Die Rückkehr des grünen Monsters

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Hombre42
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2010, 21:06
Location: Deutschland
Contact:

Die Rückkehr des grünen Monsters

Post: # 75872Post Hombre42
15 Jul 2010, 21:22

Hallo, bin vor ungefähr einem halben Jahr zufällig auf das PCDK gestoßen und war gleich begeistert davon. Da ich auch Filme mit iClone mache, kam mir die Idee, ein Adventure mit einer meiner Hauptfiguren zu machen. Nun ist es fertig. Würde mich freuen, wenn da mal jemand reinspielt. Es ist um die 90MB gross geworden. Zur Handlung. Zolas beste Freundin Patty ist von einem alten bekannten aus dem ersten Film entführt worden. Zola macht sich auf, ihre Freundin zu retten und trifft auf ihrer Reise so manche komischen Typen und hat einige Rätsel zu lösen. Screenshots und Download auf meinerHomepage:www.zolasadventure.de
Bis denn!!![/b]

Powersoft
Tutorial Reader
Posts: 64
Joined: 03 Apr 2010, 22:16
Location: Schweiz
Contact:

Post: # 75873Post Powersoft
15 Jul 2010, 21:25

Ich hab mir gerade die Screenshots angeschaut. Sieht gut aus! :)

Es beeindruckt mich vor allem die Grafik in 3D, die recht gelungen aussieht. Es wurden bis jetzt hier glaub nur 2D Spiele hergestellt.

Wo hast du diese Sprites her?! Oder hast du die selbst gemacht? Von Sims?

Werde es morgen spielen und dir bescheid sagen, wie ich es finde. Man kann ja nicht nur auf die Grafik schauen :)

[Edit]

Noch ne Frage zum Film: Ist das in Sims aufgenommen worden? Die Stimme ist von Google glaub ich :D

lg
Die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.

Hombre42
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2010, 21:06
Location: Deutschland
Contact:

Post: # 75874Post Hombre42
15 Jul 2010, 21:36

Hey, das ging ja schnell. Die Sprites habe ich mit iclone3, ein Filmproduktionprogramm,erstellt. Die sollten so aussehen wie in meinen Filmen. Aber im Grunde ist es natürlich ein reines 2d Spiel, was die Hintergrundgrafiken betrifft. Hab halt mal versucht, beide Programme zu kombinieren. Danke für dein Interessee.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75875Post Schiman
15 Jul 2010, 22:37

Iclone ist uns natürlich ein Begriff. Tolles Programm von der Idee her... Von der Bedienung her finde ich es schrecklich :shock: .

Bin grade dabei dein Spiel runterzuladen. Die Screenshots sind ja alle soweit ganz hübsch nur hast du diese ekeligen Ränder um deine Charaktere herum. Warum hast du die nicht weggemacht? Das zerstört das ganze Bild :cry: .

Edit: Hab mal in einen deiner Filme reingeschaut. Ich bin ja echt geschockt wie viel Arbeit du da reinsteckst O.O. 11 Teile à 10 Minuten???? Das macht nach Adam Riese und Eva Klein 110 Minuten Film!!
Mein lieber Freund XD.
Muss dir aber leider sagen, dass ich nicht mehr als 3 Minuten davon durchgehalten habe.... Diese Google-Earth-Syntho-Stimme macht mich total kirre. Und alle Frauen haben die gleiche Stimme, da kann man oft überhaupt nicht unterscheiden, wer grad redet. Echt schwierig.
Last edited by Schiman on 15 Jul 2010, 22:56, edited 1 time in total.

Hombre42
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2010, 21:06
Location: Deutschland
Contact:

Post: # 75876Post Hombre42
15 Jul 2010, 22:47

Das stimmt, war halt mein erster Versuch. Wenn man die Sprites als transparente Gif Dateien speichert, bleibt ein kleiner Rand. Hab ich mal so hingenommen. Das Spiel hat natürlich mehrere Schwachstellen, glaub ich. Aber, aus Kritik wird man klug. Vielen Dank für deine Nachricht. :P

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75877Post Schiman
15 Jul 2010, 23:07

So, habs mal kurz angespielt... Also wie ich schon vorher sagte: Das mit den synthetisierten Stimmen finde ich unterträglich O.o.
Eigentlich schade, weil der Rest ja eigentlich ganz ok ist. Du hättest vielleicht noch eigene Mauszeiger zeichnen sollen, das ist nun wirklich kein Aufwand^^. Und die Ränder um die Charaktere sollten auf jeden Fall weg (einfach als PNG speichern. Nicht als GIF).

Aber als erstes Spiel soweit schon ziemlich vorzeigbar! Weiter so!

Hombre42
PaC-DK Newby
Posts: 6
Joined: 13 Jul 2010, 21:06
Location: Deutschland
Contact:

Post: # 75878Post Hombre42
15 Jul 2010, 23:20

Habe leider niemanden, der Interessee hätte, so ein Spiel zu synchronisieren. Darum benutze ich die Computerstimmen. Fand ich immer noch besser als gar keine Sprachausgabe. Aber im Grunde hast du natürlich recht. Vielen Dank, und bis bald

Die Stimmen kommen bei den Leuten unterschiedlich an. Sind auch keine Google Stimmen, sondern aus write to speech Programmen, wie zb. linguatec voice reader.

Powersoft
Tutorial Reader
Posts: 64
Joined: 03 Apr 2010, 22:16
Location: Schweiz
Contact:

Post: # 75879Post Powersoft
16 Jul 2010, 17:46

Ich finde das Spiel auch ganz gut! Aber die Stimmen... Naja
Die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.

Post Reply