Obwohl das Skript keinen Fehler aufzuweisen scheint, vermute ich dennoch einen.
Der Charakter soll sich nach der Entdeckung eines Effektes um 180 Grad drehen und einen Satz sagen.
Hier das Skript:
on (mouse)
showinfo (Brief ; true)
on (click)
walkto (self ; 36 ; 36; 2)
on (look)
speech (self ; Hier steht: Tach Sack, die wollten nur Wasser, Schlüssel is wech ... Voll sei...)
walkto (self ; 43 ; 41; 3) (Hierdurch soll der Dreh um 180 Grad erfolgen)
speech (self ; Verdammt ... der Sack hat noch nie nen N vergessen! Da is wat fault.)
Alles was nach ... Voll sei....) kommen soll passiert nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Script scheint ok
Re: Script scheint ok
Hey,
1. Als erstes würde ich versuchen, nach "on(look)" ein"{" zu setzen und den letzten abschnitt dessen mit einem "}" zu beenden.
Sollte das bereits der fall sein dann:
2. Nach dem befehl "speech([...]) ein "wait" zu setzen.
. Also: "speech([...];wait)"
-------
Gruss McRiP
1. Als erstes würde ich versuchen, nach "on(look)" ein"{" zu setzen und den letzten abschnitt dessen mit einem "}" zu beenden.
Sollte das bereits der fall sein dann:
2. Nach dem befehl "speech([...]) ein "wait" zu setzen.
. Also: "speech([...];wait)"
-------
Gruss McRiP
Re: Script scheint ok
3. Es kann auch an dem ":" Hinter dem: "Hier steht:" liegen. Texte können mit zwei 'Gänsefüssen' (=") gekennzeichnet werden, damit das ":" Nicht als Dividierung gesehen wird.
4. Vielleicht ist auch das feld der walkmap auf 'unbegehbar'?
4. Vielleicht ist auch das feld der walkmap auf 'unbegehbar'?
Re: Script scheint ok
--Der Charakter soll sich nach der Entdeckung eines Effektes um 180 Grad drehen und einen Satz sagen.--
Wenn du damit das anklicken eines objektes meintest, in dessen skript du deinen code geschrieben hast, dann ist es korrekt. Solltest du dein skript in eine funktion statt in ein objekt geschrieben haben, wird es so nicht funktionieren. Aber so wie auch punkt 1. Glaube ich dass es nicht daran liegt ^^'
Wenn du damit das anklicken eines objektes meintest, in dessen skript du deinen code geschrieben hast, dann ist es korrekt. Solltest du dein skript in eine funktion statt in ein objekt geschrieben haben, wird es so nicht funktionieren. Aber so wie auch punkt 1. Glaube ich dass es nicht daran liegt ^^'
Re: Script scheint ok
Code: Select all
on (mouse)
showinfo (Brief ; true)
on (click)
walkto (self ; 36 ; 36; 2)
on (look)
{
minicut()
speech (self ; Hier steht: Tach Sack, die wollten nur Wasser, Schlüssel is wech ... Voll sei...)
walkto (self ; 43 ; 41; 3)
speech (self ; Verdammt ... der Sack hat noch nie nen N vergessen! Da is wat fault.)
}
Re: Script scheint ok
Besten Dank! Löppt!