No Way
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Hallo an Alle,
Mein neustes Projekt an dem ich gerade arbeite (Age of Homan entwickelt jem. anderes grad!!)
Trägt den Namen "No Way". Die Handlung steht auf wackelnden Beinen den an dem Storykonzept arbeite ich noch. Der Prolog des Spiels ist von der Handlung her schon fertig.
Man selber schlüpft in die Rolle eines Mannes der sich in einem Stollen tief unter der Erde befindet. Er weiß leider nicht wie er hierher gelangt ist noch wer er Selbst ist. Nur eins weiß er:
Er muss hier raus und der ist verletzt. Der Weg aus den Tiefen des verlassenen Stollens ist gespickt mit Fallen und Rätseln die die Atzteken hinterlassen haben. Am Anfang hat man nur die neben sich liegende Tasche die sich als Inventar nutzen lässt sowie eine Karte der Oberfläche beinhaltet. zur Grafik: Ich werde wieder alles mit Hand zeichnen (Und einscannen ), dieses mal werde ich mir mehr Mühe geben mit dem zeichnen als bei Age of Homan und werde vorallem versuchen es dann mit Farbe ins Spiel zu bringen (ich hoffe das klappt). Zu den Spieloptionen und den geplanten Events hier eine Liste:
-Auf jeden Fall werden sogenannte ClickTimeEvents drinvorkommen bei denen man Tasten drücken muss um z.B über eine Falltür zu springen, auch werde ich mehr Animationen einbauen.
-Ich werde eine Seitenansicht nehmen sodass man nur nach links und rechts gehen kann.
-Es wird ein Erfolgsmenü geben.
-Mehr Rätsel und Kombinationen (z.B Schalterkom.) usw.
-Mehrere Charaktere die man steuern darf
-Und hoffentlich ein Kampfsystem wenns klappt!
-Wahrscheinlich werde ich die Möglichkeit geben ein Haus kaufen zu können! Und dafür auch Möbel (Wie es in Age of Homan gerade wunderbar klappt!)
Vor mir liegt ein Haufen Arbeit aber ihr könnt mit einer Demo 2011 auf jeden Fall rechnen!!
Vielen Dank!
Mein neustes Projekt an dem ich gerade arbeite (Age of Homan entwickelt jem. anderes grad!!)
Trägt den Namen "No Way". Die Handlung steht auf wackelnden Beinen den an dem Storykonzept arbeite ich noch. Der Prolog des Spiels ist von der Handlung her schon fertig.
Man selber schlüpft in die Rolle eines Mannes der sich in einem Stollen tief unter der Erde befindet. Er weiß leider nicht wie er hierher gelangt ist noch wer er Selbst ist. Nur eins weiß er:
Er muss hier raus und der ist verletzt. Der Weg aus den Tiefen des verlassenen Stollens ist gespickt mit Fallen und Rätseln die die Atzteken hinterlassen haben. Am Anfang hat man nur die neben sich liegende Tasche die sich als Inventar nutzen lässt sowie eine Karte der Oberfläche beinhaltet. zur Grafik: Ich werde wieder alles mit Hand zeichnen (Und einscannen ), dieses mal werde ich mir mehr Mühe geben mit dem zeichnen als bei Age of Homan und werde vorallem versuchen es dann mit Farbe ins Spiel zu bringen (ich hoffe das klappt). Zu den Spieloptionen und den geplanten Events hier eine Liste:
-Auf jeden Fall werden sogenannte ClickTimeEvents drinvorkommen bei denen man Tasten drücken muss um z.B über eine Falltür zu springen, auch werde ich mehr Animationen einbauen.
-Ich werde eine Seitenansicht nehmen sodass man nur nach links und rechts gehen kann.
-Es wird ein Erfolgsmenü geben.
-Mehr Rätsel und Kombinationen (z.B Schalterkom.) usw.
-Mehrere Charaktere die man steuern darf
-Und hoffentlich ein Kampfsystem wenns klappt!
-Wahrscheinlich werde ich die Möglichkeit geben ein Haus kaufen zu können! Und dafür auch Möbel (Wie es in Age of Homan gerade wunderbar klappt!)
Vor mir liegt ein Haufen Arbeit aber ihr könnt mit einer Demo 2011 auf jeden Fall rechnen!!
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Re: No Way
Wenn mal Zeit und Lust hat mit mir ein KS zu planen..! Bitte per PM an Mich!
Danke!
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Re: No Way
Ich hoffe bald Screenshots hochladen zu können!
Wenns klappt
Damit ihr euch ein besseren Eindruck vom Spiel machen könnt!!
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Re: No Way
Will mich mal zu dem, was du uns schon verraten hast äussern.
Es ist gut, dass die Story noch sehr lose ist, denn dann kann man noch was aus der Handlung machen. Es tut mir Leid, aber die Handlung ist leider auch schon ein paar mal zu oft als Grundlage genommen worden. "Charakter ist an einem Ort den er nicht kennt. Er weiß nicht wie er dort hingekommen ist und hat auch keine Ahnung wer er eigentlich ist"
Grundsätzlich ist es ja aber so... Wenn du eine spannende, ansprechende Story daraus zauberst, ist es vollkommen egal, ob die Grundlage schon zig mal benutzt worden ist.
Toll ist auf jeden Fall das du mal wieder alles selberzeichnen willst. Ich hätte auch gerne zumindest die Geduld die mit so einer Arbeit zusammenhängt.
Uuuuhhh....ClickTimeEvents. Ich mag Spiele mit solchen Events. Da freue ich mich schon drauf.
Es ist gut, dass die Story noch sehr lose ist, denn dann kann man noch was aus der Handlung machen. Es tut mir Leid, aber die Handlung ist leider auch schon ein paar mal zu oft als Grundlage genommen worden. "Charakter ist an einem Ort den er nicht kennt. Er weiß nicht wie er dort hingekommen ist und hat auch keine Ahnung wer er eigentlich ist"
Grundsätzlich ist es ja aber so... Wenn du eine spannende, ansprechende Story daraus zauberst, ist es vollkommen egal, ob die Grundlage schon zig mal benutzt worden ist.
Toll ist auf jeden Fall das du mal wieder alles selberzeichnen willst. Ich hätte auch gerne zumindest die Geduld die mit so einer Arbeit zusammenhängt.
Uuuuhhh....ClickTimeEvents. Ich mag Spiele mit solchen Events. Da freue ich mich schon drauf.
Also im Stile von 2D Jump'n'Run-Spielen ? Interessant...-Ich werde eine Seitenansicht nehmen sodass man nur nach links und rechts gehen kann.
Es wird wohl nicht einfach nur ein Escape The Room Game (in dem Fall Stollen) werden, oder ?-Mehrere Charaktere die man steuern darf
-Wahrscheinlich werde ich die Möglichkeit geben ein Haus kaufen zu können! Und dafür auch Möbel (Wie es in Age of Homan gerade wunderbar klappt!)
Re: No Way
interessant. ich könnte dir helfen, ein ks zu planen
jump n run ist mit dem pacdk schon extrem schwer zu realisieren. ich denke mal, dass es bei den clicktimeevents bleiben wird und man einfach nur reaktion braucht um die sprung animation einzuleiten. gravitation ist zwar möglich, aber sehr aufwendig mit dem pacdk..
jump n run ist mit dem pacdk schon extrem schwer zu realisieren. ich denke mal, dass es bei den clicktimeevents bleiben wird und man einfach nur reaktion braucht um die sprung animation einzuleiten. gravitation ist zwar möglich, aber sehr aufwendig mit dem pacdk..
Re: No Way
Wir könnten das KS zusammen prgrammieren, ich kann dir dann die Daten und Charakter schicken !parkiii wrote:interessant. ich könnte dir helfen, ein ks zu planen
jump n run ist mit dem pacdk schon extrem schwer zu realisieren. ich denke mal, dass es bei den clicktimeevents bleiben wird und man einfach nur reaktion braucht um die sprung animation einzuleiten. gravitation ist zwar möglich, aber sehr aufwendig mit dem pacdk..
Wird aber noch ein bisschen dauern bis ich soweit bin!
Es wird bei den Events bleiben! Jump and Run mit PCDK denkbar wärs! Umzusetzen....
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Re: No Way
Hmm, ich finde auch, dass das interessant klingt (: Freu mich drauf.
(unproduktiver Beitrag, ich weiß xD)
(unproduktiver Beitrag, ich weiß xD)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: No Way
Hey Leutz,
Die Arbeit mit No Way verläuft etwas ruckelig!!
Das Problem liegt am färben der Bilder, Ich hätte eine Frage:
Würd es euch was ausmachen wenn ich darauf verzichte und zum schwarz;weiß Stil greif,
Bitte um Antworten!
Ansonsten wirds "etwas" länger dauern!!!
Danke,
JDR
Die Arbeit mit No Way verläuft etwas ruckelig!!
Das Problem liegt am färben der Bilder, Ich hätte eine Frage:
Würd es euch was ausmachen wenn ich darauf verzichte und zum schwarz;weiß Stil greif,
Bitte um Antworten!
Ansonsten wirds "etwas" länger dauern!!!
Danke,
JDR
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Re: No Way
wie bzw womit färbst du denn ??
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Re: No Way
mmmm´käy........
bei Photoshop setz ich ne runde aus......der nächste bitte ..
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Re: No Way
Hm... denke schwarz-weiß (oder auch "gräulich") kann aber gut kommen (:
Alvin and a simple task sah auch mit wenigen Farbtönen geil aus!
Alvin and a simple task sah auch mit wenigen Farbtönen geil aus!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: No Way
Hi JDR,
poste doch einfach mal eins, zwei Bilder, das wir einen Eindruck vom aktuellen Stil bekommen.
poste doch einfach mal eins, zwei Bilder, das wir einen Eindruck vom aktuellen Stil bekommen.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
Re: No Way
Es is schon einige Zeit vergangen, ohne Neuigkeiten!!
Leider hatte ich nich viel Zeit (Schule, etc.) werde aber weiterarbeiten..
Es gibts aber eine Überraschung am 15.November 2011
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Re: No Way
Entweder verschenkst Du an jeden User hier tausend Euronen, oder eine neue Demo?
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: No Way
ich fänd das Erste gut....dann gäbs sicher auch wieder einen Besucherrekord...
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Re: No Way
Ich versteh eh nicht, wieso das Forum hier nicht nahezu überläuft - ohne es böse zu meinen, weder gegen das PCDK noch gegen andere Engines - hier is echt null los, dennoch halte ich andere Engines nicht für besser, eigentlich gar im Gegenteil.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: No Way
Wieso sollte das Forum überlaufen ? Wir sitzen alle fasziniert vor der Engine und basteln vor uns hin...
Ich denke mal, dass die Meisten von uns hier nur Probleme aufgreifen oder Ankündigungen machen , die Projekte betreffend.
Ansonsten programmieren wir alle friedlich und still vor uns hin und schreiben nur, wenn man Rat braucht...wenn DAS nicht für eine benutzerfreundliche engine spricht...wenn so wenig Fragen auftauchen...
Ach ja...Alühn 2 haben die meisten ja mittlerweile auch durch...
Ich denke mal, dass die Meisten von uns hier nur Probleme aufgreifen oder Ankündigungen machen , die Projekte betreffend.
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Re: No Way
Das stimmt schon und das hoffe ich ... aber trotzdem wundert es mich bei so einer großartigen (und dennoch einfach zu händelnden) Engine, dass eben, ja, nicht mehr gebacken ist hier >_<japanhonk wrote:Wieso sollte das Forum überlaufen ? Wir sitzen alle fasziniert vor der Engine und basteln vor uns hin...
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: No Way
Naja, die Games auf der PaC Site sind ja nur die Auswahl mit "einem gewissen Qualitätsstandard", wie Zimond es ausdrückt.
Daneben gibt es ja noch zahlreiche andere kleine Games.
Aber anscheinend wird mehr gelesen, als geschrieben - wenn das mal nicht mit Alühn zu tun hat ...
Vor allem das englischsprachige Forum ist ziemlich still. Schade eigentlich.
Daneben gibt es ja noch zahlreiche andere kleine Games.
Aber anscheinend wird mehr gelesen, als geschrieben - wenn das mal nicht mit Alühn zu tun hat ...
Vor allem das englischsprachige Forum ist ziemlich still. Schade eigentlich.
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Re: No Way
allein an den views kann man erkennen, dass etliche nicht registrierte user sich die projekte ansehen... ich glaube nicht, dass beispielsweise mein releven thread 2000 mal von unserer engeren developercommunity angeklickt wurde (die etwa aus 10 leuten besteht)
Re: No Way
Einige Seiten sind ja auch verlinkt - Alühn, Fyne, Gatio ... wird man auch
bei Facebook oder auf verschiedenen Adventure-Corners drauf gestossen.
Und mittlerweile heist ein Fangame ja nicht mehr, dass es alles low quality sein muss...Gatio zum Beispiel finde ich sehr gut gemacht und braucht sich hinter kommerziellen Spieln nicht mehr verstecken.
bei Facebook oder auf verschiedenen Adventure-Corners drauf gestossen.
Und mittlerweile heist ein Fangame ja nicht mehr, dass es alles low quality sein muss...Gatio zum Beispiel finde ich sehr gut gemacht und braucht sich hinter kommerziellen Spieln nicht mehr verstecken.
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Re: No Way
Stimmt schon, von den Besucherzahlen her bzw. von den Views her ist doch recht rege Aktivität, und auch ohne Wissen der Entwickler an sich erscheint ja gern mal ne Ankündigung eines Projektes auf externen Seiten
Aber so an sich... die beteiligende Aktivität... die is so gering, find ich eigentlich schade.
Aber so an sich... die beteiligende Aktivität... die is so gering, find ich eigentlich schade.
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Re: No Way
muss gestehen bin ich bin auch mehr ein passiver leser.... bin eigendlich täglich im forum ...