Testmodus Vollbild

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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Konglom
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Testmodus Vollbild

Post: # 82322Post Konglom
15 May 2015, 21:12

Hallo zusammen,

kann ich mir mein Werk eigentlich auch im Testmodus Fullscreen anzeigen lassen?

Zimond
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82323Post Zimond
15 May 2015, 21:28

Du kannst es regulär starten, also das erstellte Spiel direkt ohne den Editor. Die Konsole und die Debugzeile oben links kannst du festhalten der Konsolentaste (^) für 2 sek einschalten.
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Konglom
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82336Post Konglom
21 May 2015, 23:22

Großartig! Musste da auch nix festhalten. Habe einfach die exe Datei gestartet und BUMMM!

Danke für den Tipp.

Konglom
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82337Post Konglom
22 May 2015, 02:14

P.S.

Es wirkt aber, nach genauerer Betrachtung, etwas größer, etwas möpsiger. Selbst wenn ich die Bildschirmauflösung auch auf 600x800 stelle. Kann ich da was ändern?

japanhonk
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82338Post japanhonk
22 May 2015, 05:59



:book:








Das Bild wird ja u.U. mehr oder weniger auseinandergezogen, also jeder Pixel. Da hilft eine höhere Auflösung für Gewöhnlich auch nicht.
Wenn Du ein Gummiband auseinanderziehst, sieht das mit Brille nicht besser aus... 8)

Gruß

Manni
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Zimond
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82339Post Zimond
22 May 2015, 14:58

Konglom wrote:Großartig! Musste da auch nix festhalten. Habe einfach die exe Datei gestartet und BUMMM!

Danke für den Tipp.
achso, du benutzt die 2er Version von PaC-Dk. Wenn du mal testen möchtest. Hier im Forum findest du eine Beta von Version 3. Ich werd gleich auch die letzte Beta raushauen bevor die Version offiziell wird.

(juhu, mein Internet geht wieder)
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Konglom
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82356Post Konglom
23 May 2015, 16:56

Also Version 3 sieht klasse aus. Hut ab! Zeitweilig blinzelt die Anzeige, weiss der Himmel woran das liegen mag.
Ich hab bisher noch nicht gefunden, ob die Schriftfarbe zu wechseln ist. Mein Spiel hat bisher keinen Sound, und darum wird der gesagte Text nur angezeigt. Die grüne Schriftfarbe vor dem Waldhintergrund zu enträtseln ist darum schon ein Adventure für sich. Außerdem erkennt der Char auf einmal ein Objekt nicht mehr im Testmodus.

Trotzdem sehr gelungen!!

Zimond
Der Engine Papa
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82357Post Zimond
23 May 2015, 21:12

Im Editor kannst du die Textfarbe direkt im Charakterfenster einstellen.
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Konglom
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82360Post Konglom
23 May 2015, 21:32

Werd ich mal schauen ...
Prüf doch bitte auch noch, ob Spiele, die in Version 3 bearbeitet wurden, noch in Version 2 bearbeitet werden können. Bei mir gab es da Probleme.

Konglom
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Re: Testmodus Vollbild

Post: # 82361Post Konglom
23 May 2015, 22:10

Die Sprechfarbe funktioniert großartig! Bleibt nur das Objekt, das nicht erkannt wird. Wie es der Zufall so will, ist es ein großes Objekt. Ein Panzer. Aber er ist nicht größer als ein Schrubber und trotzdem recht groß im Bild. In Version 2 wurde er, obwohl er ein anderes Objekt überlagert, erkannt. Ein anderes Objekt an anderer Stelle, das ebenfalls ein anderes überlagert, wird hingegen auch in Version 3 erkannt. Hier das Skript zum Panzer wie es bei mir steht:

on (mouse)
showinfo (Panzer ; true)
on (click)
walkto (self ; 37 ; 48 ; 4)
on (look)
speech (self ; blablabla!)
on (pick up)
{
pickup (self)
additem (self ; Panzer klein)
setobj (Panzer ; 0)
setobj (Panzer2 ; 0)
playsound (pickup)
}

Wenn da wem was zu einfällt ... mich würde es freuen.

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