eintreffen. Mystartige Spiele haben nun mal ihren Schwerpunkt bei Rätseln und Umgebungsdesign.... Letzteres ist mit meinen einfachen Mitteln ein ziemlicher Gewaltakt.. aber eben auch eine schöne Herausforderung.
Mal nebenbei erwähnt: hier im Forum ist nicht viel Kreativität zu sehen. Viele angekündigte "Superprojekte" - aber keine Ergebnisse. Ein bisschen schade ist das schon ...
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81122 DeinTroll
26 Feb 2014, 22:09

Mal nebenbei erwähnt: hier im Forum ist nicht viel Kreativität zu sehen. Viele angekündigte "Superprojekte" - aber keine Ergebnisse. Ein bisschen schade ist das schon ...


Das stimmt allerdings, mir geht es ähnlich. Ich kann mich oft nicht solange an einer Sache festhalten. Das geht mit nicht nur beim Point and Click DK so, sondern egal was ich anfange, ich verliere oft schnell die Lust daran. Bei meinem Projekt hab ich es immerhin zu einer Spielbare Version geschaft.

Aber ist es auch so, wenn sich keiner für die Sache interessiert an dem man Arbeitet, dann fällt es einem um so schwerer weiter zu machen. Ich habe bei mir z.b. das Gefühl, das im Jahr 2014 keiner mehr bock auf so ein Spiel hat, wie das an dem ich dran bin. Das hab ich erst im laufe des Projektes bemerkt. Nun habe ich halt, wie schon erwähnt, keine Lust mehr das ganze für die Katz weiter zu machen, wenns am ende sowieso keiner Spielt...
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81123 japanhonk
26 Feb 2014, 22:11

Na, dann hoff ich mal, dass ich mein Ergebnis zumindest fertig bekomme...


Aber in so kurzer Zeit ein Spielmachen UND die Kate sanieren.... und nebenbei auch noch
Geld verdienen... mannomann...heftig...
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81181 Dr.OZ
06 Mar 2014, 19:59

Naja... im Gegensatz zum Geldverdienen war das Spiel machen ja kein "MUSS"! Wenn es Spaß macht, dann zählt ja die Mühe nicht :D
Übrigens noch kein einziger Kommentar zum Spiel!!?????
Entweder zu einfach *grübel*.... oder niemand spielt es *heul*... oder keiner traut sich zu fragen *feix*
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81183 japanhonk
06 Mar 2014, 20:25

Ich muss gestehen - ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen... sonst verlier ich meinen
Verstand an Deine Rätsel und für meine bleibt Nix mehr übrig zum Entwickeln :wink:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81192 Dr.OZ
11 Mar 2014, 20:23

Wie klingt das denn!!!???? Meine Spiele schädigen Leute, weil sie den Verstand rauben... *gröhl*
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81193 japanhonk
11 Mar 2014, 20:26

Da kannst Du mal sehen - das nennt man halt Herausforderung

:thumbup:
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Re: Mystilinchen 3

Post: #81195 Dr.OZ
11 Mar 2014, 20:31

Herausforderung?? Das ist doch alles soooo einfach und logisch lösbar *gg*
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