sooo, durchgespielt.
kurze Meinungsverkündung:
Grafik: Jo, der Hausdesigner tut seinen Dienst. Die Locations sind eigentlich ja ziemlich in Ordnung und lassen auch Stimmung aufkommen, aber ich glaube man könnte mehr aus der Sache herausholen (das habe ich im Nachhinein beim Sherlock auch gedacht).
Wenn du es hinbekommen hättest mehr Licht und Schatten reinzubringen, dann kämen die Screens viel realistischer rüber. So kam mir alles ein bissel steril vor.
Ich hatte mal einen Hausdesigner, der konnte dann auch wirklich realistische Lichteffekte rendern und das sah dann schon ziemlich cool aus. Ich glaube das hätte deinen Screens gutgetan. Manchmal hast du auch Fotos mit dem 3D-Hintergrund kombiniert (z.b. die Tonnen in dem ersten Raum nach betreten des Portals). Ich finde die sind bissel fehl am Platz (die Fotos). Vielleicht hättest du da Screens von 3D-Modellen einfügen sollen. Es gibt 3D-Bibliotheken, wo man sowas locker finden kann. Zu Animationen kann man nix sagen weils keine gab^^ (wirklich sehr geschickt gemacht bei Myst-like-Adventures, man erspart sich eine Menge Arbeit).
Story: Kein Plan, hab ich net gerafft. Auf einmal ist man an dem Haus, dann muss man ein Portal öffnen und ist auf einmal irgendwo
(ich vermute mal auf dem Mars). Die Zusammenhänge sind mir komplett verschleiert, vielleicht bin ich zu blöd, oder das Ganze ist beabsichtigt.
Rätsel: Das ist ein interessanter Punkt.
Zunächst mal kann man an deinen Rätseln sehen, dass du im PaC-DK ein übler Skripter bist^^. Durchweg hochqualitativ gescriptet.
Die Rätsel sind abwechslungsreich und auch interessant. Für mich aber zu schwer
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
. Ich bin ja nicht so der Rätselfreak, deshalb musste ich des öfteren mal ein wenig cheaten (deshalb weiß ich auch, wie deine Scripte aussehen^^, ich hatte immer die game.003 nebenbei offen, um bei unauffindbaren Objekten mal zu suchen, wo die sind. So habe ich auch den hinteren Teil des Gartens entdeckt, wo der Zugang zum Labyrinth ist.).
Das Labyrinth hat mir sehr gefallen, irgendwie war ich direkt mit Stift und Papier bei der Sache und hatte den kompletten Durchblick. War cool.
Woher man die Zahlenkombinationen in den Gängen herbekommt weiß ich bis jetzt noch nicht -.-.
Also insgesamt für mich zu knifflig. Aber das bin nun mal ich^^.
Gesamteindruck ist ziemlich positiv. Gehört jetzt nicht zu meinen Lieblings-Hobby-Games (wie Velsarbor, Dirty Split und dergleichen), aber ist nichtsdestotrotz gut.
Werde Mystilinchen 2 auf jeden Fall auch spielen.
Edit: Oh ja.. das muss jetzt sein^^: Sind es 114 Gangabschnitte im Labyrinth (zusammen mit den Räumen)? Oder hab ich mich verzählt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
?