Hi,
ich habe givelink nie verwendet bei mir.
Stattdessen habe ich es "zu Fuss" gemacht, aber vielleicht ist das hier
ja hilfreich, bis jemand bessere Infos geben kann :
Im Skript des nehmenden Chars steht :
on (link)
{
if_link (dein_objekt)
{
delitem (gebende_Person;dein_objekt;1)
ifnot_hasitem (nehmende_Person;dein_objekt)
additem (nehmende_Person;dein_objekt;1)
}}
Dementsprechend kannst du das Skript auch bei einem Benutzen Befehl nehmen, wenn du aus dem Inventar kommst und den Gegenstand dann auf den nehmenden Char anwendest.
Gruss
JH
Give Item
Re: Give Item
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Give Item
Okay - nach dem edit oben hat sich dieser post dann ja erledigt
Wenn du das ALLES im Gegenstandsskript hast, wird es bestimmt nicht klappen.
Du musst im Characterskript den Befehl auch zulassen, sonst weiss der
Character gar nicht, was er mit dem Befehl anfangen soll.
Und ein Link Befehl setzt im Gegenstandsskript auch voraus, dass Du definierst, WAS den Link Befehl nachher einschalten soll. Schliesslich kann es ja sein, dass ein Character mehrere Gegenstände von anderen Chars
bekommen kann. Also musst du angeben, welcher Gegenstand gemeint ist.
Ich vermute, dass das bei givelink ebenfalls gemacht werden muss.
Der GEGENSTAND bekommt im Skript :
on (click)
givelink (money)
Wie im Tutorial - bekommt dann der CHARACTER ins Skript :
on (givelink)
{
if_givelink (money)
{
pickup (self)
pickup (herbert)
delitem (self ; givelink)
additem (herbert ; givelink)
playsound (pickup)
}
ifnot_givelink (money)
speech (herbert ; Danke, das brauch ich nicht!)
}
Wenn du das ALLES im Gegenstandsskript hast, wird es bestimmt nicht klappen.
Du musst im Characterskript den Befehl auch zulassen, sonst weiss der
Character gar nicht, was er mit dem Befehl anfangen soll.
Und ein Link Befehl setzt im Gegenstandsskript auch voraus, dass Du definierst, WAS den Link Befehl nachher einschalten soll. Schliesslich kann es ja sein, dass ein Character mehrere Gegenstände von anderen Chars
bekommen kann. Also musst du angeben, welcher Gegenstand gemeint ist.
Ich vermute, dass das bei givelink ebenfalls gemacht werden muss.
Der GEGENSTAND bekommt im Skript :
on (click)
givelink (money)
Wie im Tutorial - bekommt dann der CHARACTER ins Skript :
on (givelink)
{
if_givelink (money)
{
pickup (self)
pickup (herbert)
delitem (self ; givelink)
additem (herbert ; givelink)
playsound (pickup)
}
ifnot_givelink (money)
speech (herbert ; Danke, das brauch ich nicht!)
}
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