Befehl will net

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Kinkilla30
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 19 Jul 2015, 16:55

Befehl will net

Post: #82520 Kinkilla30
19 Jul 2015, 17:02

Hey Leute
Ich wollte ein neues Adventure machen und folgendes Problem:
Ich hab ein Bild und mein Char soll es anschauen

Code: Select all

on (mouse)
showinfo(Bild;false)

on (click)
walkto(self;19;14;4)

on (look)
speech(self;Ein Bild halt)



Bild Skript

Code: Select all

on(mouse)
     instobj (look ; 2)

on(click)
     command(look)



Kommando Skript

Hilfe wär nett
LG Kinkilla

Kinkilla30
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 19 Jul 2015, 16:55

Re: Befehl will net

Post: #82521 Kinkilla30
19 Jul 2015, 17:15

Sorry wegen Doppelt Antwort

Bei einem anderen Objekt-- Das Bett-- hatt es funktioniert
Das Bett ist in der mitte, das Bild aber nicht
Und er reagiert nicht auf Cantlook... Seltsam

Hiilfe

User avatar
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1653
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Befehl will net

Post: #82522 japanhonk
19 Jul 2015, 17:59

Erstmal hallo,

leider können wir mit diesen wenigen Informationen nicht viel anfangen, weil wir das "Drumherum" nicht kennen. Wäre schön, wenn Du da mal etwas von deinem Projekt erzählen würdest. Außerdem haben wir einen Vorstellungsthread, da kannst Du sowohl Dich, als auch dein Projekt kurz vorstellen.

http://board.adventure-creator.com/viewtopic.php?f=48&t=11132&hilit=Begr%C3%BC%C3%9Fung#p79326

Ich rate jetzt mal :

Das Bett ist also in der Mitte...In der Mitte von was ? Vom Raum ??
Was genau funktioniert nicht ? Was sollte denn passieren ?


Wenn Du Objekte hintereinander legst, dann kann es durchaus sein, dass Objekte, die hinter Anderen liegen, nicht "erreichbar" für die Maus sind. Das kannst Du im Editor testen, wenn Du das gewünschte Objekt anfährst und dann mal schaust, was für ein Name erscheint. Der des gewünschten Objektes oder der, des davorliegenden Objektes.

Die Lösung dann : erstelle ein kleines "Dummyobjekt", das ganz im Vordergrund steht. Es enthält keine Grafik, sondern ist nur ein leeres Objekt, das das Skript aufnimmt. Bei Bedarf kannst DU es per "Setobj ( <Objektname>;0) auch "deaktivieren", wenn es mal nicht erreichbar sein sollte.

Mit dieser Methode kannst Du sogar Aktionen mit einem Hintergrundbild anstoßen, ohne eine extra Grafik dafür zu haben - natürlich nur, wenn sich das Objekt nicht verändert.

Gruß

Manfred
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Kinkilla30
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 19 Jul 2015, 16:55

Re: Befehl will net

Post: #82523 Kinkilla30
19 Jul 2015, 19:21

Danke hat funktioniert :thumbup:

User avatar
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1653
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Befehl will net

Post: #82524 japanhonk
19 Jul 2015, 19:25

Schön...

:comp:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de


Return to “Probleme und Bugs”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests