Hallo zusammen
Also erst mal bin ich ein totaler Noooob auf dem Programmiergebiet, dennoch habe ich es geschafft meine erste Textscene zu machen, allerdings wird ab Beginn der Szene der Überallraum ausgeblendet. der ist aber wichtig, da ich dort eine Statusanzeige abgelegt habe, die man während des Dialogs im Auge behalten sollte.
Wie kann ich den Überallraum trotzdem sichtbar machen?
Grüsse
darkshades
Textscene und ÜberallRaum gleichzeitig?
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- PaC-DK Newby
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- Joined: 20 Jul 2011, 17:23
Re: Textscene und ÜberallRaum gleichzeitig?
Hi, erstmal willkommen...
100 % ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube, dass man das nicht
direkt ändern kann ( so wie die Objekte des *Überall* Raumes bei einer Cutscene auch ausgeblendet werden)
Wäre statt einer Textscene vielleicht eine Auswahl mit anklickbaren Objekten eine Alternative für dich ?
Wenn du die auch noch mehrach benutzen willst, muss nur der Text in (z.B.) einer Box geändert werden (per textout Befehl)
Die Umsetzung ist da relativ einfach und macht optisch mehr her, als eine
reine Textscene.
100 % ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube, dass man das nicht
direkt ändern kann ( so wie die Objekte des *Überall* Raumes bei einer Cutscene auch ausgeblendet werden)
Wäre statt einer Textscene vielleicht eine Auswahl mit anklickbaren Objekten eine Alternative für dich ?
Wenn du die auch noch mehrach benutzen willst, muss nur der Text in (z.B.) einer Box geändert werden (per textout Befehl)
Die Umsetzung ist da relativ einfach und macht optisch mehr her, als eine
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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Re: Textscene und ÜberallRaum gleichzeitig?
ich bin mir 100%ig sicher, dass das nicht geht
hatte dasselbe problem bei meinem spiel, war aber letzten endes nicht so schlimm und deshalb liess ich es so.
bei cutscenes kann man ja optional "donthide" angeben, bei textscenes is das nicht möglich
hatte dasselbe problem bei meinem spiel, war aber letzten endes nicht so schlimm und deshalb liess ich es so.
bei cutscenes kann man ja optional "donthide" angeben, bei textscenes is das nicht möglich
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- PaC-DK Newby
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Re: Textscene und ÜberallRaum gleichzeitig?
vielen Dank für Eure Antworten, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren
Grüsse
Grüsse
Re: Textscene und ÜberallRaum gleichzeitig?
ich hab um dieses Problem zu umgehen in Alühn 2 es so angestellt, das eine Cutscene (name ; donthide) in der Textscene gestartet wird, textscene wird beendet die Cutscene zeigt kurz bestimmte werte an und startet danach wieder die Textscene.