Atommüll im Weldraum

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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Pinky
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Atommüll im Weldraum

Post: # 77307Post Pinky
22 Nov 2010, 10:56

Hallo zusammen Ich möcht euch danken für dei Hielfe!. Ich habs geschaft, es ist soweit ferdig nach 2 tage & nächte Skripten, ihr häted es woll früher geachaft,aber der erfog zält,freue ich mich wie die Banane :banana: das es Geklapt hat. DANKE
MFG PINKY

japanhonk
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77309Post japanhonk
22 Nov 2010, 12:21

Schön, dass es geklappt hat.

Wenn es wieder Probleme gibt - jederzeit wieder

:comp:
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Pinky
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77316Post Pinky
22 Nov 2010, 14:33

Ja Gern ich habs auf ne ander art Gelöst, dein skript war der Anstos & ich werde es nun einmal auf deine art versuchen were eine ide für den zweiten level!.
Wenn ich es Hingrig . MFG PINKY

japanhonk
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77317Post japanhonk
22 Nov 2010, 14:44

und wie hast du es nun gelöst ? Würde mich interessieren...
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Pinky
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77318Post Pinky
22 Nov 2010, 14:57

Image
Hir Das Skript Fass
on (click)
{
setobj (fliger;9;4)
if_obj (fass4;2)
{
playsound (---)
setobj (fass4;4;5)
setnum (terfer;+1)
break()
}
playsound (---)
}
on (mouse)
setobj (fliger;4)

Da kommt noch dises hinzu


on (enter)
{
loadnum (hiscore)
setobj (fliger;3)
setnum (zeit;2)
setnum (Terfer;0)
timer (1,5)
setnum (zeit;1)
timer (60)
setnum (zeit;0)
}

on (loop1)
{
if_num (zeit;0)
{
if_num (terfer;>[hiscore])
{
setnum (hiscore;[terfer])
savenum (hiscore)
}
setobj (fliger;0)
setnum (zeit;2)
if_num (terfer;>15)
cutscene (Gewonen)
if_num (terfer;<20)
cutscene (Verloren)
}
if_num (zeit;1)
{
offspeech (16;2;Hiscore:[hiscore]Terfer:[terfer];dontwait)
if_obj (fass1;5)
{
randomnum (wert;100)
if_num (wert;3)
setobj (fass1;3;5)
}
if_obj (fass2;5)
{
randomnum (wert;100)
if_num (wert;3)
setobj (fass2;3;5)
}
if_obj (fass3;5)
{
randomnum (wert;100)
if_num (wert;5)
setobj (fass3; 2;5)
}
if_obj (fass4;5)
{
randomnum (wert;100)
if_num (wert;3)
setobj (fass4;2;5)
}
if_obj (fass5;5)
{
randomnum (wert;100)
if_num (wert;3)
setobj (fass5;2;5)
}
das hat nerfen gekostet & einige Nächte Arbeit :mrgreen:
Last edited by Pinky on 23 Nov 2010, 14:30, edited 1 time in total.

japanhonk
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77322Post japanhonk
22 Nov 2010, 16:49

ach, tauchen die Fässer einfach nur auf ? Ich dachte, sie kommen auf dich zu oder sowas.

Aber womit schiesst man denn da ? ich sehe gar keine Passage, in der eine
Kugel oder sowas zum Ziel bewegt wird?

Daran arbeite ich nämlich, ich möchte einen Flug durch Asteroiden simulieren,
die immer grösser werden sollen, je dichter man ihnen kommt.

Sieht jedenfalls gut aus. Wann kann man das denn mal Spielen ?

Ich stell mal hier einen kleinen Auszug aus einem meiner Skripte zur Verfügung, bei dem ein Planet rechts auftaucht und nach links läuft:

setstring (object;k7gplanet21) ---------->Objektname zur Kollisionsabfrage
setnum (oby;[objy:k7gplanet21])-------->aktuelle Y Pos Planet21
setnum (obx;[objx:k7gplanet21])--------> aktuelle X Pos Planet21

if_num (obx;800)-----------------------> Planet rechts am Bildschirm ?
moveobj ([object];0;[oby];[k7speed1])--> dann nach links bewegen
if_num (obx;<10)-----------------------> Planet links am Bildschirm ?
{
setnum (obx;800)----------------------> dann x position wieder rechts
randomnum (oby;300)------------------> Zufallshöhe festlegen
moveobj ([object];800;[oby];0)--------> und nach links bewegen
}

Hier ein Auszug aus der Trefferabfrage :

if_obj (weapon;1) ----> Waffenfeuer k7gblast sichtbar ?
{
setstring (object;k7gplanet1)
setnum (oby;[objy:k7gplanet1])
setnum (obx;[objx:k7gplanet1])

if_num (obx;<[objx:k7gblast]+90)----------90 : Zielbreite
if_num (oby;<[objy:k7gblast]+[hoehe1])----hoehe1 : Zielhöhe
if_num ([objx:k7gblast];<[obx]+50)
if_num ([objy:k7gblast];<[oby]+40)
{
setobj ([object];2)
setbool (hit;true)
cutscene (k7glevel)-------> Level hochsetzen, wenn Punkte erreicht
}}

Ich kann dir übrigens anbieten, Texte zu korrigieren, wenn Du das Spiel veröffentlichen möchtest. Kannst mir dann per PM die gewünschten Texte zuschicken.

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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77330Post Pinky
22 Nov 2010, 19:35

Es ist eine animtsion du hast 10 Zustende im bild Fliger ,bild 1 bis 4 sind auf positsion rects oder lings neben den fassern one schus ,5-10 sind die schus animatsion.
Also wen das erste Fass auftaucht & du mit der maus traufzeigst wird der Fliger vors fass gesetst & die maustaste drücken um zu Schiesen,Die Fesser tauchen auf & ferschwinde wieder,das fass kann nur gtrofen werden wen zustand 2 getrofen werden.
Image Image
Es sind nur 5 postsionen wo der Flige sthed, Oben R/L ,Unten R/L & mite, die spiel fläche ist 640 auf 480 wo du den Fliger rein setst (Objekte)
Auf deine ander frage, ich weis ned wie man sowas veröffent .
MFG PINKY

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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77332Post japanhonk
22 Nov 2010, 19:45

Veröffentlichen ?

z.B. indem man es hier im Forum macht - gib es bekannt, wo man es runterladen kann.

Du brauchst lediglich einen Ort, an dem Du es zum Download speicherst,
z.B. rapidshare oder so, noch besser wäre eine eigene homepage ( da hab
ich mich mittlerweile für entschieden , damit ich keine Begrenzung mehr beim
Upload oder download hinnehmen muss, ich habe es bisher mit 200 MB Begrenzung pro upload / download bei kostenlosen Diensten erlebt. Allerdings
ist mein Projekt auch ein echtes Dickschiff, was den Speicherplatz angeht :lol: .
Normalerweise liegen die alle bei weit weniger, als bei meinen derzeitigen
420 MB...)

Allerdings ist das auch nicht mein Spezialgebiet, aber da gibt es hier ja
reichlich Leute, die da richtig Ahnung von haben.

Ich kann auch gerne einen Link von meiner Homepage setzen dann.
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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77333Post Pinky
22 Nov 2010, 19:55

Ich werde es mal mit meiner HP versuchen mal sehen ob es klabt (ne get nid )
MFG PINKY

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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77362Post Pinky
23 Nov 2010, 13:24

Atommüll im Weldraum
So ich habs geschaft man kann den ersten level runder laden, es sien zwar noch keine saunds vorhanden da mir zu meinen Korg ein kleiner steger fheld!.
Wen iher es Daowenloden wold ghed auf meine HP & gebd dord bei Deine Bielder Drache ein. http://galerie-pinky.npage.de/
Viel Spass bein Testen. MFG PINKY

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Re: Atommüll im Weldraum

Post: # 77426Post japanhonk
24 Nov 2010, 19:55

Ich hab mir das mal angesehen. Das mit den Fässern klappt ganz gut,
jedoch hab ich irgendwie meine Schwierigkeiten mit der exakten Steuerung,
das ganze reagiert relativ träge.

Ausserdem - die Grafik ist gut, aber ich hoffe, dass Du die "Schüsse"
noch anpasst - die roten Punkte passen nicht zum Rest.
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