Nach vielem Rumprobieren habe ich das bisher so gelöst, dass ich den Sound in Audacity mit "Stille" auf 3 Minuten aufgeblasen habe und ihn dauerhaft abspiele. Funktioniert, ist aber nicht das, was ich mir ursprünglich vorgestellt habe - und da mir das einfach keine Ruhe lassen will, frag ich jetzt mal.
Versucht hatte ich Folgendes:
Da im Hintergrund der Ingame-Zeitmesser (der aus der Hilfe-Datei) läuft, wollte ich auf die Minuten zurückgreifen.
Beim Betreten des ersten Raums der Szenerie starte ich aus der vorherigen Cutszene heraus eine Dauer-Funktion:
Code: Select all
...
randomnum (Zeitspanne ; 5)
setnum(Minuten;[minutes])
setnum(Gruselzeit;[minutes]+[Zeitspanne])
function(Gruselei;infinity)
Code: Select all
if_num([Gruselzeit];[Minuten] )
{
minicut(donthide)
{
randomnum(Lautstaerke;100)
playsound(Gruselsound;[Lautstaerke])
wait(1)
setchar(self;6)
speech(self;"W... W... Was ist das?";wwwas ist das)
randomnum (Zeitspanne ; 5)
setnum(Gruselzeit;[minutes]+[Zeitspanne])
}
}
Danke & Gruß
Robin