No Holidays (ehem. Isla Tuku Palika)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73244Post Zimond
21 Mar 2009, 16:34

kommt es nur mir komisch vor das bei einem wacom tablet kein stift beigelegt wurde?

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73246Post Baelavay
21 Mar 2009, 17:24

Auf der Verpackung steht doch immer, was alles drin sein sollte. Da kann man leicht klären, ob was vergessen wurde oder ob der Stift nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Sag nicht, die Ware wurde unverpackt geliefert :lol:

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73248Post Lachi
21 Mar 2009, 18:02

Stift sollte schon dabei sein - sonst hätte das Teil ja auch wenig Sinn :shock:
Was die Unterstützung von Druckempfindlichkeit angeht etc... das geht sogar mit Paint. Und unter Gimp sowieso. Bloß kann man in Photoshop wesentlich mehr/genauere Einstellung vornehmen.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73249Post DerCorni
21 Mar 2009, 18:22

Laut Verpackung, welche durchaus mehr als ausreichend vorhanden ist, gehört der Stift nicht zum lieferumfang.
Stattdessen ist halt diese maus dabei.
Ich vermute fast, das Eingabewerkzeug war nach Wahl zu bestellen, aber dann haben die bei Mediamarkt wohl verplant nachzufragen. muss ich möglichst bald nochmal hin.

Wenns mit GIMP funktioniert wärs prima, die Maus ging nicht so richtig und eine sehr flüchtige Internetrecherche von iwelchen Forumposts hat auch darauf hingedeutet, dass GIMP nicht so recht kompatibel ist, aber vielleicht hätte man das noch irgendwie einstellen können, wie gesagt, hab nur sehr kurz probiert ob das tablet überhaupt funzt. Wenn ich den Stift und vor allem Zeit hab gehts los.
So und jetzt erstmal die ätzende Facharbeit fertig machen...

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73250Post Baelavay
21 Mar 2009, 18:49

DerCorni wrote:Laut Verpackung, welche durchaus mehr als ausreichend vorhanden ist, gehört der Stift nicht zum lieferumfang.
Dann ist ja alles klar. Unfassbar. :?

Dass die Wacom-Tabletts teuer (aber lohnenswert) sind, ist ja bekannt, aber ich habe eben mal auf Alternate.de gesehen (dort würde ich an deiner Stelle auch bestellen, wegen kurzer Versandzeit) dass die Stifte allein schon eine dreistellige Summe kosten. Da wirst du aber leider nicht drum rumkommen, jetzt wo das Tablett schon da ist. Oder mal vergleichen, ob du günstiger davonkommst, wenn du das Standalone-Tablett zurückschickst und stattdessen ein Komplettpaket bestellst.

Und bei der nächsten Rasenmäherbestellung nachlesen, ob die Klinge im Umfang enthalten ist :banana:

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73255Post Green
22 Mar 2009, 10:59

Zimond wrote:kommt es nur mir komisch vor das bei einem wacom tablet kein stift beigelegt wurde?
wo du es sagts...

kommt mir auch seltsam vor, aber ich hab grade mal geschaut.
bei der CAD version ist nur die Maus dabei.
Aber man will doch keine CAD anwendung damit machen.

@DerCorni
welches hats du den gekauft, (größe)?

ich glaub Baelavay hatt da schon nen ganz guten plan angezeigt, gib es zurück und hol dir eins mit stift.
ich denke auch das du im netz eins biliger bestellen kannst als bei Media Markt (da kauft man auch nur Rohlinge und Batterien).
Bei wacom direkt bekommst du auch reduzierte im shop.
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73271Post HeXoR
22 Mar 2009, 20:10

Als ich meins gekauft habe, hat es bei Media Markt ca. 25€ mehr gekostet als beim Online Versand. Ich weis sowieso nicht warum man in dem Laden etwas kaufen sollte, außer man hat Bock auf 0% Finanzierung.
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73363Post DerCorni
01 Apr 2009, 01:52

hm, ich hab jetzt den stift und alles funktioniert hervorragend (auch mit GIMP).
ich glaub ich belasse es jetzt dabei.
achso ich hab das a4 übergröße. ist die CAD-version was auch immer das heißen mag. ich geb zu das klingt dumm, weil ich nicht mal genau weiß was es ist und mich nur vom händler hab übereden lassen, dass ich es vielleicht brauchen könnte, wenn ich irgendwas mit grafik studiere und dachte wenn schon dann gleich richtig. ich geb zu ich hätte mich natürlich vorher nochmal informieren können und habs bis jetzt ja immer noch nicht gemacht.
aber naja jetzt hab ichs und möchte ungerne ein großes rumgeschicke praktizieren.

ist aber wie ihr prophezeit habt nicht ganz einfach präzise damit zu zeichnen. also die genauen linien bei comicstyle sind schon nicht ganz leicht.
ich probier darum noch ein bisschen rum bevor ich jetzt fürs spiel anfange.

hervorragend eignet es sich aber zum skizzieren und malen, wo man nich so präzise sein muss. ich habe malen mit farben bisher immer verabscheut, aber digital macht das einen heiden spaß.
ich hab mal im off-topic wos ja nen zeichenthread gibt mein erstes farb-portrait reingestellt. und ausnahmensweise bin ich mal sehr zufrieden... :banana:

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73365Post HeXoR
01 Apr 2009, 06:44

Das Bild sieht super aus, hab erst überlegt ob du das auf ein bestehendes Bild aufgemalt hast. Aber wenn du sagt "Farb-Portrait" wirst du es wohl selber gemalt haben, nicht schlecht!

Um dich nicht weiter im Dunklen stehen zu lassen:
Die Abkürzung CAD steht für: Computergestütztes Konstruieren bzw. Computer Aided Design
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Aided_Design

Der Verkäufer hat dir einfach erfolgreich das teuererste Teil verkauft was er von seinem Lieferanten bekommen konnte. Aber wenn du das Ding gekauft hast ohne Misstrauisch zu werden oder dich zu informieren scheinst du die Knete ja über zu haben. :mrgreen: Sieht wohl nach Win-Win für beide Seiten aus. :wink:
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73368Post DerCorni
01 Apr 2009, 12:48

naja, nicht wirklich. ist ein Geburtstags + Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern und meinen Großeltern gewesen.
also wer weiß, vielleicht kann ich die CAD-Anwendungen ja doch später gebrauchen. ist zwar nicht ganz das, was ich mir unter der mini-erklärung des Händlers so vorgestellt hatte, sprich es ist mehr für den technischen als künstlerischen Bereich, aber da ich wirklich noch nicht genau weiß, was ich später sutdieren werde, könnte es ja sogar vielleicht nützlich sein.

achja, das Portrait ist abgezeichnet.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73373Post Baelavay
01 Apr 2009, 14:21

Das Geld ist mit dem Grafiktablett auf jeden Fall sinnvoll angelegt. Anders als wenn du es für irgendwelche Spiele ausgegeben hättest, fördert das Tablett deine Fähigkeiten und du hast auch schließlich fertige Bilder. Als Format hätte sicher auch A5 gereicht, da die Tablettfläche ja nur die Länge einer Bewegung aus dem Handgelenk erfassen können muss, welche nicht länger als A5 hoch ist, aber Nachteile hast du davon ja keine, außer es nimmt dir zu viel Platz auf dem Tisch weg. Dafür schaut es aber schön aus und du kannst gut damit angeben ;)

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Post: # 73403Post Vincent
05 Apr 2009, 15:43

Ich freu mich so wahnsinnig auf das Spiel!!
wenn Story und Rätsel auch nur halb so gut sind wie die Grafik, dann lässt sich einiges erwarten.
Ich hoff nur du hast die Ausdauer, die mir zu meinem Spiel fehlt :cry:

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73414Post DerCorni
06 Apr 2009, 15:49

ach, sieht eigentlich ganz gut aus im moment, alelrdings bin ich ja noch nicht mal über die vorgeschichte hinausgekommen.
rätseltechnisch ist diese glaub ich ganz in ordnung, mein freund hatte die testversion im alten grafikstil recht gut durchgekriegt, wobei auch schon ein paar rätsel dabei sind, wo man ein bisschen länger und weiter um die ecke denken muss.
also ich werd das ganze jetzt komplett digital mit dem tablet machen, weil es super funktioniert und fast so ausseiht, als hätte ichs mit der hand gezeichnet, nur dass ich jetzt immer nachkorrigieren und leichter kolorieren kann.
das zeichnen an sich geht auch deutlich schneller, dauert insgesamt aber länger, weil ich jetzt halt viel detaillierter sein kann und den laderaum z.B. anstatt mit drei Kisten mit allem möglichen Krempel vollstopfen kann.
ich mach das ganze jetzt wie lachi empfohlen hat in vierrfacher größe, wobei ich die größeren räume zum zeichnen zerlegen muss, damit mein doofer PC diese wahnsinns-Bildbearbeitung schafft und ich nicht zehn minuten warten muss, bis er eine ebene dupliziert hat.
also ich hab noch nichts zum zeigen, da ich als spaßbetonter abwechslungsbedürftiger mensch an vielen räumen gleichzeitig zeichne und keiner richtig fertig ist. hab aber auch schon das coin-interface, ingventory und ein paar items fertig, das geht ziemlich schnell. also demnächst dürfte es was zu sehen geben.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73415Post Baelavay
06 Apr 2009, 16:16

DerCorni wrote:ich mach das ganze jetzt wie lachi empfohlen hat in vierrfacher größe, wobei ich die größeren räume zum zeichnen zerlegen muss, damit mein doofer PC diese wahnsinns-Bildbearbeitung schafft
Probier mal aus, ob es nicht schon mit doppelter Arbeitsgröße reicht.
DerCorni wrote:also ich hab noch nichts zum zeigen, da ich als spaßbetonter abwechslungsbedürftiger mensch an vielen räumen gleichzeitig zeichne und keiner richtig fertig ist
:shock: Also, das habe ich noch nie gehört :lol: Ich stelle mir das aber auch schwieriger vor, wenn man mehrere Bildideen parallel verfolgen muss. Ich glaube, ich könnte das gar nicht - ich muss mich immer auf eins konzentrieren, bevor ich mit dem nächsten beginne. Ich hoffe, du kannst dir alles merken was du vor hast und bin gespannt.

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73422Post DerCorni
07 Apr 2009, 18:29

Mit doppelter Größe reicht nicht. ich hatte schon fast den ganzen laderaum in doppelter größe gezeichnet, weil ich dachte, das es reichen würde und auf den ersten BLick auch ganz gut ging. aber im vergleich zu vierfach ist es nicht so toll. deshalb werd ich den warscheinlich nochmal abpausen.

das arbeiten an mehreren räumen ist ganz entspannt, ich mach solange bis ich keine lust mehr hab und nehm dann mal nen anderen raum.

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 73609Post DerCorni
14 May 2009, 17:39

viel Zeit ist vergangen, seit dem ich das letzte mal ein paar worte verloren habe...
das heist leider noch nicht, dass ich fertig bin. noch lange nicht tut mir sehr leid. ich hab mit dem grafiktablet erstmal noch ne ganze menge anderen kram gemacht und nur nebenbei mal was am spiel. hatte aber gerade die letzten tage mal wieder gute motivation und konnte einen raum screenshotreif fertigstellen.

ist deutlich detaillierter und beeinhaltet auch so einige grundlegende änderungen und neuerungen. besonders der appetit des älteren herren ist enorm gewachsen^^
Image
nochmal zum direktvergleich um euch das gescrolle zu ersparen:
Image
tja, ich bin recht zufrieden.
ein paar verfeinerungen vielleicht noch und dann steht der raum.
allerdings fehlen noch ein paar andere sowie fast alle animationen

achja, der kopf von Mr. T gefällt mir noch nicht 100% im gegensatz zum alten. ich glaube es liegt am hut, den hab ich leicht deformiert im gegensatz zum original. werd ich noch mal rumprobieren.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73610Post Zimond
14 May 2009, 18:37

Image

Einfach Hammer.... als hätte dein Talent zuvor Rohrverstopfung gehabt. Da konnte gar nichts richtig durchkommen.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73611Post Baelavay
14 May 2009, 19:34

Sir, Sie haben den Jackpot geknackt. Besser gehts nicht.


UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 73616Post UrsVomUranus
15 May 2009, 09:15

Geilo! Bin riesig gespannt auf das Spiel!

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73618Post Lachi
15 May 2009, 15:43

Wirklich SUPER!!!!
Gerade die vielen, kleinen, lustigen Details fallen sehr angenehm ins Auge.
:thumbup:
Hast du die Bilder komplett mit dem Wacom gezeichnet, oder auf Papier und nach dem Einscannen dann Coloriert ?
*aufs-Spiel-freu*
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Frigi077
Adventure Enthusiast
Posts: 130
Joined: 11 Aug 2007, 10:26
Location: Lübeck
Contact:

Post: # 73663Post Frigi077
22 May 2009, 21:40

Einfach geil!
Der Screenshot war bevor du ihn nach bearbeitet hast der schlechteste von den anderen guten, er wirkte trüb und leer. Aber jetzt wo du in nochmal postest, würde ich am liebsten ein Gedicht darüber schreiben, so angetan hat er mich! Der Raum ist liebevoll gestaltet, bei jedem kleinen Blick erkenne ich weiter Details die mich zum schwärmen bringen... Die Pflanze passt wunderbar zur einst auffallend alleine stehenden Staue, Die Tische und der Tresen machen das Restaurant Feeling einzigartig!
Dein Screenshots machen mich Süchtig ^^ Unbedingt mehr davon, ich kann's kaum erwarten dein Spiel zu Spielen!
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de

HeXoR
Foren Raubein
Posts: 433
Joined: 27 Mar 2006, 01:23

Post: # 73664Post HeXoR
23 May 2009, 18:43

Frigi077 wrote:würde ich am liebsten ein Gedicht darüber schreiben, so angetan hat er mich!!
Mach doch! ^^
MfG
HeXoR
[img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily629.gif[/img][img]http://www.hexorarts.de/gifs/Gifs/smily630.gif[/img]

Green
Tutorial Reader
Posts: 96
Joined: 14 May 2007, 15:06

Post: # 73680Post Green
02 Jun 2009, 19:46

Wie glaub ich schon mal gesagt:
du setzt dich jetz an deinen Schreibtisch und zeichnest solche bilder bis dir die Finger bluten ! Danach schickst du die zeichnugen an so jeden Comic und Bücher Verlag den du finden kannst, und wenn die keiner der Verläge eine Vertrag anbietet kannst du mich mit Zitronen-Knoblauch aufem Burger essen !!!
In die steckt so viel Zeichnerisches Talent und Kreativität für die Bildgestaltung, das du es einfach mit der gesamten öÖffendlichkeit teilen musst und b) dir dein Leben damit Vergolden kannst

Bitte
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 74627Post DerCorni
21 Oct 2009, 21:11

Die Ferien sind um und ich hab sie natürlich genutzt und hart am Spiel gearbeitet.
Ich konnte das ganze auch sehr gut voranbringen. Die nächste Zeit werd ich nicht mehr so effektiv weiterarbeiten können, aber es gibt auch nichts großartiges mehr zu tun was die Bildbearbeitung und das Script angeht.
Es fehlt nur noch ein kleiner Raum und hier und da etwas Scriptkram der durch veränderte Bilder, den daraus resutlierenden neuen Objekten und einigen Veränderten Rätseln hervorgerufen wurde ansonsten hat er sich ja zur alten version wenig verändert. Hinzu kommen natürlich noch zahlreiche kleine Verfeinerung die ich bisher übergangen habe.

Wenn ich das alles erledigt hab und das spiel soweit ist das ich es mal einigen Leuten zum testen gebe, werde ich aber noch immer die Synchronisation und die frage nach Hintergrundmusik offen haben. hier gibt es noch ein paar sachen zu entscheiden und dann vor allem umzusetzten was sicher ne menge zeit beanspruchen wird. Wenn ich dann noch meine Homepage erneuert habe, ist das ganz aber bereit für die Öffentlichkeit.

Zur Feier des Fortschrittes hier nun noch die neue Version des gezeigten Poolbereiches.

Image

Image

Ich werde zunächst keine weiteren Screenshots mehr zeigen, da ich nicht zuviel vom Spiel preisgeben möchte,welches ja bisher noch nicht all zu groß ist. Die vorgeschichte beeinhaltet letzendlich 10 überwiegend große bis sehr große detailgeladene Räume. Der Poolbereich und der Speisesaal sind etwas mehr als doppelt so groß wie der bereits gezeigte Bereich.
Mitlerweile überlege ich noch ob ich vor der Veröffentlichung nicht doch gleich noch den ursprünglichen uralten Spielanfang auf der Insel (siehe erste 3 screenshots dieses Themas) neu auflege und hinten anhänge. Da ich euch aber ungern noch länger warten lasse bring ich vielleicht doch erstmal nur die Vorgeschichte zu ende und eine neue Version raus wenn ich den immerhin nochmal 8 Räume großen Inselanfangsteil aufgearbeitet und angehängt habe. allerdings dürften die natürliche Umgebung nicht ganz so lange zu zeichnen dauern, da hier weniger präzision gefragt ist als bei menschengebauten räumen und Orten und außerdem nicht überall Gegenstände rumstehen.)

Post Reply