Hell´s Diaries

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Hell´s Diaries

Post: # 75430Post Motteck
25 Mar 2010, 13:57

Hallo zusammen,

Nun möcht ich euch mal mein neues Projekt vorstellen "Hells Diaries"

Story
Ihr Spielt Zed, ein nettes und Sensibles Skelett das in der Hölle lebt.
Da Zed immer wieder von anderen geärgert und verprügelt wird weil man Ihn für "Homosexuell" hält hat er da kein leichtes leben.
Zed bekommt vom Aufseher Torga so kräftig eine "Geballert" das er sein Gedächtniss verliert und damit beginnt das Spiel. Zed versucht herrauszufinden wie es dazu gekommen ist in der Hölle zu landen, warum Ihn alle hassen und natürlich sucht er einen Weg der Hölle zu entkommen.

Das Spiel an sich
Es ist ein klassisches, lustiges und düsteres Point & Click adventure.
Es gibt einige Minispiele wie "Darten" und "Hells Hero" (GuitarHero mässig)
Komplette Welt hab ich mit Cinema 4d erstellt und hier und da mit Photshop bearbeitet.

Spiel Fortschritt

Um ehrlich zu sein steht die Story noch nicht ganz ich arbeite einfach drauf los denn während dem Skripten kommen mir immer wieder neue Ideen und ich hab nicht die Gedult erst ne komplette story zu machen und dann die grafiken usw. zu machen.

Chapter 1 ist komplett fertig es wird ca.6 geben!

Nun hab ich allerdings einen Konflikt. Nachdem Chapter 1 Fertig war hab ich angefangen ein Menü in C4D zu machen... da hab ich mich ein bisschen mit HDRI und Pyrocluster beschäftigt was man im Menü gut sehen kann. Das hat mir so gut gefallen das ich denn kompletten Chapter 1 gerne auch mit HDRI und Pyros vollhauen will :-)
Und nun der Konflikt allein das Menü ist schon 30 MB Groß (ca.180 JPEG´s)
Was natürlich auch extrem an Leistung zieht! Da muss ich noch eine gute Harmonie finden...
Deswegen hab ich erstmal nur das Menü Hochgeladen und Screens vom Spiel zum vergleich...

Nach meinen Urlaub auf Gran Canaria werd ich chapter1 Hochladen bis dahin würd ich gern höhren was ihr von dem ganzen haltet :-)
EDIT: und Ja ich habe OBTION geschrieben nur um euch zu verwirren:-)

Menü datei:
http://www.fileuploadx.de/820057

Screens:
http://www.bilder-hochladen.net/files/c67u-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c67u-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c67u-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c67u-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/c67u-9-jpg.html

Image Image Image Image Image
Last edited by Motteck on 25 Mar 2010, 14:48, edited 1 time in total.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75431Post Schiman
25 Mar 2010, 14:16

Obtion? XD
Also manchmal denk ich echt... O mann, ich sag jetzt lieber nix :facepalm2: .

Zum Spiel:
Die Locations sind eigentlich alle soweit ganz gut finde ich. Gibt so ne kalte Stimmung... Bissel Lichteffekte wären bestimt auch net schlecht (kann man mit Cinema4D ja wirklich ganz leicht machen (du hast ja auch die Kerze gemacht)). Die Räume in ein Wechselspiel von Licht und Schatten legen, dann sehen die Räume auch gleich viel authentischer aus.

Die Charaktere... ein Skelett als Hauptperson hab ich auch noch nicht gespielt ;). Sieht ja so auch ganz gut aus, nur die weißen Ränder um alle Charaktere sind nicht schön. Die kann man mit Photoshop wirklich so leicht entfernen. Dann mit PNG abgespeichert und schon hast du wunderbar halbtransparente Ränder.

Dein Menü ist 30 MB groß??? Speicherst du im Bitmap-Format oder was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Menü bestehend aus einem vernünftigen Bildformat soviel Platz einnehmen kann (es sei denn jeder Button hat 120 Animationsframes).

Angespielt hab ich noch nicht, werde dann den Beitag editieren.

Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Post: # 75432Post Motteck
25 Mar 2010, 15:37

Jo mit option ist mir erst nach dem Rendern aufgefallen wird narürlich korregiert... da die Scene zum Rendern über ne std dauert hab ich es noch nicht gemacht...

Wenn du nochmal oben schaust siehst du das ich 180 Bilder im menü angegeben hab...
180 Jpeg´s * 170 kb je bild = 30MB :-)

Da hat man schnell was zusammen... deswegen muss ich da noch abstriche machen.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75433Post Schiman
25 Mar 2010, 21:58

Eine Stunde Renderzeit für ein Bild? Wahrscheinlich wegen der Spiegelung auf dem Totenkopf... Trotzdem kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ich habe mit 3DSMax gearbeitet und da habe ich auch viel mit Spiegelungen experimentiert. Nicht nur mit Reflektion, auch mit Refraktion (bei Glasrendering z.B.), trotzdem für ein Bild maximal 5 Minuten (Bei extrem HD-Auflösung).

Was hastn du noch alles in der Szene, dass es so lange dauert? Oder hast du einfach eine alte Seifenkiste als PC :mrgreen: .

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 75434Post Lachi
25 Mar 2010, 22:07

Den Storyansatz finde ich ganz interessant und abstrus.
Aber den Grafikstil finde ich eher unpassend dazu - eine etwas knuffigere und weniger steril wirkende Comic-Optik* wäre sicher passender.
*Vielleicht kannst du dich ja ein wenig von Tim Burtons Corps Bride inspirieren lassen :wink:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Post: # 75435Post Motteck
25 Mar 2010, 23:29

@Schiman
Eine Szene sind 30 Bilder, mit Hdri umgebung und Pyrocluster dauert das schon ne std :-) Render mal ne Feuerszene dann siehste was ich meine
und ja da kommt mir der Rechner wie ne Seifenkiste vor hehe.
Achja und Global Illumination zehrt da auch noch extrem aber das gibt ne coole Atmosphäre.

@lachi
Ja mit der Grafik bin ich auch noch nicht so zufrieden deswegen will ich da ja noch was dran machen.
Und mit Tim Burton ist echt eine Super Idee da hätt ich auch mal dran denken können werd mich da aufjedenfall mall dran versuchen danke für denn Tip!!!

Hat denn einer schonmal das menü angeschaut? Würd mich interessieren ob das bei euch auch so ruckelt... wenn nicht muss ich wohl den c64 in die tonne Kloppen :lol:

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75436Post Schiman
26 Mar 2010, 08:44

Also bei mir ruckelts nicht.
Der Feuereffekt sieht allerdings alles andere als realistisch aus...
Das mit den Spiegelungen und so finde ich schon krass und ich verstehe jetzt auch, warum dein Menü 30MB groß ist^^. Sieht schon nicht schlecht aus, aber der Particleeffekt gefällt mir nicht so sehr. Ich weiß wie schwer es ist einen gescheiten Effekt zu erzielen.. Aber vllt helfen da online-tutorials weiter? Ich habs in 3DSMax auf jeden Fall nie hinbekommen -.-. Sogar einen stinknormalen Schornstein-Raucheffekt habe ich nicht hinbekommen, sah immer schlecht aus.

Naja, die Stunde Renderzeit verstehe ich jetzt auch^^, ich dachte nicht, dass dein Menü animiert ist.

barny
PaC-DK Newby
Posts: 3
Joined: 23 Mar 2010, 09:04

Post: # 75437Post barny
26 Mar 2010, 11:11

Würde sagen das komische an den Flammen ist, dass sie Aufsteigen und dann nicht wie mans erwarten würde langsam "verdunsten" sondern wieder zu Boden fallen.

Also ich finde 30 MB fürn Menü viel zu groß... schaut zwar schon ganz nett aus aber es ist mir nicht 30 mb wert, denn wie oft werd ich mir es anschaun?

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 75439Post Lachi
26 Mar 2010, 21:09

Geil, habe mir grade das Menü angeschaut - der Schädel sieht ja aus wie Achmed, the dead Terrorist :lol:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Post: # 75452Post Motteck
31 Mar 2010, 17:20

So Urlaub zuenden, nun werde ich mal versuchen denn Grafikstill zu ändern und mich ein bisschen von Tim Burton inspirieren lassen :-)

@schiman
realistisch muss es meiner meinung nach auch nicht aussehen, natürlich kann mann daran feilen aber man kann nicht in jedem Gebiet gut sein.

@barny
Jo die Flammen sollten eigendlich auch erst verdunsten hab mich aber dafür entschieden sie wieder fallen zulassen weil somit bissle mehr bewegung da ist...was mir eigendlich gut gefällt
Mir ist es auch nicht 30mb wert deswegen muss ich da noch was ändern (wie ich auch schon vorher geschrieben hab) :-)

@Lachi
Jetzt wo du es sagst hehe


Allgemein muss ich sagen seit Ihr schon echt anspruchsvoll es ist schwer euch zufrieden zubekommen! Aber das ist gut und steigert meine Motivation! :banana:

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75453Post Schiman
31 Mar 2010, 20:43

Motteck wrote:Allgemein muss ich sagen seit Ihr schon echt anspruchsvoll es ist schwer euch zufrieden zubekommen! Aber das ist gut und steigert meine Motivation! :banana:
Sind wir das? Also ich fand das TestAdventure von Zimond cool XD.
Kritik kann aber auch ein Motivationskiller sein. Ist immer so eine Gratwanderung zwischen Wahrheit sagen und einfach mal den Mund halten. Letzteres klappt bei mir leider selten :? .
Find ich aber gut, dass du das positiv siehst. :thumbup:

Post Reply