ruckeln... 1fps... what the...

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
wheeler
PaC-DK Newby
Posts: 10
Joined: 23 Feb 2014, 20:21

ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83483Post wheeler
19 Oct 2016, 01:14

irgend wie habe ich heute mal mein Projekt gestartet und auf einmal habe ich ne "Diashow"...

Habe den Rechner mal neu gestartet und hatte es aber weiterhin... *jammer*

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83488Post Zimond
21 Oct 2016, 16:56

Ich hab die scheiße gerade auch wieder... hatte ich schon mal war dann aber lange weg.

Es muss was mit dem COntrollersupport zutun haben. Sobald ich nämlich den Xbox Controller einschalte, gehen die Frames nach oben.
Setz ich mich nächste Woche dran, nach unserer Halloween Sendung (Lohnt sich BTW für alle Alühn Fans .. ohne näheres zu verraten ;) )
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83644Post Icebaer3
10 Apr 2017, 07:40

Ich greife das Thema noch einmal auf, da ich nach einem Update wieder von einigen (wenigen) Nutzern dieses Problem beschrieben bekam, also Diashow.

Aber was abColdBlood schrieb, fand ich auch kurios:
"Dafür habe ich was anderes entdeckt. Ich weiß nicht ob das „normal“ ist. Bei mir erstellt das Spiel in meinem Temp-Ordner ein John Smith Ordner. In welchem nachdem ich sie einmal im Spiel gesehen habe alle Png sowie Sound Dateien landen. Wenn ich das Spiel beende wird dieser Ordner gelöscht. Jetzt habe ich aber festgestellt wenn ich alle Dateien aus dem erstellten Ordner irgendwo hin kopiere und das Spiel neu Starte das Spiel die Bilder schneller zeigt. Denn diese sind ja schon im Ordner. Vielleicht Hilft dies um raus zu bekommen warum das Spiel einen Moment braucht um das neue Bild zu laden."

Also dass er so einen Ordner erstellt ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn er sie IRGENDWOHIN kopiert... wie kann er die dann finden?
Irgend eine Idee? Bzw. hast du da schon was gefunden wegen dem Controller?

PS: habe Rückmeldung zumindest von einem User, dass es nach Abklemmen des Controllers funzt.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83645Post Zimond
11 Apr 2017, 15:54

der Bug ist in der Beta behoben.. sorry das ich das immernoch nicht als reguläre Version hab. Das mit dem Controller ist richtig.
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83646Post Icebaer3
11 Apr 2017, 17:59

Also wenn ich das Game einfach in die Beta lade und erstellen lasse (ohne was zu ändern), müsste der Bug weg sein?

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: ruckeln... 1fps... what the...

Post: # 83647Post Zimond
13 Apr 2017, 20:47

sollte ja...
Image

Post Reply