Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82640Post Icebaer3
13 Sep 2015, 16:54

Sorry, hab nichts dazu gefunden, evtl. auch das falsche Suchwort genutzt, denn ich meine, wir hätten das Thema schon gehabt.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich in einem erstellten Spiel in einen Raum wechsel.
Er findet dann in den Temp Dateien irgendwas nicht, steht ja leider nicht dabei.
Habe auch schon alle Dateien, Grafiken und Skripte überprüft, alles so wie es soll.
Was kann das sein? Ist in keinem anderen Raum!

Hier ein Screen der Meldung:
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82641Post japanhonk
13 Sep 2015, 21:12

HI,

ja, sowas hatten wir schon, bzw ich.

Ich musste die Bilder aus dem Editor und den Objekten rauswerfen, speichern, neu laden und die Bilder neu einfügen.

DAs war aber bei Version 2.9.6


Gruß

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82656Post Icebaer3
24 Sep 2015, 08:36

So...

Habe nun deine Hilfestellung beachtet, das führte aber nicht wirklich zum Ergebnis, leider.
Ich habe nun den Raum gelöscht, alle Bilder und Objekte und dann den Raum komplett neu aufgebaut. Nun ist der Fehler weg.

Was mich aber etwas stutzig gemacht hatte:
Ich habe ein Bild gelöscht und dann in einem anderen Unterordner das gleiche Bild noch mal drin gehabt. Ich konnte dann zwar nicht mehr kontrollieren ob das wirklich so war, hatte ja das erste schon gelöscht, aber ich bin mir ziemlich sicher das dem so war. Sollte doch normalerweise nicht gehen, der meckert ja wegen doppelter Dateien. Evtl. war das der Fehler und >>>>Ben<<<< sollte/könnte das mal kontrollieren, nicht das da noch mehr solcher Fehler in Zukunft kommen. Na musst du selber wissen, meine Schuld ist getan :mrgreen:

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82659Post Humus Humanus
27 Sep 2015, 19:06

Gleicher Fehler... macht null Sinn aber, alles ist da, auch wo es hinsoll. Nutze ich die Grafiken meines Charakters als Objekt, ist alles gut. Der Charakter mit selbigen Bildchen läd' aber nicht und führt zu besagtem Fehler. :roll: Ärgerlich. Muss ich also meinen Charakter nochmal komplett neu aufsetzen???

EDIT: habe mir die Mühe gemacht und alles neu gemacht, nachdem ich alle relevanten Grafiken gelöscht und neu reingeladen hatte... Selbes?? :evil:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82660Post japanhonk
27 Sep 2015, 19:29

Versucht mal, die Grafiken umzubenennen.

Dazu das Objekt löschen, die Grafiken aus dem Gamepool löschen, das Projekt speichern.

Dann die Grafiken markieren , rechtsclick auf Umbenennen und dann vor den Namen z.B. 1_ eingeben. Damit bekommen alle Grafiken diesen Namensszusatz.

Dann den Editor öffnen, das Objekt neu erstellen mit den umbenannten Dateien, speichern, wieder öffnen.


Viel Gück.

Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82661Post Zimond
28 Sep 2015, 06:16

bitte mal wenns geht ne kopie hochladen wo der fehler drin vorkommt. Ohne ist das unmöglich für mich rauszubekommen. :oops:
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Fehlermeldung wegen fehlender Datei

Post: # 82662Post Humus Humanus
28 Sep 2015, 14:29

(die Fehlermeldung war die Gleiche, wie eingangs von Icebaer3 - Grafiken wurden angeblich nicht in bla\Local\Temp\MeinSpiel\ gefunden - waren aber da und konnten auch für alles benutzt werden, außer für Charaktererstellung. Objekt mit Grafik: ok. Charakter mit selber Grafik: kann nicht gefunden werden.

Beim dritten "alles nochmal neu" Versuch klappte es dann so normal wie es seit fast 10 Jahren ja auch sonst klappt :mrgreen: - habe aber NICHTS anders gemacht, nichtmal Grafiken umbenannt.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply