Minispiel :Kaniffel

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Minispiel :Kaniffel

Post: # 74343Post Motteck
28 Aug 2009, 10:59

Hiho

hiermal mein erstes Minispiel KANIFFEL.... wie man vom Name ableiten kann handelt es sich um einen Kniffelklon!
Spiel ist ziehmlich einfach gehalten ohne schiki miki schaut doch einfach mal rein!

Hoffe das ihr es "Bug frei" Spielen könnt ! Ansonsten bitte melden..

Allerdings hab ich noch nicht getestet ob der 2.te kaniffel richtig gerechnet wird! (hab ihn einfach nicht bekommen:-))

Noch in arbeit: Rekord Menü verbessern!
Hinweis: bevor ihr was im kniffelblock eintragen könnt müsst ihr mit dem grünen Hacken euren wurf bestätigen!):lol:

hiermal der link:
showinfo (link ;true)

http://www.fileuploadx.de/242389



Image Image
Last edited by Motteck on 28 Aug 2009, 21:13, edited 1 time in total.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 74344Post Schiman
28 Aug 2009, 11:23

Habs mal gespielt. (176 Punkte ^^)
Ich finde die Umsetzung ziemlich gelungen. Spielt sich sehr flüssig. Bugs sind mir noch keine aufgefallen. Natürlich fesselt das Spiel einen nicht stundenlang, aber es demonstriert wieder mal, dass man mit dem PaC-DK wirklich alles mögliche machen kann.

Das einzige Manko, das mir auffiel ist, dass wenn z.B. nur noch der letzte (ganz rechte) Würfel übrig ist, wartest du immer noch so lang, als ob davor noch 4 Würfel geworfen werden müssen und dann erst wird der fünfte geworfen. Das ist eigentlich eine echt unnötige Wartezeit, die auch problemlos weggescriptet werden kann ;).

Ansonsten: Gute Umsetzung, flüssige Scripte, super!

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74347Post Zimond
28 Aug 2009, 16:26

echt mal gute arbeit.

Kleiner Bug : Ich hatte gerade einen 4er Pasch mit dreien er wollte mir aber nur die Summe der Augen als Punkte auf Viererpasch eintragen.

Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Post: # 74350Post Motteck
28 Aug 2009, 20:23

Freut mich wenn es euch gefällt!Danke! Die Wartezeit mit dem letzten Würfel stören mich auch noch, mal sehen ob ich die noch verkürzen kann....
(btw: durch klicken der linken maustaste kannst du den vorgang beschleunigen:-))


Hmm bei dem Viererpasch hat er nur die summe der Augen gezählt?
Versteh ich gerade nicht ganz... beim Viererpasch werden doch alle punkte gezählt also deine vier dreien + letzen Würfel....also 12 + ?.
Was hat er den angezeigt?

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 74360Post Zimond
30 Aug 2009, 16:00

mmh... dann hatte ich das wohl falsch in erinnerung, ich dachte das wäre eine feste Punktzahl

Post Reply