Bin ich doof?
Habe einen button, der bei "on(click)" folgende funktion ausführt:
Hidealltext()
Textout(...)
Wenn man den button drückt, erscheint das textout, drücktman ihn nochmal, verschwindet es wieder, immer im wechsel.
Wo ist der Fehler?
hidealltext-Button
Re: hidealltext-Button
Je nach Schriftarteinstellung braucht der Text einige Sekundenbruchteile bis er verschwindet und als Aus gilt. Das sieht dann so aus :
Durchgang 1 , Text ist aus :
- Hidealltext denkt sich... Text ist doch aus, mach ich nix.
- Textout schaltet ein weil Text bei 0 Sichtbarkeit ist.
Durchgang 2 , Text ist an :
- Hidealltext setzt den Sollwert auf 0, die Sichtbarkeit geht dann je nach Fadingeinstellung, Frame für Frame runter.
- Da noch im selben Frame denkt sich jetzt Textout der Text ist doch voll sichtbar, ich mach mal nix. Text verschwindet weil der Sollwert noch auf 0 steht...
Ich nehme an du willst immer alle Zeilen ausmachen und nur bestimmte Zeilen aktivieren?
Da muss nach dem hidealltext eine Pause rein damit der Text Zeit hat zu verschwinden. Entweder mit minicut() und dann wait oder mit Timer Befehlen vor den Textouts.
Durchgang 1 , Text ist aus :
- Hidealltext denkt sich... Text ist doch aus, mach ich nix.
- Textout schaltet ein weil Text bei 0 Sichtbarkeit ist.
Durchgang 2 , Text ist an :
- Hidealltext setzt den Sollwert auf 0, die Sichtbarkeit geht dann je nach Fadingeinstellung, Frame für Frame runter.
- Da noch im selben Frame denkt sich jetzt Textout der Text ist doch voll sichtbar, ich mach mal nix. Text verschwindet weil der Sollwert noch auf 0 steht...
Ich nehme an du willst immer alle Zeilen ausmachen und nur bestimmte Zeilen aktivieren?
Da muss nach dem hidealltext eine Pause rein damit der Text Zeit hat zu verschwinden. Entweder mit minicut() und dann wait oder mit Timer Befehlen vor den Textouts.
Re: hidealltext-Button
Danke für die Antwort!
Habe das schon befürchtet, mache eine kurze pause rein. Macht mir allerdings etwas angst, bei mehreren voneinander abhängigen infinit funktionen kann ja immer mal ein hüpfer vorkommen. Als Skriptender ist es irgendwie ein kompromiss zwischen flüssigem spielfluss und dem Rechner genug zeit zum berechnen geben. Starte ich eine function(a;*) und danach eine function(b;*) laufen die durcheinander. Bisher hats gut funktioniert aber an einem hidealltext und einem darauf folgenden textout wird es dann doch merkbar, wenn ich es nicht falsch interpretiere ^^'
Danke jedenfalls!
Habe das schon befürchtet, mache eine kurze pause rein. Macht mir allerdings etwas angst, bei mehreren voneinander abhängigen infinit funktionen kann ja immer mal ein hüpfer vorkommen. Als Skriptender ist es irgendwie ein kompromiss zwischen flüssigem spielfluss und dem Rechner genug zeit zum berechnen geben. Starte ich eine function(a;*) und danach eine function(b;*) laufen die durcheinander. Bisher hats gut funktioniert aber an einem hidealltext und einem darauf folgenden textout wird es dann doch merkbar, wenn ich es nicht falsch interpretiere ^^'
Danke jedenfalls!