Gamer Converter Vanaduris

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Wuji
Adventure Enthusiast
Posts: 223
Joined: 07 Dec 2008, 17:25
Contact:

Post: # 72336Post Wuji
15 Dec 2008, 19:13

hallo ich hatte kein bock mir die ganzen texte auf der voherigen seite anzulesen und wollte dir jez mein feedback (<schreibt man das so?)geben :

dazu muss man sagen es is schon länger her ,da war ich hier noch nich angemeldet also anfang des jahres kurz nach dem die 1. Demo rauskam hab ich mirs mal runtergesaugt und angeschaut .(wenig Erinnerung)

also:
von der Grafik her war ich angenehm überrascht so eine schöne grafik hatte ich noch von keinen Adventure gesehen.

diese punkte die vergeben wurden wegen reinheit oder so also coole idee aber es liegt der realität weit fern. ok bei uns in der klasse die 2 chinesen die haben noch keine reinheitspunkte gesehen .
Worauf ich hinaus will man spricht leute an und selbst wenn die denken "bor stinkt der" ich glaub die reden trotzdem noch mit dir.

inventar gefällt mir gut

bei den textscenen hat ich irgendwie Probleme warum auch immer ich weiss es nich mehr.

ich hab das mit deiner "Propaganda" mit gekriegt und sag dazu nur eins:

Lasst dem Mann seinen Stolz ich war so glücklich mit meiner ersten Demo ! :slime:

yaqwer
PaC-DK Newby
Posts: 1
Joined: 04 Jan 2009, 18:59

Post: # 72511Post yaqwer
04 Jan 2009, 19:02

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass mir das Spiel schonmal gefällt. Nur find ich diesen blöden Stein nicht, kann mir einer helfen diesen zu finden?

EDIT: OK hab ihn jetzt gefunden.
Spoiler (alles markieren): Beim Bauarbeiter (Schubkarre) hab ich ihn ja vermutet, aber das war wirklich schwer zu finden
;)

Hab das Spiel durch und freue mich schon auf die neue Version!!!

yaqwer

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Post: # 72718Post UrsVomUranus
20 Jan 2009, 09:47

Ich habs gestern auch endlich mal angespielt. An dieser Stelle muss ich vielleich anmerken, das mir das Spiel von Anfang an nicht besonders sympathisch war, bedingt durch die großspurigen Selbstbeweihräucherungen hier - Vielleicht hätte ichs sonst früher ausprobiert. Was von Anfang an positiv auffällt: Alles ist sehr detailverliebt ausgearbeitet. Jeder Knopf hat nette Effekte, oben gibts ne Menüleiste, getrenntes Inventar mit Tabs etc. Ich hab allerdings das Gefühl das diese Detailiertheit sich nicht durch das ganze Spiel zieht. Manche Aktionen auf einfache Gegenstände werden oft kommentarlos ignoriert (Was kann man z.B. mit dem Computer anfangen?). Zur Grafik: Die ist schön und ordentlich gezeichnet. Würde auch gern sowas können. Story: Hat mich nicht so vom Hocker gerissen, ABER: Ich kann mit Fantasy normalerweise GAR NICHTS anfangen und war doch beeindruckt von der komplexen Hintergrundgeschichte die du dir dazu ausgedacht hast. Bin mal gespannt wie es weitergeht mit dem Projekt und werd auf jeden Fall weiter reinschauen.

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73982Post Lachi
06 Jul 2009, 21:58

neue Screenshots *hust* :mrgreen:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 73983Post Baelavay
06 Jul 2009, 22:55

Es sind seit dem letzten Screen wieder viele neue fertig geworden und es befinden sich weitere in Arbeit, in den letzten Monaten war/ bin ich aber stark in diverse andere Projekte eingebunden, dass ich kaum Gelegenheit habe, den neuen Spielabschnitt fertigzustellen. GCV steht dabei nämlich ganz hinten an, weil es das einzige Projekt ist, das ich alleine mache und bei dem mir deswegen keiner Zeitstress macht. Deshalb arbeite ich an GCV immer dann weiter, wenn es sonst nichts zu tun gibt. Zu bemerken ist das daran, dass die Progress Info in meiner Sig seit langem auf 8 stockt. Ich habe aber einen Plan wie es weitergeht. Ich habe am 1. Juni mein FSJ begonnen und erwarte, auch Zeit zu finden um an GCV weiterzuarbeiten. Allerdings muss ich auch im nächsten Dreivierteljahr Konzepte für meine Bewerbungsmappe an der FH umsetzen. Ich werde noch ein paar Artwork-Konzepte ausarbeiten, die in meinem Skizzenbuch nach ihrer Umsetzung schreien, ehe ich mich wieder Clive und Rosmanera widme. Wer sie noch nicht kennt, kann auch meine deviantART Galerie besuchen, um Einblick zu gewinnen, was ich sonst noch so mache: http://baelavay.deviantart.com

Eigentlich mache ich das ja nicht gerne, aber ich zeige euch hier mal einen WIP-Screen von der neuesten Kulisse, nur damit ihr mal seht, wieso das so lange dauert... Farben sind nur Platzhalter.
Image
Vergrößern: http://img7.imageshack.us/img7/6461/004002001.jpg

Es braucht meistens ein bisschen Überwindung, wieder anzufangen, daran weiterzuarbeiten :P Aber mit dem Skripten ist es nicht anders. Da das Ganze so aufwändig und komplex ist, dauert es meistens einen Tag, bis ich mich wieder in meine Skripte eingearbeitet habe, deshalb fange ich mit Skriptphasen erst gar nicht an, wenn ich nicht schon weiß, dass ich mich dann auch ein paar Tage nur dem Skripten widmen kann.
Probleme bei der Entwicklung sind außerdem Ablenkung durch Flashgames und mein Hang zum Überarbeiten eigentlich schon fertig gestellter Elemente.

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 74016Post DerCorni
07 Jul 2009, 23:53

uh, wenn das da mein bild wär, hätte ich vielleicht noch den baumstamm angemalt und dann irgendwas anderes gemacht weil ich keinen bock mehr drauf gehabt hätte, vorausgesetzt meine gedult hätte überhaupt über die lineart-phase hinausgereicht.
Alos nicht schlecht, sehr aufwändig auf jeden fall, dazu würde mir eindeutig die ausdauer fehlen.
ich glaub ich muss mir bei gelegenheit auch mal dein adventure anschauen, ich bin immer etwas träge was das herunterladen und testen von spielen angeht.

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 74017Post Lachi
08 Jul 2009, 00:00

ich bin immer etwas träge was das herunterladen und testen von spielen angeht
Schäm dich! :wink:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 74632Post Baelavay
22 Oct 2009, 19:17

Kurzes Statusupdate

Ich bin seit diesem Frühjahr leider aufgrund anderer Projekte so gut wie nicht mehr dazu gekommen, an dem Spiel weiterzuarbeiten und muss die Entwicklung auch noch bis Frühjahr 2010 pausieren. Der Grund ist meine Bewerbungsmappe fürs Studium, deren Fertigstellung momentan absolute Priorität hat. Das Konzept für GCV steht jedoch und ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder an der Umsetzung arbeiten kann.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 75961Post Baelavay
07 Aug 2010, 22:02

Kurzes Statusupdate

Ich habe vor, sobald der Prolog von meinem anderen Spielprojekt Vsevolod fertiggestellt ist (http://board.adventure-creator.com/view ... hp?t=10763), den bisherigen Fortschritt (Level 1 und 8 Räume aus Level 2) in einem abgeschlossenen PaCDK-Spiel zu kompilieren. Der Inhalt von Level 1 wird dabei verbessert, die Grafiken jedoch nicht.

Daraufhin wird GCV fertig gestellt (Levels 2-6), aber ich weiß noch nicht, wann und in welcher Form.

Post Reply