Space Control Shiva

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
DeinTroll
Experienced PaC-DK User

Re: Space Control Shiva

29 Sep 2017, 00:33

Warum ärgerst du dich? :mmh:
Image

Zimond
Der Engine Papa

30 Sep 2017, 14:57

Das ich das immer noch nich in Angriff genommen hab
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

30 Sep 2017, 15:56

Hörst ja, die Fans warten :oster:
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

10 Oct 2017, 16:53

Okay, ich weiß nicht ob wir diesen Fehler in der nächsten Zeit gelöst bekommen. Damit die Arbeit aber nicht umsonst war, möchte ich euch die verbugte Version zur Verfügung stellen. Da der Fehler nicht immer Auftritt oder er manchmal nicht so sehr schlimm ist, kann man das Spiel, je nach Glück, sogar bis zum Ende der Beta Version spielen.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spiel.

Link: http://www.workraft.de/SCSBeta081.exe
Last edited by DeinTroll on 11 Oct 2017, 17:16, edited 1 time in total.
Image

Vincent
Adventure Enthusiast

10 Oct 2017, 22:17

Jay! Erst einmal Danke fürs und Kompliment zum Spiel. :thumbup:

Leider wurde mein Spielstand nicht gespeichert und so muss ich nach einer Spieldauer von ner knappen Stunde wohl von neuem beginnen (was ich mir auf die nächsten Tage aufspare). Aber auf besagten Bug bin ich noch nicht gestoßen.

Der erste Eindruck ist ziemlich gut. Nach einer kurzen und gelungenen Einführung beginnt man den Weltraum, bzw. das Sonnensystem in einem Koordinatensystem zu durchforschen, während man durchwegs Rohstoffe abbaut. Es ist von allem ein bisschen was - Aufbaustrategie, Erforschen, etwas Roleplay und zwischendurch das ein oder andere gut gemachte Minispiel. Das Kampfsystem macht einen recht soliden Eindruck, wenn man sich anschaut, was man mit dem PacDK machen kann (und was nicht). Wie auch sonst ist das Spiel hier sehr ins Detail verliebt. Und insgesamt hat man jede menge Spielspass mit dem Ganzen.
Die Sprache finde ich zwischendurch sehr witzig, der ein oder andere Rechtschreibfehler ist drin, aber ich finde die Wortwahl ist durchwegs stilecht. Die vielen kleinen Ausserirdischen, denen man begegnet sind richtig drollig mit ihren diversen Quests, Handelsvorschlägen, oder einfach nur mit dem Wunsch ihnen auf der Karte zu zeigen, wo sie sich verlaufen haben.
Leider hab ich es noch nicht geschafft, den kompletten Forschungsbaum freizuschalten, den Race zu gewinnen oder die Bauflächen komplett zu verbauen. Aber ich denke mit nochmal ner Stunde müsste ich durch sein. Schade, denn das Spiel könnte noch viel länger Spass machen.

Spiele es in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher durch, und gebe dann genauer Rückmeldung.

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

11 Oct 2017, 16:50

Vielen Dank für deinen Beitrag :D

Stimmt, er Speichert nicht mehr. Ich habe den Namen des Projekts geändert und seither speichert er wohl die savenum Variable nicht mehr ab, oder holt sie nicht mehr...

Irgendwie mag mich der P&C DK nich mehr :cry:
Image

Zimond
Der Engine Papa

11 Oct 2017, 16:55

Save Ordner sind nach Projekt bzw Spielnamen angelegt. Das du die alten Zahlen dann nicht mehr lesen kannst ist richtig. Es sollte aber nach erneuten Speichern wieder gehen.
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

11 Oct 2017, 17:09

Jop. Fehler scheinbar gefunden, ich muss wohl irgendwo und irgendwann den savenum Befehl gelöscht haben :mmh:

Neuste Version: http://www.workraft.de/SCSBeta081.exe

Ich hab noch einen weiteren Bug, durch die Hilfe unseres Engine Papas gelöst. Eventuell war dieser für meinen Hauptbug zuständig. Wäre natürlich supermegatittenaffengeil. :oster:
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

16 Oct 2017, 23:46

Jeder der ein Feedback schreibt kriegt nen Lutscher? :roll:
Image

Icebaer3
An Adventure Creator

20 Oct 2017, 10:10

Sorry, war die Woche in Urlaub und daher kann ich erst jetzt meine ausgiebige Rezension deines Mega Krachers schreiben... ach wem mach ich was vor... ich will nur den Lutscher! :lol:

Also die Grafik ist der Hammer! Läuft auf meinem 286er auch fast ruckelfrei... ok, die bösen Kommentare schalte ich jetzt aus. (Blödes automatische Wörterbuch) :ugly2:

Grundsätzlich ein gutes Tutorial, bei dem mir alles erklärt wurde. Es macht Spaß und erinnert mich ein wenig an das alte C64 Game mit der Enterprise. Nostalgie :thumbup:

Genug Lob - jetzt zu der Kritik:
1. Wenn du mit dem Plasma schießt, wird direkt am Anfang die Energie des Gegners abgezogen. Kannst du das wie bei dem Geschwader machen? Die fliegen ja hin und schießen und erst dann wird Energie vom Gegner abgezogen.
2. Die Texte beim mouse over sind etwas schlecht zu lesen. Entweder einen schwarzen Rand drum herum oder eine andere Möglichkeit mittels Objekt wäre vorstellbar.

Mehr will ich gar nicht bemängeln. Schick mir den Lutscher einfach mit dem Quellcode per Mail... :ugly:
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User

20 Oct 2017, 12:08

Image

Bediene dich, sind noch genug über. :bravo:
Image

japanhonk
PaC-DK God

20 Oct 2017, 18:47

Hab schon 2 in der Nase und den Ohren....

DIe anderen freien Stellen benötige ich aber noch, also danke :mrgreen:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Icebaer3
An Adventure Creator

20 Oct 2017, 19:42

Wohooo!!! :banana:
That´s nice... :drink:
Image

Return to “Eure Projekte”