Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
japanhonk
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 78893Post japanhonk
27 Feb 2012, 18:12

Obwohlich auch unter dem allgemeinen Thread zu Star Trek Fyne gerade etwas Ähnliches gepostet habe, schreibe ich auch hier etwas Wichtiges zu Scottys Log :

Es werden noch 4 - 5 Sprecher gesucht, gute englische Aussprache ist Voraussetzung, für die Hauptrolle wäre ein leichter schottischer Akzent ideal.

"Meldeschluss" : 15.3.2012

Da die Spieldauer bei nur ca 45 - 60 min liegen wird ( Ist eben nur eine Demomission ), kommt da nicht allzuvielAufwand auf die Sprecher zu.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 78911Post japanhonk
02 Apr 2012, 18:15

Fortschrittsinfo : Spiel zu ca 75 % fertig, unvertont allerdings

Bis Ende April könnte es spielbar sein, allerdings ohne
Logo Vor- und Abspann und das Tutorial ist auch noch nicht gaz fertig....aber es sollte ja auch nur eine Demo auf das gesamte Fyne Projekt sein.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 78931Post japanhonk
05 May 2012, 15:18

Es ist wieder so weit :

der Upload von Version 4.09 läuft gerade. Die Story ist jetzt komplett spielbar,
das Ganze ist aber immer noch ein laufendes Projekt, das in der Entwicklung steckt.

Unter meinem Thread "Star Trek Fyne" sind die Einzelheiten weiter beschrieben.

Link :
http://fynegames.homepage.t-online.de// ... g_4.09.zip

Viel Spass dabei.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 78967Post japanhonk
22 May 2012, 07:45

Und wieder eine Neuigkeit :die Homepage wurde um die Gebrauchsanweisung für Scottys Log erweitert.

Auch hier wird noch Einiges ergänzt werden.

Da das Tutorial im Spiel in Englisch läuft, ist die Gebrauchsanweisung
auf der HP in Deutsch gehalten.

So ist für jeden was dabei :book:

PS : Habe eine neue Version hochgeladen - eine Version mit Logo hat
auf einigen Rechnern aufgrund der verwendeten FX Shapes zu Performanceeinbrüchen geführt. Habe die FX Shapes rausgenommen.
Auch ein mögliches kleines Problem im Spielablauf ( Dronenbeschuss )
wurde beseitigt. Ebenso wurden die "Ausstiegssequenzen" beim Game Over erweitert.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 78991Post japanhonk
03 Jun 2012, 18:30

Nachtrag :
:oops:
im Verlauf des Projektes habe ich einen sehr unschönen Bug entdeckt, der sich sehr störend auf den Spielverlauf auswirken kann :
es kann vorkommen, dass man auf der Brücke den Computer benutzt hat und im Aschluss daran die weiteren Fenster immer nur den selben Text ausgeben -der Button zum Schliessen fehlt dann, so dass die Fenster nicht mehr durchgeklickt werden können.

In diesem Falle bitte die Brücke verlassen und wieder betreten.
Ursache ist ein Bool , der nicht korrekt zurückgesetzt wird.

Habe bei mir diesen Bug bereits abgestellt, die kommende Downloadversion wird aber dann das fertige Spiel sein, darum werde ich bis dahin keinen neuen Download anbieten.

Hoffe, dass es soweit trotzdem Spielspass bietet.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79036Post japanhonk
16 Jun 2012, 17:37

TESTER gesucht.

Da ich das ganze Spiel als Einzelkämpfer erstelle und bei uns im Hause keiner
die Geduld für ein Point& Click Adventure hat ( Lieber alles Baller- oder Onlinegames ), würde ich mich über Leute freuen, die sich als Tester zur Verfügung stellen. Englischkenntnisse sind äusserst hilfreich.

Wichtig sind für mich :

- Bedienbarkeit
- Verständlichkeit der Steuerung
- wie hilfreich war das Tutorial
- Kommt die Story logisch rüber ?

Grosse Änderungen wird es nicht mehr geben, ABER:
Da ich auch in Zukunft weitere Spiele entwickeln werde (alleine noch 2 Star Trek Spiele dieser Serie ), möchte ich wissen, wo ich noch akuten
Verbesserungsbedarf habe.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79040Post Editor
19 Jun 2012, 21:22

Ich würde mich als Tester anbieten, da das Spiel äußerst großartig ausschaut nur gibt es da vielleicht ein größeres Problem...ich habe von Star Trek fast gar keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob das nun sehr schlimm wäre, oder eben nicht. :?
Wenn nicht würde ich es gerne antesten. :)

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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79053Post japanhonk
23 Jun 2012, 17:46

Schlimm ist es nicht, da es keine "insider" Kenntnisse vorausssetzt.
Man würde lediglich mehr ins Spiel eintauchen, wenn man einen Vergeich zu den original Vorgaben hätte, da ich ja versucht habe, Sounds und Grafikendanach zu gestalten.

Interesse an SciFi sollte aber da sein. Und Englischkenntnisse, wenn man nicht nur rumraten will.
Das Manual steht aber in Deutsch zur Verfügung.

Dann schicke ich Dir demnächst den Link er PM, wenn Du noch möchtest.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79066Post Editor
25 Jun 2012, 12:04

Ja, ich möchte noch. :) Englisch ist weitesgehend kein Problem bei mir.

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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79067Post japanhonk
25 Jun 2012, 12:22

Okay, Link zur Vorabversion mit entsprechenden Infos kommt heute Abend.

Bei Bedarf: auf der HP steht eine Bedienungsanleitung auf deutsch bereits zur Verfügung :

http://www.fynegames.homepage.t-online.de/44307.html
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79263Post japanhonk
25 Aug 2012, 12:57

FERTIG !!!


Scottys Log steht ab sofort in der fertigen Version 4_12 zum Download bereit.

Besucht meine Homepage oder ladet direkt hier :

http://fynegames.homepage.t-online.de// ... _V4_12.exe


Was ist neu im Gegensatz zu Episode I ?

- Übernahme des von 25th anniversary bekannten Coin Interface Menüs
- bessere Grafiken
- klarere Story
- mehr Sounds
- verbesserte Performance der Raumkämpfe
- verbesserte Bedienungsfreundlichkeit

Wer Bugs feststellt, möge sich bitte melden, damit ich Diese abstellen kann,sofern sie kritisch für den Spielablauf sind.

Vielen Dank an Flamme für die Videosequenzen, Zimond für die geduldige
Beantwortung der Fragen und allen, die in irgendeiner Form mit Rat und Tat
zum Gelingen des Spiels beigetragen haben. :D

Kleinere Änderungen wie Punktesystem oder Sprachausgabe oder sogar
eine deutsche Version werde ich nicht komplett ausschliessen, jedoch stelle ich diese Dinge sher zurück, da ich bald Episode II in Angriff nehmen werde.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79281Post japanhonk
28 Aug 2012, 07:12

Scottys Log - deutsche Version jetzt auch verfügbar :

http://fynegames.homepage.t-online.de// ... eutsch.exe


Spielablauf mit deutschen Texten, Sounds und Tutorial werden aber vorerst englisch bleiben.

Anpassung an die Textfesnter ist noch in Arbeit - die Texte stehen noch nicht alle mittig zentriert in den Fenstern.
Image
und für alle, die die Anleitung noch nicht kennen :


fynegames.homepage.t-online.de//UploadHP/Scottys_Log_Deutsch.exe

Viel Spass damit
Last edited by japanhonk on 30 Aug 2012, 06:38, edited 1 time in total.
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Flamme
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79282Post Flamme
28 Aug 2012, 13:26

Da läßt man sich natürlich nicht lange bitten, gleich mal runterladen und spielen :)

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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 79333Post japanhonk
23 Sep 2012, 17:44

Nachtrag :

Deutsche Version ist nun komplett übersetzt verfügbar ( denke ich mal ) ,
Download über den bekannten Link.

Feedback wäre hilfreich, da ich wissen möchte, was es konkret zu verbessern gäbe, um es
bei der Programmierung von Episode II mit zu berücksichtigen.

Von meiner Seiter her ist die aktive Phase des Projektes Scottys Log hiermit abgeschlossen.
Wie gehabt - ich bitte umFeedback, um die Folgenden Teile verbessern zu können. :comp:

Viel Spass damit also.
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81464Post japanhonk
06 Sep 2014, 11:20

NEUIGKEITEN BEI SCOTTYs LOG :


Durch das Engagement unseres "Forentrolls" beflügelt, der sich die Arbeit gemacht hat, ein Let´s Play unserer
Spiele bei "Deiner Röhre" ( oder wie das auf Neudeutsch heißt You Tube ) einzustellen, habe ich -nicht zuletzt
wegen seiner laut denkenden Art - einige Bugs erkannt , die ich gerade ausmerze.

Dazu gehört eine Verbesserung einger Texte, die dann logischer erscheinen sollen, einige Reste des englischen
Originaltextes wurde auch noch getilgt, ausserdem arbeite ich gerade an einer Logbuchfunktion, die der
Spieler immer wieder aufrufen kann, um seinen aktuellen Punktestand einzusehen. Dazu soll der "Logbutton" unten im Bild oder einer der Besprechungsräume dienen. Vielleicht füge ich der deutschen Version sogar noch
einen Raum hinzu...
Ausserdem kann man so einen logischen Ablauf aller Handlungen nachlesen und so die Zusammenhänge besser bewerten und die eine oder andere weitere Schlussfolgerung ziehen.

Zusätzlich wird es am Spielende eine Abfrage geben, ob denn wirklich beendet werden soll oder doch noch was zu erledigen sei...falls man doch nicht alle Punke hat...

Wenn ich extrem gut drauf sein sollte, könnte ich den Raumkampf überarbeiten, aber das wäre ein hartes Stück Arbeit, dessen Elan ich lieber in den neusten Teil stecke und lediglich die Lehren aus dem Vorhanden Teil in die
nächste Raumschlacht mitnehme...im übernächsten Teil...

:comp:
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81465Post DeinTroll
06 Sep 2014, 12:19

Gefällt mir :thumbup:
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81466Post japanhonk
06 Sep 2014, 13:36

Und das gefällt mir wiederum...


ALSO LEUTE : SCHAUT EUCH TROLLS VIDEOS AN, auch verfügbar : die Tore des magischen Lichtes.

@Ben : HAst Du neben Deiner Facebook Seite eigentlich keine für den Editor ? Wäre das nicht sinnvoll ?

Gruss

Manni
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81467Post japanhonk
08 Sep 2014, 22:06

Wir haben Herbst und doch greift noch immer das Sommerloch um sich...


na gut, ich hab was :

Ausser bei Episode II hat sich jetzt folgendes bei Scottys Log getan :

- Englische "Resttexte" rausgeworfen
- Raumkampf leicht vereinfacht
- Punktesystem mit Grundaufgaben, Boni und Abzügen eingebaut
- Punkteabfrage in Taskleiste
- darauf basierende , chronologisch sortierte Logbucheinträge einsehbar im -bisher unbenutzten- Konferenzraum
- Bugfix im Sensorraum, der manchmal nicht verlassen werden konnte
- Bigfixes in den beiden Computerdatenbänken
- teilweises Neuausrichten der Texte, die gelegentlich über den Fensterrand liefen
- auf der Brücke einige Sprachdateien zugefügt
- Fenster mit Texten, die beim Raumkampf zu schnell weggeklickt werden konnten, setzen nun den Mauszeiger
nicht direkt auf den "Schließen" Button, oder warten etwas auf den Zeiger.

Da hab ich doch noch ne Menge entdecken können...

Unterschätzt nicht die Möglichkeit, Euren Wissenschaftsoffizier auf der Brücke um Rat zu fragen oder den
Schiffscomputer dort einzusehen...

Ich denke, den Abschluss schaffe ich in den nächsten Tagen.
Weitere VErbesserungen sind nicht mehr geplant, da das den Rahmen zu sehr sprengen würde.
Die Krönung allerdings wäre Sprachausgabe aber das würde den Download irre aufblähenbei der Menge an möglichem Text, denke ich...

Gruss

MAnni
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81482Post DeinTroll
12 Sep 2014, 21:45

Und wie lange dauerts noch ? :mrgreen:
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Re: Star Trek Fyne - Scotty´s Log

Post: # 81483Post japanhonk
12 Sep 2014, 22:44

Sprachausgabe ?naja, velleicht so 2034..?

Den Rest mach ich morgen früh...wenn es mir so gelingt, wie gedacht. Die letzte Abfrage muss noch richtig gescriptet werden.
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