[tot ]Wuji die erste Demo

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72321Post Wuji
15 Dec 2008, 16:43

ich weiss ich verstehs net der geht noch über 2 zeilen
Last edited by Wuji on 15 Dec 2008, 21:16, edited 1 time in total.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72327Post Baelavay
15 Dec 2008, 17:15

Du brauchst für den [img] Code die Grafikadresse (Rechtsklick auf Bild in Originalgröße (nicht Thumbnail), Grafikadresse kopieren), das heißt, am Ende muss stehen *.jpg, *.bmp, *.png, *.gif etc.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rolle sprechen darf, gerne kannst du mir Text zusenden. Eine empfehlenswerte Quelle für freie Sprecher ist FanSpeakers http://fanspeakers.adventure-fanhome.de/

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72330Post Wuji
15 Dec 2008, 17:32

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Rolle sprechen darf, gerne kannst du mir Text zusenden.
---------------------------------------------
gut leider weiss ich noch nich wie deine stimme klingt und hab noch keinen genauen text im kopf. aber ich brauch als hauptfigur irgendwie son Draufgänger wie bei farcry (dem ersten)
und ein paar ernste Doktoren und Profesoren schließlich noch Harte Männer (soldaten,kommandanten vom BND)
kannst dich schon mal entscheiden -wie schetzt du deine stimme ein

eins steht fest ich nehm nich mehr sounds mit meiner Digicam auf weil dann verzicht ich lieber :mrgreen: :mrgreen:

hier noch ein neuer screenshot von einer art taskbar für alle die sich in meiner demo gegen meine Steuerung entschieden haben !
also zum Bild auf diesen taskbar bin ich wirklich stolz oben ist die version voher und unten ist den den ich jez benutze der sieht doch mal was aus oder???



Image
Last edited by Wuji on 03 Jan 2009, 23:19, edited 5 times in total.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72331Post Baelavay
15 Dec 2008, 17:52

Meine Stimme würde ich als dunkel/weich bezeichnen, aber am besten du hörst dir eben eines meiner Projekte an, in denen ich gesprochen habe http://www.baelavay.com/videos-de.html
Ich rate dir außerdem, den Sprechern den Text zum Sprechen erst zu geben wenn der sicher steht und vollständig ist, damit die Aufnahmen möglichst in einer Sitzung gemacht werden und sich in der Qualität nicht unterscheiden.

Zur Taskbar: Sieht in der Tat interessant und durchdacht aus, du scheinst schon ganz genaue Vorstellungen zu haben von deinem Projekt.

Du hattest es schon fast geschafft, das Bild zu posten, leider ist die Imageshackseite mit dem .php aber nicht die direkte Grafikadresse ;)

/edit: Bild zur Platzersparnis wieder entfernt da von Wuji gepostet
Last edited by Baelavay on 15 Dec 2008, 18:18, edited 1 time in total.

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72334Post Wuji
15 Dec 2008, 18:10

lol wir ham im gleichen moment gepostet :D

übrigens wollt ich dich schon in icq adden weil du so ein guter Ratgeber in PACDK bist, aber aus irgend einem grund ging das nich.

naja wenn du bock hast mich zu adden meine nr. 392995464
Last edited by Wuji on 15 Dec 2008, 18:39, edited 1 time in total.

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72335Post Wuji
15 Dec 2008, 18:26

ehrlich gesagt hab ich mirs nich so schwer vorgestellt eine stimme in eine person einzuteilen
aber ich glaube du bist einer von den proffessoren im spiel. oder so ich muss erstmal fertig werden
Last edited by Wuji on 15 Dec 2008, 21:17, edited 1 time in total.

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72338Post HeXoR
15 Dec 2008, 20:59

Wuji wrote:aber ich glaube du bist einer von den proffessoren im spiel.
Sollte nicht jemand einen Professor sprechen der den Stimmbruch bereits hinter sich hat? :mrgreen: :banana:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72339Post Wuji
15 Dec 2008, 21:18

wir wollen hier niemanden diskriminieren
Last edited by Wuji on 16 Dec 2008, 21:46, edited 1 time in total.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 72343Post Schiman
15 Dec 2008, 21:56

HeXoR wrote:Sollte nicht jemand einen Professor sprechen der den Stimmbruch bereits hinter sich hat? :mrgreen: :banana:
:doh: Taktvoll wie immer

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72346Post Zimond
15 Dec 2008, 22:04

Naja.. Belzes Stimme (der neue Name stinkt den kann man sich einfach nicht merken ;) ) mag sicherlich recht pflegmatischer Natur sein aber prepupertiert ist sie eher nicht. :D

Da es bei Professoren auch den einen oder anderen schlaftabletten Typus gibt passt das schon ^^

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72358Post Wuji
16 Dec 2008, 14:34

Naja da ihr so viel auszusetzen habt könnt ihr euch auch gerne melden
villeicht habt ihr ja ne Stimme für meinen Hauptcharacter .

und nochmal ne frage wenn welcher script ist angebracht wenn die hintergrund Music sich ständig widerholen soll aber beim raumwechsel nicht von vorn beginnen soll???

und eine frage zu dem timer befehl wenn ich jez diesen sript

Code: Select all

setnum (frames ; +1)

if_num (frames ; 50)
  {
  setnum (frames ; 0)
  setnum (seconds ; +1)
  }

if_num (seconds ; 60)
  {
  setnum (seconds ; 0)
  setnum (minutes ; +1)
  }

if_num (minutes ; 60)
  {
  setnum (minutes ; 0)
  setnum (hours ; +1)
  }
[/color]

benutze und ins spiel ein baue hat das dann Auswirkung auf timer befehle ich anderen functionen

Ich hab zuviel Blender benutzt da is das nämlich so :mrgreen:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72359Post Zimond
16 Dec 2008, 14:39

wenn du einen playmusic Befehl zweimal hintereinander mit dem gleichen Song angibst passiert gar nichts... er springt nicht nach vorne... du kannst daher in jeden Raum einfach ein playmusic in den on (enter) Teil machen.

Timer oder Wait Befehle sind unabhängig von solchen Variablen

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72365Post Wuji
16 Dec 2008, 20:35

so da sich die letzen Eindrücke fast nurnoch auf Baelavay´s Stimme (ich kann diesen Namen übrigens auch nicht schreiben. (hab ihn kopiert :P ) -zumindest was beteutet das??)beziehen hab ich vor das thema zu ändern.
ich hab gedacht ich überarbeite die grafik in allen räumen mit einem Weiche effekt der mir sehr gut gefällt wie findet ihr den .man erkennt zwar weniger aber irgnedwie erzeugt das stimmung oder???


Image

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72368Post Baelavay
16 Dec 2008, 21:21

Das linke Bild sieht auf jeden Fall düsterer aus und die Farben harmonieren besser. Es gibt aber zwei Nachteile, die mir zur Überarbeitung einfallen: Erstens erkennt man dadurch die Klappe kaum noch und zweitens befürchte ich, dass dadurch die Raumgrafiken nicht mehr zu den Render-Videos passen.

So, und jetzt eben zu der OffTopic-Diskussion zu meiner Stimme beim Synchronisieren und meinem Pseudonym. Die Betonung beim Sprechen hängt ganz von der Rolle ab, auch wenn beim Sprechen von Infotexten die Gefahr besteht, in Monotonie zu verfallen. Mit meinem Pseudonym muss ich mich alleine identifizieren, Baal heißt im Hebräischen Meister und haba'A Ausdruck, woraus Baelavay entsteht. Ich habe keine Lust, mich in Wujis Projektthread über meine Stimme/ Pseudonym rechtfertigen zu müssen, ich hätte Hexors Kommentar einfach übergangen.
Image

Also bitte zurück zum Thema, damit die Posts hilfreich bleiben. Themenfremde Kritik bitte mit schlüssiger Argumentation und konstruktiven Ratschlägen per PM.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72370Post Zimond
16 Dec 2008, 22:37

[klugscheißen]Das heißt Ba'al. [/klugscheißen] :ugly:

Image

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72377Post Wuji
17 Dec 2008, 16:21

ich finde nicht das das einen Eintrag wert war Zimond auch wenn du hier der host bist.

Da wir eh nicht auf mein spiel eingehen hier noch eine andere frage :
beim test adventure wenn man genug gegessen hat um in den raum zukommen zu der tür ,wie ist der code -der auf dem zettel funktioniert net

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 72380Post Zimond
17 Dec 2008, 19:58

mmh.. das welches man direkt als Spiel downloaded und nicht selbst erstellen muss? Kann gut sein das in der Version noch ein Bug drin ist der in der aktuellen Engine rausgemacht wurde.. sorry .. muss ich noch korrigieren.

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72384Post Wuji
17 Dec 2008, 22:21

Image

ich mein das hier aber vllt. hast dus ja schon verbessert. nach dem ich in dem raum war wo diese vitamin kontrolle (bild hinter der stahl tür) ist da war hinten ne tür man sollte eine zahlen kombination eingeben ich hab die genommen die auf dem zettel stand aber die war falsch und man konnte auch nicht zurück.

Bug : man konnt mit dem anderen character :(detlef oder so doch aus den Raum rauskommen wenn man ganz schnell geklickt hat )

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72387Post Baelavay
18 Dec 2008, 14:15

Okay, Offtopic. Zum Test adventure: Das Problem, dass das Nummernfeld nicht stimmt, scheint schon länger zu bestehen. Als ich es mir nämlich mal angeschaut habe (vor 1-2 Jahren), ging das auch nicht, ich habe es dann aber für einen Einzelfall-Bug gehalten und mich nicht mehr darum gekümmert.
Übrigens würde es mich interessieren, von wem das "Test adventure" stammt? Ich würde ja auf Zimond tippen, aber die Grafik... naja, Horst ist jedenfalls Kult 8)

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72389Post Wuji
18 Dec 2008, 16:33

habs aus probiert bug ist immer noch da

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72393Post HeXoR
18 Dec 2008, 19:45

Nur mal so ein unprofessioneller Einwurf am Rande, aber gibts dein Spiel auch mit schönen Texturen oder sind diese hässlichen Wände, unifarben, grau und langweilig ein Stilistisches Mittel was Trist und Bedrückung auslösen sollen?
Mich für meinen Teil spricht zumindest die Grafik nicht an. Allerdings muss ich da anmerken, außer dem Raum am Anfang sonst nichts gesehen zu haben weil ich zu doof bin da raus zu kommen.

Aber vermutlich muss ein Spiel im Pre-Alpha stadium so aussehen.

P.S. nicht böse sein.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72394Post Wuji
18 Dec 2008, 21:04

Das die Wände so primitiv wirken hat einen Grund.
Die wände die man in der Demo sieht sind ein Hologramm man muss heraus finden wie man es zerstört damit wird von Proffessoren deine inteligenz getestet.
Da hologramme in der Zeit wo das Adventure spielt noch nicht aus gereift sind treten Fehler auf und es können noch nicht so viele Objekte simuliert werden so viel zur Story

Ps :Das Spiel muss dir ja nich gefallen
außerdem ist es so einfach aus dem Anfangsraum raus zu kommen man muss schon sehr sehr sehr dumm sein um das nicht zu schaffen!
Nicht Böse sein :P

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 72395Post Baelavay
18 Dec 2008, 21:35

Mir sind beim Spielen die großen "leeren" Flächen auch negativ aufgefallen, aber ich habs nicht angesprochen weil das Gesamtbild stimmt und ich dachte, das Rendern an sich ist ja schon eine Leistung ;) HeXoR hat recht, Texturen sind es, die fehlen. Vielleicht denkst du, Wuji, doch mal darüber nach, Wand- und Bodentexturen zu verwenden, schließlich würde das die Grafik enorm verschönern. Den Hologramm-Effekt kannst du vielleicht auch durch einen Farbfilter oder einer Verzerrung bzw. PaCDK Specialeffekt (bspw. scanlines) darstellen.

Wenn die Grafik in den Videos verändert wird, müssen natürlich auch die Raumgrafiken angepasst werden, aber das hattest du ja sowieso vor (siehe dein Posting vom 16 Dez 2008 09:35 pm).

PS.: nicht frotzeln :P

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 72396Post UrsVomUranus
19 Dec 2008, 09:23

Fand die Grafik auch gut. Ich hatte gleich zu Anfang schon den Eindruck das die Welt so "surreal" wirken SOLL, weil man sich in irgendeiner Art Cyberspace oder sowas befindet

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 72407Post HeXoR
19 Dec 2008, 21:29

UrsVomUranus wrote:Fand die Grafik auch gut. Ich hatte gleich zu Anfang schon den Eindruck das die Welt so "surreal" wirken SOLL, weil man sich in irgendeiner Art Cyberspace oder sowas befindet
Natürlich! :roll:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Post Reply