No Holidays (ehem. Isla Tuku Palika)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
DerCorni
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No Holidays (ehem. Isla Tuku Palika)

Post: # 71596Post DerCorni
26 Aug 2008, 21:42

So,
ich denke es ist an der Zeit langsam mal mit der Vorstellung meines Projektes zu beginnen.
Es ist noch vieles hinsichtlich der Story unklar und auch das Interface des Spiels wird sich warschienlich noch etwas verändern, da ich mit einigem noch nicht sehr zufrieden bin.
Aber ich denke ich habe jetzt schonmal genug material für einen Anfang.
Außerdem ist so eine Vorstellung sicher auch eine kleine Motivationsspritze, da die Existenz von Mitwissenden immer einen kleinen Ansporn zum weitermachen gibt. Ich neige sonst dazu sachen anzufangen und irgendwann einfach liegenzulassen.

DerCorni
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Post: # 71597Post DerCorni
26 Aug 2008, 22:10

Image
Die Story soweit sie existiert:


Der Paketbote Mr T. bekommt den überaus wichtigen Auftrag ein (riesiges)
Paket in das Sommerhaus eines Millonärs am Südpol zu liefern.
Sein Chef bucht hierfür die Mitfahrt auf einem Kreuzfahrtdampfer dessen Clubangebot mit dem rätselhaften Titel "Blinder Passagier - Leben im Laderaum" der Firmenkasse gut zumutbar scheint.
Während der Fahrt über tropischen Gewässern fällt Mr. T bei dem Versuch sich an der bar eine Cola (mit Zitronenscheibe) zu besorgen unglücklicherweise über Bord und findet sich kurz darauf auf einer scheinbar Einsamen Insel wieder, wo er auf Anraten des freundlichen Souvenirhändlers am Strand das Dorf im Inneren der Insel aufsuchen muss. Dessen Bewohner zeigen allerdings seit der Sache mit der Toasterexplosion vor einigen Monaten bei der ihr Häuptling ums Leben kam eine etwas feindliche Einstellung gegenüber der modernen Welt.
Achja und dann ist da noch diseses rätselhafte Forscherteam das nach einer Bruchlandung mit seinem Wasserflugzeug ebanfalls auf der Insel festsitzt und einem rääätselhaften Geheimnis auf der Spur ist.
Naja den Rest kann man sich dann praktisch selber denken. Irgendwann tauchen dann Piraten auf und es geht um einen Schatz in irgendwelchen Tempelruinen mit vielen Fallen und so weiter. Das übliche Programm halt, aber wie genau es aussehen soll werd ich mir im Laufe der Zeit noch etwas genauer überlegen.

DerCorni
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Post: # 71598Post DerCorni
26 Aug 2008, 22:18

Ja, das Spiel selbst ist halt das sehr standardmäßige Point and Click adventure und bisher kann man nicht viel mehr machen als aufsammeln und kombinieren um weiterzukommen.
Ich würde aber im Laufe des Spiels gerne noch ein paar besondere Elemente mit einbringen. Sowas wie Wechsel der Spielfigur, verschiedene Eigenschaften Kooperation etc. muss aber nochmal etwas genauer drüber nachdenken.

Zum grafischen Teil:
Alles ist mit GIMP und Maus gezeichnet. Ich besitze leider kein Grafikpad und momentan leider auch nicht das Geld um mir eins zuzulegen, aber ich hoffe, dass das in nicht allzuferner Zukunft der Fall sein wird.
Warscheinlich werd ich das spiel aber eh mit maus fertigmachen, da es sonst eien Stilbruch gibt und ich auch nicht alles nochmal zeichnen will. Das nächste adventure dann halt mit grafikpad.

Und jetzt mal vier Screenshots.

DerCorni
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Post: # 71599Post DerCorni
26 Aug 2008, 22:27

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Der freundliche Souvenirhändler am Strand. Ein Muss für jeden Schiffsbrüchigen.

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Das geheimnisvolle Wrack eines Flugzeuges. Wer wohl noch auf dieser Insel rumirrt?? (Gut, hab ich ja schon verraten)

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Die Weggabelung im Urwald. Zum Glück ist die Infrastruktur übersichtlich ausgeschildert.

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Mein aktueller Arbeitsplatz.
Ich hab mit der Insel einfach mal angefangen und mach jetzt nachträglich die Vorgeschichte.
Das Luxusappartement für das Spaßprogramm "Blinder Passagier - Leben im Laderaum"
Neu ist das Coin-Interface. Das muss ich im fertigen Inselteil alles nochmal nacharbeiten, aber ich bin alles in allem mit dem gemachten Inselanfang eh noch nicht ganz zufrieden.

Schiman
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Post: # 71600Post Schiman
26 Aug 2008, 23:03

Wow... das sind ja mal hammer Screenies...

Aber der Reihe nach ;).

Die Story scheint sich wirklich bekannt anzuhören, aber nichtsdestotrotz irgendwie interessant, auch wenn du noch nicht wirklich viel ausgeheckt hast.

Die Grafik ist wirklich cool. Ich hab ja schon auf deiner Homepage gesehen, dass du Zeichnen drauf hast.. Aber diese stilvollen Grafiken hauen mich um.
Tolle Comicgrafik... ich liebe sowas :mrgreen: . Ich hoffe, dass die Animationen auch ähnlich gut sind, wie der erste Eindruck.

Die Hauptperson sieht aus wie ein Postbote, der seinen Job nicht gerne und nur bei einem gewissen Alkoholpegel tut.. ;) Trifft das zu?

Das CoinInterface war eine gute Wahl.. Ich glaube es gibt kaum ein besseres Steuerungskonzept für ein Adventure.


Also ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Werk. Sehr vielversprechend.. Ich hoffe es kann den hohen Erwartungen, die du jetzt geweckt hast, auch entsprechen.. (und machs bitte fertig ;) )


Übrigens.. Wozu machst du soviele Posts? Mach doch alles in einen rein..

Markus17wp
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Post: # 71601Post Markus17wp
26 Aug 2008, 23:32

hey. weiter so = ) bin schon sehr gespannt. gefällt^^
http://de.youtube.com/watch?v=Dk9Xy2kOhfg

Baelavay
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Post: # 71602Post Baelavay
27 Aug 2008, 09:21

Mich hat deine mehrteilige Vorstellung auch überzeugt, es sieht alles schon sehr stimmig aus und du bist auch schon recht fortgeschritten mit dem Projekt.

Die erste Frage die sich mir natürlich gestellt hat, ist die Bedeutung des Titels - klingt nach Südsee, lässt er sich auch übersetzen?

Deine Geschichte ist abstrus und das stört mich in dem Fall gar nicht. Es gibt gleich mehrere Handlungsstränge, das ist immer spannend. Das gesamte Spiel scheint humorvoll zu sein, besonders angeregt haben mich das firmenkassenverträgliche Clubangebot "Reisen im Laderaum" oder der Sarg im Laderaum. Der Protagonist ist nicht zufällig schwarz und trägt Irokese? ;) Im Ernst, die Handlung ist wirklich für einige Scherze und Überraschungen gut. Das Thema ist nichts neues, aber wenn der Schwerpunkt auf neue Aspekte gelegt wird wie bspw. der Konflikt zwischen den Eingeborenen mit der modernen Welt (das Toasterunglück), dann ist das auch innovativ.

Die Bilder sind alle mit der Maus gemalt? Erstaunlich gutes Ergebnis. Ein Grafiktablett wäre bei dir gut aufgehoben. Zum optischen Eindruck kan ich noch sagen dass du einen konstanten eigenen Stil zeigst, was sehr gut ist. Diese Comicoptik ist immer angenehm anzusehen. Bild drei erinnert mich etwas an Rombala Bu (im positiven Sinne)... ach, und Alvin fliegt im Laderaum auch mit ;) Hier aber noch ein paar Ratschläge: Wenn du scharfe Konturen (Stiftwerkzeug) benutzt (damit sich die Flächen einfacher kolorieren lassen?), dann solltest du die Bilder als GIF oder PNG abspeichern, um Qualitätsverlust zu vermeiden. Denn wenn du beim Speichern als JPG nicht beste Qualität wählst, bekommst du schwammige Bereiche wie beim Fels im Wasser im ersten Bild. Außerdem solltest du Ansätze anderer Grafikstile vermeiden solange du sie nicht durchgängig benutzt - im ersten Bild stören die Holzmaserungen bei Schild, Palmen und Kiste, sowie der Schatten am linken Busch.

Das sind Anregungen, die dir helfen sollen. Das Gesamtwerk ist absolut gelungen, ich hoffe auf ein umfangreiches Spiel mit Sprachausgabe.

Lachi
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Post: # 71603Post Lachi
27 Aug 2008, 13:11

Ja, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, die Schatten und Texturen im ersten Screen passen da wirklich nicht so recht.
Aber ansonsten gefällt mir der spartanische (im positiven Sinne) Grafikstil sehr gut! Auch der lustig aussehende Charakter, der doch irgendwie an einen bekannten Archäologen erinnert, fügt sich perfekt in die Scenen ein.
Weiter so!
:thumbup:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

DerCorni
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Post: # 71607Post DerCorni
27 Aug 2008, 18:11

so, erstmal danke für das rege feedback.

als erstes mal zum Thema.
Ja, das Genre ist wirklich schon sehr ausgelatscht und ich möchte auch nicht abstreiten, das ich vor einiger Zeit Jack Keane gespielt habe aber:

Ich hänge nunmal sehr an den Tropen, betreffenden Abenteuern und Zeichne gerne Bilder die damit zusammenhängen und möchte mit ziemlich hoher sicherheit sagen, dass sich das thema auch ohne jegliche Einflüsse von anderen Spielen nicht sehr verändert hätte.
Ich werd mir mühe geben etewas innotiver bei der weiterentwicklung der storry zu sein.

Die Hauptperson habe ich wie das meiste charakterlich noch nicht allzuweit geprägt. Das ganze Spiel hat sich halt aus rumtesten mit dem Programm ergeben und wird jetzt nachträglich in Form gegossen.
Allerdings legt Mr. T bereits ein nicht wenig ironisches Wesen an den Tag und auch gewisse Ähnlichkeiten mit einem bestimmten Archäologen sind sicher nicht abzustreiten. (Zum Alkohol: Soweit ich weiß nicht)

Die Titelbedeutung ist praktisch gleich null. Also ich hoffe mal, dass das nicht zufällig irgendein Schlimmer Kraftausdruck auf Hawaianisch ist oder so. Das ist zwar immer etwas blöd, aber eventuelle Änderungen am Titel behalte ich mir eh nochmal vor, je nach weiterem storryverlauf.

Ja, die Hintergrundboilder sind bisher als JPGs gespeichert, was aber noch nicht so dramatisch auffällt. Das ist jetzt nur so stark, weil die Screenshots auch nochmal als JPG gespeichert sind.

Die Texturen und Schattierungen waren ursprünglich mal vermehrt geplant, weil viele große flächen dann oftmas doch langweilig aussahen, aber ich werds nochmal überarbeiten. stimmt schon: entweder alles oder nichts.

Zu den Animationen:
Also laufen tut er schon einigermaßen flüssig, wobei es natürlcih nicht ganz einfach ist eine einigermaßen ansehnliche Bewegung hinzukriegen und ich mich schon bei den zahlreichen geplanten Charakteren vor den kommenden animationen scheue.
Besondere Animationen wie langeweile oder noch wichtiger pickup fehlen aber noch. auch bewegen sich beim gehen nur die beine, was aber nicht allzu schlimm aussieht im comicstil. Das sind aber alles sachen, die man immer noch mal verbessern kann.

Sprachausgabe ist geplant, zum einen weil mich die (oft schwer lesbaren Texte) auf dem Bildschirm nerven und es zum anderen einfach authentischer wirkt.
Nicht zuletzt macht es warscheinlich Spaß das ganze zu synchronisieren.

Ich hoffe in der Tat, das ich die geweckten Erwartungen nicht enttäusche und das Niveau halten kann.
Eine Spielbare Version wird es aber frühstens geben wenn ich die Vorgeschichte fertig habe, da ich dann erst dazu übergehen werde den bereits vorhandenen (relativ spielbaren) Teil zu überarbeiten und den neuen Gedanken anzupassen. Außerdem muss man mir dann nochmal sagen, wie das ganze mit dem Download anzustellen ist, weil ich davon nicht wirklich ahnung hab. Komprimieren und so.

Zu den vielen Posts: Ich hab zwischendurch noch versucht Bilder hochzuladen und finde es außerdem etwas übersichtlicher und freundlicher zu lesen.

sley43
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Post: # 71609Post sley43
27 Aug 2008, 18:55

Hallo,

die Story fand ich beim durchlesen extrem überzogen dämlich, aber da dies offenbar gezielt gemacht wird, ist es dann doch ok und muß respektiert werden.

Die Screens haben mich etwas überrascht (positiv), da ich nach der Story und der Textpräsentation kaum mehr etwas positives erwartet habe.

Eine Frage habe ich hier noch an Baelavay und Lachi. Ich habe hier schon des öfteren Gerede über Schatten gehört und das er falsch fällt und so weiter. Was soll das?? Ich hör doch nicht mit dem Spielen auf um dann Schatten im Hintergrund oder sonst wo zu suchen und mache mir auch noch Gedanken ob diese am richtigen Ort und im richtigen Winkel liegen.

Ist das eine Macke von P&C Adventure Spielern? Ich habe sowas vorher noch nie gehört nirgends im Bezug auf Spielegrafiken und verstehe es absolut nicht was der Winkel eines Hintergrundschattens mit dem Spielspaß zu tun haben soll? Wenn es nichts mit dem Spielspaß zu tun hat, warum drüber reden oder drüber nachdenken?? Sorry für die Frage hier, aber ich verstehe sowas zu 0%.

Sollte mein Spiel irgendwann veröffentlicht werden, wäre ich dankbar nichts von falschen Schattenwinkeln und Schattenpositionen zu hören da ich ehrlich gesagt keine Sekunde an sowas verschwendet habe. Es ist ja Zeitaufwendig genug ein Spiel zu machen, auch ohne Schattenberechnungen.

Ansonsten freue ich mich auf jede Projektvorstellung die am ende auch ein Spiel hervorbringen tut. Gutes gelingen noch für dein (DerCorni) Projekt.

MfG,

Christian
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Lachi
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Post: # 71610Post Lachi
27 Aug 2008, 19:31

@sley43
Ich meinte nicht, daß die Schatten falsch fallen, sondern daß die Schattierungen und die Texturen nicht zum restlichen Grafikstil paßt.
Ich beschäftige mich halt schon etwas länger mit dem Thema Computergrafic etc und da fällt mir sowas halt auf. Aber ich denke, daß DerCorni da schon was mit unserer konstruktiven Kritik anfangen kann, denn wenn man die Zeichnungen auf seiner Webseite gesehen hat, sieht man ja, daß er von Schattenwurf und allgemein vom Zeichnen sowieso Ahnung hat.
Und ja, die Story hört sich sehr konfus an, aber gerade zu der lustigen Comic-Grafik paßt das doch prima und schafft so ein rundes Ganzes.
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DerCorni
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Post: # 71612Post DerCorni
27 Aug 2008, 19:52

Ich hab eure Kritik schon richtig verstanden.
Und naja, ich liebe abgefahrene Storys die völlig schwachsinnig sind, aber da hat jeder sicherlich einen etwas anderen Humorgeschmack bzw. Meinung darüber ob ein P&C spiel überhaupt Humor enthalten sollte.


Und ich weiß nicht warum der Server gerade spinnt auf dem ich die Bilder geladen habe. Meine Homepage funzt gerade auch nich.
Bevor hier jemand vermerkt, das er nur rote Kreuze erkennen kann.


scheit an ohost zu liegen, nichtmal deren Startseite ist erreichbar
Last edited by DerCorni on 27 Aug 2008, 20:03, edited 1 time in total.

sley43
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Post: # 71613Post sley43
27 Aug 2008, 19:58

Hallo Lachi,

danke für die Antwort. Meine Schatten Frage war Off Topic hier und war garnicht auf seinen Screen bezogen und auf deinen Beitrag. Nur fiel mir gerade wieder die hier öfter auftauchenden Schattenanalysen ein. Da ging es sogar um gerenderte Grafiken für Alühn 2, und selbst da wurden dann Schatten diskutiert die nun wirklich einem normalo nicht auffallen sollten.

Ich hätte nicht 2 Namen mit meiner Frage verbinden dürfen, da ich eher allgemein die Schattenflüsterer meinte.

Wenn man sich anschaut was für Grafiken hier normal sind, finde ich es einfach lächerlich von Schatten zu reden. Nochmal sorry off Topic, rede nicht von diesem Projekt hier das mir grafisch gut gefällt.

Hätte ich Geld zuviel würde ich "DerCorni" sofort ein Grafiktablett schenken.

MfG,

Christian
Leben, lieben, lernen.

DerCorni
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Post: # 72199Post DerCorni
21 Nov 2008, 23:49

So,
es wird noch ein bisschen brauchen bis der Erste Abscnnitt/Teil/Level oder wie auch immer man es nennen möchte rauskommt, welcher die Vorgeschichte beinhaltet, aber ich wollte trotzdem mal ein kleines Zwischenberichtchen geben und mitteilen das das Projekt nicht nur noch am laufen, sondern auch auf dem besten wege der Fertigstellung ist. (Also nur die Vorgeschichte jetzt für sich genommen.)
Im Prinzip ist Der Teil schon spielbar, aber es fehlen noch ein paar animationen, HIntergrundcharaktere, Raumdekorationen etc. vor allem aber, wird es noch eine Weile dauern bis ich die Synchronisation in die wege geleitet hab und mich für die richtigen Sprecher entschieden hab.
(Mr. T. werde ich wohl selber sprechen)

Also ich kann meine Rätsel natürlich nur schwer einschätzen, aber ich glaube, dass man durchaus 20-30 MInuten an der Vorgeschichte sitzen kann bis man durch ist.
Außerdem hab ich die Geschichte insgesamt jetzt fast fertig geplant, bzw. die groben Handlungsstränge, Charaktere und Schauplätze. Vielmehr als zuvor möchte ich aber dennoch nicht verraten, auch wenn nichtmehr alles aus dem ersten Post aktuell ist was die Geschichte betrifft. Beizeiten werde ich noch mal eine neue HAndlungszusammenfassung schreiben.
Ferner bin ich mir jetzt doch ziemlich sicher, dass ich den Namen nochmal ändern werde, da das Spiel doch eher im Südasiatischen Raum anstatt in der Karibik spielen soll und ich den Titel sowieso wetwas zu albern finde.
Was richtig gutes ist mir aber auch noch nicht eingefallen.

Also es geht auf jeden fall voran und ich hoffe das Releasedatum der "vorgeschichte" welche durchaus ein vernünftiges P&C level darstellt wird nichtmehr in allzuweiter Ferne liegen.
Der Zwiete Part geht dann auch nocmal schneller, weil ich den ja wie bereits erwähnt im Vorfelde schon fast komplett hatte.

Schiman
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Post: # 72200Post Schiman
22 Nov 2008, 09:30

Super, dass es voran geht.

Falls du noch einen Sprecher für eine Nebenrolle brauchst.. Eine kleine Rolle kann ich gerne übernehmen.

Ich bin ehrlich gespannt auf das Ergebnis deiner Bemühungen ^^.

Baelavay
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Post: # 72201Post Baelavay
22 Nov 2008, 10:12

Wenn du kostenlose aber erfahrene Sprecher suchst, kann ich die ständig wachsende FanSpeakers-Community bestens empfehlen: http://fanspeakers.adventure-fanhome.de/

Für einen südasiatisch klingenden Titel könntest du zum Beispiel hier ( http://www.phuutthai.com/cgi-bin/wb.asp ) ein bis zwei deutsche Wörter eingeben, die etwas mit der Geschichte zu tun haben und die Ergebnisse zu einem interessant klingenden Titel zusammenfügen.

Vincent
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Post: # 72202Post Vincent
22 Nov 2008, 18:13

wow das game kann ich auch kaum erwarten endlich durchzuspielen.
wie lange müssen wir uns noch gedulden?

Ich kann auch gerne eine kleinere Rolle sprechen, falls erwünscht.

DerCorni
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Post: # 72203Post DerCorni
25 Nov 2008, 23:04

Also wann genau ich fertig sein werde ist für mich schwer zu sagen. Es gibt doch noch so einiges an Grafikarbeit (Charnimationen, Raumverschönerungen, Spielmenü) was immer recht lange dauert.

Ich hoffe das ich bis ende des jahres fertig bin. Das klingt jetzt wahnsinnig lange, aber man bedenke, dass es sich dabei nur noch um knapp einen monat handelt.
Allerdings möchte ich da keine genauen zusagen treffen. kann sein dass es schneller geht, kann sein dass ich mich total verschätzt hab und es noch viel länger dauert.

Zu den Synchronisationsangeboten:
Ich werd bei Bedarf auf jeden Fall auf euch zurückkommen, da es eine ganze menge chars gibt, allerdings kann es auch sein, dass ich genug nette menschen in meinem bekanntenkreis finde.
Das wäre für mich insofern günstiger, da ich die stimme besser kenne und alle bei meinem Freund im Tonstudio sprechen können, was dann auch eine etwa gleichbleibende qualität garantieren würde, allerdings will ich da jetzt auch nicht zu perfektionistisch sein und schimans Stimme z.B. kenn ich ja auch schon aus seinem sherlock spiel. Auf jeden fall schön zu wissen, dass ich auf euch zählen kann.

@baelavay:
Danke für den Tipp.
Habs schonmal reingeschaut und es klingt ziemlich gut was man da zustandekrigt. Ich würde den titel dann trotzdem noch mit einem Deutschen oder auch englischen begriff ergänzen, damit man sich einigermaßen was drunter vorstellen kann.

Schiman
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Post: # 72205Post Schiman
26 Nov 2008, 16:20

DerCorni wrote:kann sein dass ich mich total verschätzt hab und es noch viel länger dauert.
Erfahrungsgemäß ist das meistens der Fall ^^

DerCorni
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Post: # 72354Post DerCorni
15 Dec 2008, 23:15

Wies im Moment aussieht wirst du wohl recht haben.
Ich komme zwar voran, aber doch eher langsam. Selbst wenn ich alles hauptsächliche bis Neujahr schaffe, (besonders das Intro bietet nochmal viel Arbeit) werden die Synchros noch weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Außerdem arbeite ich gerade parallel an einer neuen Version meiner Homepage, damit dem Spiel dort auch ein angemessener Auftritt zuteil wird.

Was ich aber eigentlich verkünden wollte ist der neue Name, für den ich mich nun entschieden hab. Ich habe dann doch auf die thai-übersetzungsseite verzichtet, weil es schwer wäre mit einer derartigen Fremdsprache schon etwas vom Inhalt in den Titel zu implizieren.

Das Spiel heißt nun offiziell

No Holidays
-Die Welt ist geliefert-

Auch wenn der Titel ein Urlaubsgefühl an sich ja eigentlich verneint, gibt die bloße erscheinung des wortes ja schonmal einen ganz bestimmten eindruck.
Der Untertitel ist dann halt noch ein wortspiel (wie man sich ja sicher denken kann), da es in dem Spiel später darum gehen wird die Welt vor einer Ökologischen Katastrophe zu retten, die indirekt durch das paket verursacht wird, bei dessen auslieferung man auf der insel strandet.

Zur genaueren Story werd ich aber später nochmal was schreiben.
@Zimond:
Es wäre nett, wenn du dann bei gelegenheit, den Titel dieses Threads in
No Holidays (ehem. Isla Tuku Palika) umbenennst, damit man das Thema auch findet, sollte man nichts von einer Umbenennung wissen.

EDIT----Nur damit man die nachfolgenden Posts versteht: Ich hatte Holidays zuvor peinlicher Weise mit Y statt mit I also Holydays geschrieben und das jetzt nachträglich verbessert.-----EDIT
Last edited by DerCorni on 16 Dec 2008, 18:24, edited 1 time in total.

Baelavay
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Post: # 72360Post Baelavay
16 Dec 2008, 15:51

Natürlich finde ich es schade, dass du dem Spiel keinen besonders exotischen Namen gibst, aber vielleicht wäre der Nachteil eines außergewöhnlichen Namens auch dessen schlechte Einprägsamkeit :ugly2: *zimond anschau*

Du hast ja geschrieben, was du dir beim neuen Titel gedacht hast. Aber welchen Grund hat es, dass "Holidays" zu "Holydays" abgewandelt wurde? Kann ja sein dass du damit eine tiefere heilige Bedeutung zum Ausdruck bringen willst, Marilyn Manson hat auch eines seiner Alben abgewandelt "Holywood" genannt. Nur aus Interesse ;)

DerCorni
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Post: # 72362Post DerCorni
16 Dec 2008, 18:21

oh nein, das ist jetzt extrem peinlich. :doh: :doh:
Ich habe natürlich keine absichtliche abwandlung vorgenommen, sonern nur einen dummen denk/schreibfehler gemacht. oh mann...

Also Das spiel heist natürlich NO HOLIDAYS es soll in verbindung mit strand und palmen gebracht werden und nicht mit irgendwas heiligem oder so, also bitte nochmal ändern.
Ich werds auch im Vorigen Post ändern, damit keine Irrtümer aufkommen.
--Sorry><

Zum fremdsprachentitel: Das stimmt wohl mit dem merken, ich konnte den alten zunächst selbst kaum behalten.

Zimond
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Post: # 72364Post Zimond
16 Dec 2008, 20:13

schade. die doppelbedeutung hätte ich ganz cool gefunden.

DerCorni
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Post: # 72369Post DerCorni
16 Dec 2008, 21:51

ich auch, wenn sie was mit dem inhalt zu tun hätte... :oster:

DerCorni
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Post: # 72831Post DerCorni
05 Feb 2009, 20:09

Ok, vielleicht wundern sich einige, warum ich so lange nichtsmehr von diesem projekt hab hörne lassen, bzw. so extrem über die zeitprophezeiung hinausgeschossen bin.
Ich habe eine gute und eine schlechte nachricht.
Die gute :mrgreen: :
Nein, ich habe das Projekt nicht abgeschrieben, bin gerade supermotiviert weiterzumachen und möchte um keinen Preis irgendwie aufhören.

Die schlechte :? :
Auch wenn ich es nie abgeschrieben hab war ich in letzter zeit nicht gerade supermotiviert und hab, nur sehr wenig weitergearbeitet bzw. in letzter Zeit komplett abgebrochen, aufgrund eines schrecklichen Konfliktes bezüglich der Grafik, welcher von anfang an in mir tobt und der nun, nachdem ich fast ein level fertig gezeichnet hab eine entscheidung gefordert hat.
Ich werde demnächst, (worauf ich gerade warte) ein grafik-tablet kriegen und habe mich doch entschlossen alles nochmal zu zeichnen.
Es war irgendwie immer mein Wunsch meine Zeichnunen mit einem Spiel lebendig werden zu lassen und das was ich bisher produziert hab ist ohne frage nicht schlecht, aber einfach nicht mein kompletter Zeichenstil.
Die Arbeit mit der Maus hat mich zu (immer gleich-)dicken Linien und reduzierten details gezwungen. Und irgendwie hat es mir doch immer etwas wehgetan, wenn ich gemerkt hab, dass meine Artwork fürs spiel besser aussieht als die endgrafik selbst, am PC.
Ich hoffe dass ich mit dem tablet etwas näher an meinen Stil rankomme und detailliertere Räume und Objekte zeichnen kann. Zudem wird sich die Zeit für die Grafikarbeit mindestens halbieren. Ich hab einach auch nicht die gedult weitere Stunden mit der MAus an etwas rumzueiern was ich mitm Fineliner im Physikunterricht in der halben Zeit und doppelt so gut aufn karoblock mache.
Es tut mir also leid, dass ihr nochmal so lange warten müsst, ich werd jetzt einfach mal keinen neuen termin nennen. Auf jeden Fall muss ich das Ding erstmal noch kriegen und dann halt auch noch zeichnen.

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