Elite War
Elite War
Hallo zusammen im Probleme und Bugs Forum unter dem Thema "Spiel hängt" hab ich schon angesprochen das ich an einem Jump and Run dran bin
da ich gerade selber so begeistert bin von meiner Arbeit möchte ich euch ein paar Grafiken nicht vor enthalten.
Da das Spiel hängt hab ich noch mal von vorne angefangen und die Jump n run mission erstmal liegen gelassen
In der 1. Mission steuert man einen Helicopter und fliegt zu Einsatz Ort.
Helicopter 1.0
Sah auch schon nicht schlechts aus - jedoch fliegt man mit dem Heli über ein Meer das Wasser sah echter aus als der Heli.
Helicopter Verbessert:
Ich habe mich vom anfänglichen Comic Rendern verabschiedet und dafür eben mehr texturen benutzt
ihr könnt mir ja sagen wie ihr die konzept grafik bis jetzt findet
da ich gerade selber so begeistert bin von meiner Arbeit möchte ich euch ein paar Grafiken nicht vor enthalten.
Da das Spiel hängt hab ich noch mal von vorne angefangen und die Jump n run mission erstmal liegen gelassen
In der 1. Mission steuert man einen Helicopter und fliegt zu Einsatz Ort.
Helicopter 1.0
Sah auch schon nicht schlechts aus - jedoch fliegt man mit dem Heli über ein Meer das Wasser sah echter aus als der Heli.
Helicopter Verbessert:
Ich habe mich vom anfänglichen Comic Rendern verabschiedet und dafür eben mehr texturen benutzt
ihr könnt mir ja sagen wie ihr die konzept grafik bis jetzt findet
Man sieht ja nicht viel^^, aber der Hubschrauber sieht auf jeden Fall schonmal net schlecht aus.
Der Rest würde mich auch noch interessieren^^. Und auf das Projekt bin ich natürlich auch gespannt....
Mir scheint es nur so, als würdest du ständig was Neues anfangen und nix richtig fertig machen. Behalt doch mal ein Projekt bis zum Schluss im Auge .
Der Rest würde mich auch noch interessieren^^. Und auf das Projekt bin ich natürlich auch gespannt....
Mir scheint es nur so, als würdest du ständig was Neues anfangen und nix richtig fertig machen. Behalt doch mal ein Projekt bis zum Schluss im Auge .
ja ich weiss ich hab oft aufgehört - bei wuji wollte ich das komplette Spiel verändern aber damals bin ich noch nicht so erfahren mit dem Renderprogramm gewesen und das war mir dan zu anstrengend. Bei Nightracer kam mir Skriptprobleme entgegen die ich aber heute gelöst habe ( Die Helicoptermission beinhaltet dieses Prinzip und vertieft es noch ) Bei Dawn of Revolution ist mein Partner abgesprungen - Ein richtig tolles Spiel.
bei diesem Projekt ist es so anders weil ich Abends schon nicht mehr einschlafen kann denn mir fallen ständig neuen ideen für das Spiel ein.
Was mich aber selber etwas nervt ich hab mir die Story ausgedacht und dann ist mir aufgefallen das sie sich ziemlich mit der von "Avatar- Aufbruch nach Pandora" kreuzt. Aber egal
screenshots folgen noch
Mein erstes Monster "Kollosus-Iskodus"
1. screenshot ( wo hat sich der "Kollosus-Iskodus" versteckt ??? )
bei diesem Projekt ist es so anders weil ich Abends schon nicht mehr einschlafen kann denn mir fallen ständig neuen ideen für das Spiel ein.
Was mich aber selber etwas nervt ich hab mir die Story ausgedacht und dann ist mir aufgefallen das sie sich ziemlich mit der von "Avatar- Aufbruch nach Pandora" kreuzt. Aber egal
screenshots folgen noch
Mein erstes Monster "Kollosus-Iskodus"
1. screenshot ( wo hat sich der "Kollosus-Iskodus" versteckt ??? )
Last edited by Wuji on 19 Jan 2010, 18:20, edited 1 time in total.
Sehenswerte Vorschau. Ich kenne mich ja mit 3D nicht aus, aber ich kann nur sagen dass ich den Helikopter gelungen finde. Die Cel-Shading Optik hat auch was, aber die realistischere Version beeindruckt natürlich mehr. Die Rotorblätter sollten aber eine einheitliche Farbe haben, die sind nämlich AFAIK in der Regel nicht gesprenkelt.
Das letzte Vorschaubild haut mich echt um. Das hat aber mit einem 2D Point&Click gar nichts mehr zu tun... und leider bezweifle ich, dass sich die Szene so 3D-nah spielen lässt wie es aussieht. Eine 3D Engine wäre hier eigentlich viel passender. Aber wir haben ja schon von dir gehört, dass du es dir lieber schwer machst Ich bin sehr gespannt.
Ja, kenne ich. Deshalb habe ich immer Notizblock und Stift am Bett. Nachdem ich meine Idee notiert habe, kann ich auch beruhigt schlafen. Man ist erstaunt, wie leserlich die im Dunkeln geschriebene Notiz doch ist.Wuji wrote:bei diesem Projekt ist es so anders weil ich Abends schon nicht mehr einschlafen kann denn mir fallen ständig neuen ideen für das Spiel ein.
Das letzte Vorschaubild haut mich echt um. Das hat aber mit einem 2D Point&Click gar nichts mehr zu tun... und leider bezweifle ich, dass sich die Szene so 3D-nah spielen lässt wie es aussieht. Eine 3D Engine wäre hier eigentlich viel passender. Aber wir haben ja schon von dir gehört, dass du es dir lieber schwer machst Ich bin sehr gespannt.
Das ist ein futuristischer Helikopter... Die brauchen sowas net.
Oder aber er hat noch einen zweiten Rotor, der einfach nicht zu sehen ist .
Mal ernsthaft: Stimmt eigentlich^^, warum hat der denn keinen Heckrotor?
Hm.. ich merke gerade wie sinnlos diese Frage ist... Dann müsste nämlich die nächste Frage lauten: Wie fliegt den dieses gläserne Flugmonster?
Oder aber er hat noch einen zweiten Rotor, der einfach nicht zu sehen ist .
Mal ernsthaft: Stimmt eigentlich^^, warum hat der denn keinen Heckrotor?
Hm.. ich merke gerade wie sinnlos diese Frage ist... Dann müsste nämlich die nächste Frage lauten: Wie fliegt den dieses gläserne Flugmonster?
naja das mit dem futuristisch stimmt .
Wenn man sich den Helicopter genauer ansieht merkt man das am Heck sich 2 Düsen und ein Flügel befinden.
Ich hab mir gedacht das dieser Hubschrauber seine eigenenen Abgase komprimiert und nach Hinten und Außen schießt . naja dadurch endsteht die Gegenkraft . Leider sahen die Partikel der Abgase so aus wie die Denkblasen eines Comics .Und ich habs dann gelassen und schließlich vergessen.
Aber im Spiel wird das nicht weiter aufallen da man zimlich schnell reagieren muss.
Wir sagen einfach die Abgase sind zu schnell für das menschliche Auge
Naja Das Glässerne Monster hat 6 riesige insekten Flügel die es so schnell wie eine Libelle ausderdem ist es durchsichtig es muss also auch sehr leicht sein
Wenn man sich den Helicopter genauer ansieht merkt man das am Heck sich 2 Düsen und ein Flügel befinden.
Ich hab mir gedacht das dieser Hubschrauber seine eigenenen Abgase komprimiert und nach Hinten und Außen schießt . naja dadurch endsteht die Gegenkraft . Leider sahen die Partikel der Abgase so aus wie die Denkblasen eines Comics .Und ich habs dann gelassen und schließlich vergessen.
Aber im Spiel wird das nicht weiter aufallen da man zimlich schnell reagieren muss.
Wir sagen einfach die Abgase sind zu schnell für das menschliche Auge
Naja Das Glässerne Monster hat 6 riesige insekten Flügel die es so schnell wie eine Libelle ausderdem ist es durchsichtig es muss also auch sehr leicht sein
Genau wie ein Glaswürfel mit 1mx1mx1m sehr durchsichtig und sicher auch sehr leicht ist.Wuji wrote:ausderdem ist es durchsichtig es muss also auch sehr leicht sein
Okay, belassen wir es mit der erklären bei: "Magie", "Zukuftstechnologie", "is so!".
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]
HeXoR
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http://rapidshare.com/files/340353752/E_W_Demo.zip.html
Baelavay wollte mal den 3d Effekt des Spiels in laufenden Bildern sehen und ich hab versprochen eine Demo dieses Wochenende hochzuladen.
Naja eigentlich sollte sie Freitag rauskommen aber ich hatte noch enorme Skriptprobleme
Diese Demo zeigt nur den 3d Effekt
Tips:
geht ins Options Menü und schaltet den Sound auf 1
(Das Menü wird noch verändert)
Sobald ihr auf Start drückt schön warten
Steuerung : Pfeiltasten , Leertaste (Startet den Burst Modus)
Wichtig: Achtet darauf was die Piloten sagen und schaut unten auf die Burst Anzeige.
Generell gilt : Solbald ihr das macht was der Pilot euch sagt gewinnt ihr eine Burst-Action dazu
Diese kann man in speziellen Momenten einsetzen.
Sobald der Burst modus gestartet ist drückt ihr mit den Pfeiltasten in die richtung die gezeigt wurde.
ich glaube das wars
Baelavay wollte mal den 3d Effekt des Spiels in laufenden Bildern sehen und ich hab versprochen eine Demo dieses Wochenende hochzuladen.
Naja eigentlich sollte sie Freitag rauskommen aber ich hatte noch enorme Skriptprobleme
Diese Demo zeigt nur den 3d Effekt
Tips:
geht ins Options Menü und schaltet den Sound auf 1
(Das Menü wird noch verändert)
Sobald ihr auf Start drückt schön warten
Steuerung : Pfeiltasten , Leertaste (Startet den Burst Modus)
Wichtig: Achtet darauf was die Piloten sagen und schaut unten auf die Burst Anzeige.
Generell gilt : Solbald ihr das macht was der Pilot euch sagt gewinnt ihr eine Burst-Action dazu
Diese kann man in speziellen Momenten einsetzen.
Sobald der Burst modus gestartet ist drückt ihr mit den Pfeiltasten in die richtung die gezeigt wurde.
ich glaube das wars
http://www.2shared.com/file/10872812/90 ... _Demo.html
hier wer was gegen rapidshare hat
hier wer was gegen rapidshare hat
Die pseudo-3D-Optik ist nicht schlecht gemacht und erinnert ein wenig an ältere 3D-Games.
Allerdings wäre es in Retro-Optik (im Sinne von alten Amiga-Arcade-Spielen) vielleicht besser, da der Hubschrauber kleiner und somit auch mehr Platz für Gegner/Monster und Ausweichmanöver wäre.
Dazu dann noch nen passenden Synthesizer-Sound, und der Spaß ist fertig....naja fast
Allerdings wäre es in Retro-Optik (im Sinne von alten Amiga-Arcade-Spielen) vielleicht besser, da der Hubschrauber kleiner und somit auch mehr Platz für Gegner/Monster und Ausweichmanöver wäre.
Dazu dann noch nen passenden Synthesizer-Sound, und der Spaß ist fertig....naja fast
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
Finde auch, dass es von der Grafik her ziemlich cool aussieht.
Wie der Colossus angreift, finde ich auch ziemlich gut gemacht. Was ich da zu tun habe, verstehe ich zwar nicht so ganz^^. Ich bin bis auf -75/100 Panzerung runtergegangen (ja, es war negativ ).
Ich finde auch, dass der Helikopter viel zu groß ist, du solltest etwas "rauszoomen", also ein etwas gröberer Überblick wäre nicht schlecht.
Ansonsten: Hochinteressante Ansätze, die du da hast.
Wie der Colossus angreift, finde ich auch ziemlich gut gemacht. Was ich da zu tun habe, verstehe ich zwar nicht so ganz^^. Ich bin bis auf -75/100 Panzerung runtergegangen (ja, es war negativ ).
Ich finde auch, dass der Helikopter viel zu groß ist, du solltest etwas "rauszoomen", also ein etwas gröberer Überblick wäre nicht schlecht.
Ansonsten: Hochinteressante Ansätze, die du da hast.
Hier noch mal ein schöner Truppentransporter
Sehrwendig, jedes Rad wird über einen 200ps starken Elektromotor angetrieben und kann sich unabhängig um 360° drehen.
Dazu kommen die 24 Raketen und die 2 Sägeblätter die weder zwischen monster noch kleineren Bäumen unterscheiden und damit kurzen Prozess machen.
Das Fahrzeug wird warscheinlich noch detailierter
ich hab mir ein völlig neues Spielkonzept überlegt. Man Schlüpft in unterschiedliche Charactere die Jeweils in verschiedenen Sektoren des Forschungszentrum Arbeiten.
Z.B. in der ersten MIssion mit dem Helicopter wählt man den Piloten aus. Sobald man Stirbt stirbt dieser character und kommt nicht mehr zurück. die Mission gilt als fehlgeschlagen und verändert den kompletten spielverlauf.ich hoffe das bekomme ich umgesetzt.
Sehrwendig, jedes Rad wird über einen 200ps starken Elektromotor angetrieben und kann sich unabhängig um 360° drehen.
Dazu kommen die 24 Raketen und die 2 Sägeblätter die weder zwischen monster noch kleineren Bäumen unterscheiden und damit kurzen Prozess machen.
Das Fahrzeug wird warscheinlich noch detailierter
ich hab mir ein völlig neues Spielkonzept überlegt. Man Schlüpft in unterschiedliche Charactere die Jeweils in verschiedenen Sektoren des Forschungszentrum Arbeiten.
Z.B. in der ersten MIssion mit dem Helicopter wählt man den Piloten aus. Sobald man Stirbt stirbt dieser character und kommt nicht mehr zurück. die Mission gilt als fehlgeschlagen und verändert den kompletten spielverlauf.ich hoffe das bekomme ich umgesetzt.
Die Öko-Steuer für das Teil ist bestimmt gigantisch... Wenn man zu den Abgasen auch noch den Wildtier-Schredder-O-Mat vorne am Fahrzeug dazurechnet, geht die Armee allein an der Steuer pleite XD.Lachi wrote:Und in einer geheimen Zusatzmission muß man den oben gezeigten Wagen über den TÜV bringen.
Aber der Wagen sieht mal schon ganz cool aus