Hallo Leute,
bin ich nur blöde , oder verarscht mich die Engine ?
Problem :
hier soll ein Char zu einem Objekt gehen , es scannen und einen Text
in einem Fenster ausgeben.
Das klappt soweit.
Wenn jedoch ein anderer Char den Befehl erteilt, dass jemand das Objekt scannen soll, wird zuvor noch ein kurzer Text ausgegeben, bevor
das o.g. geschieht.
Der Unterschied :
obwohl die gleichen textfenster benutzt werden, kommt im 2. Fall
nur der Text, aber nicht das Fenster.
Dann wird gescannt und IM FENSTER erscheint der Text.
Warum wird beim 1. Mal das Fenster nicht geöffnet ????
Auch walkto Befehle werden oft nicht ausgeführt, im on (enter) Teil.
manchma ja, meistens nicht - in ein und demselben Raum.
Neuladen der Engine ohne Erfolg.
Erkennt jemand einen Fehler im Skript , wo 2x die Textfenster aufgehen sollen ?
on (link)
{
if_bool (rightclick;false)------> rightclick nur zum Öffnen des Coin Int.
{
if_link (tricorder)
{
if_focus (kirk) --------> Kirk LÄSST scannen...
{
minicut()
{
walkto (self;17;18;3)
playsound (menubeep2)
setobj (Textwindow_small_2;1) ------> DIESES Fenster öffnet nicht
setobj (buttonwindowquit2;1)----> WEITER Button auch nicht
hidealltext()
textout (14;Was sagt ihr Tricorder dazu, Spock ?;225;220;3;255;255;0) ------------> Text erscheint jedoch
wait (3)
hidealltext()
setobj (Textwindow_small_2;0)
setobj (buttonwindowquit2;0)
if_string (spock_dir;front)
setchar (spock;use_tricorder_front)
if_string (spock_dir;right)
setchar (spock;use_tricorder_right)
if_string (spock_dir;left)
setchar (spock;use_tricorder_right)
if_string (spock_dir;back)
setchar (spock;use_tricorder_back)
wait (5)
playsound (menubeep2)
setobj (Textwindow_small_2;1)-->DIESES FENSTER öffnet
setobj (buttonwindowquit2;1)---> Button CLOSE auch
hidealltext()
textout (14;Ein Hängeregal mit Reagenzgläsern,Sir;205;220;3;0;0;255)
break()
}
}
Gruss
Manni
Skript bescheuert ?
Skript bescheuert ?
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Re: Skript bescheuert ?
Spontane Idee: setz doch mal
setobj (Textwindow_small_2;0)
setobj (buttonwindowquit2;0)
direkt an den Anfang der minicut. Dann wären die Objekte schon mal angesprochen, evtl. bringt das was.
Und ggf. ein wait(0,5) nach dem walkto-Befehl. Vielleicht braucht die Engine die kleine Pause?
setobj (Textwindow_small_2;0)
setobj (buttonwindowquit2;0)
direkt an den Anfang der minicut. Dann wären die Objekte schon mal angesprochen, evtl. bringt das was.
Und ggf. ein wait(0,5) nach dem walkto-Befehl. Vielleicht braucht die Engine die kleine Pause?
Adventures: Benutze Gehirn mit Spielelogik (Gronkh)
Re: Skript bescheuert ?
Hab ich bereits alles ausprobiert.
Sorry - hab ich vergessen, zu sagen.
Habe auch mal stattdessen einen Sound abgespielt - der kam auch immer.
Abgesehen vom "Prinzip verstehen" , hat sich das Thema seit heute Morgen aber erledigt, da ich heute die "Textengine" eingebaut und getestet habe. Darüber habe ich auch das oben beschriebene Skript laufen lassen und nun rennt alles.
( Geht über Funktionen )
Ich werden jetzt noch ein wenig dran Schrauben und dann wieder eine kleine Demo hier im Forum bereitstellen.
Dann kann man auch die neuen Chars mal in Aktion sehen.
Ausserdem habe ich die Grundeinstellungen geändert, so dass man
"volle Musik" erst anwählen muss, sonst gibt es nur "lightbeduselung"
Sorry - hab ich vergessen, zu sagen.
Habe auch mal stattdessen einen Sound abgespielt - der kam auch immer.
Abgesehen vom "Prinzip verstehen" , hat sich das Thema seit heute Morgen aber erledigt, da ich heute die "Textengine" eingebaut und getestet habe. Darüber habe ich auch das oben beschriebene Skript laufen lassen und nun rennt alles.
( Geht über Funktionen )
Ich werden jetzt noch ein wenig dran Schrauben und dann wieder eine kleine Demo hier im Forum bereitstellen.
Dann kann man auch die neuen Chars mal in Aktion sehen.
Ausserdem habe ich die Grundeinstellungen geändert, so dass man
"volle Musik" erst anwählen muss, sonst gibt es nur "lightbeduselung"
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