Wie verkleinere ich meinen Charakter ohne tiefenmap?

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
BlackBat
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 27 Sep 2010, 08:59
Location: Deutschland

Wie verkleinere ich meinen Charakter ohne tiefenmap?

Post: # 76215Post BlackBat
27 Sep 2010, 11:44

Hey,
erstmal klasse Kit, habe vor ein paar Wochen angefangen ein adventure zu erstellen, erstmal nur so zum üben. Vorgenommen habe ich mir M2 in stil von M3 zu gestalten. Aus rechtlichen Gründen werde ich es nie veröffentlichen können, das ist mir klar, aber ich wollte schon immer eine eigene Monkey island version haben^^.
Und da ich nur üben will muss ich mir erstmal keine Story einfallen lassen weil diese immer ziemlich Zeitaufwendig sind.
So und jetzt habe ich auch noch eine Frage zum Charzoom. Ich bekomme es einfach nicht meinen Charakte eine feste größe zu geben. normale größe ist 80 %. jedoch auf meiner Übersichtskarte soll mein Charakter nur 10% groß sein. Also nicht von vorne nach hinten kleiner werden sondern sofort klein.
ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
und hier noch ein paar screens und mehr habe ich auch noch nicht
gezeichnet...

achja und ich bin neu hier und werde die Frauenqote in diesem Forum ein bisschen ankurbelnXD
lg Jenny

Image

Image

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 76216Post Zimond
27 Sep 2010, 15:47

charzoom (charname ; 10)

Beim verlassen der map wieder auf 80 setzen. Tiefeneinstellungen im Raum der Map ganz nach oben verschieben damit dein Char sich dort nicht mehr verändert.


Willkommen im Forum und verdammt geile Screens!

BlackBat
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 27 Sep 2010, 08:59
Location: Deutschland

wunder

Post: # 76239Post BlackBat
06 Oct 2010, 22:43

Vielen dank, ich habe es endlich geschafft!
Achja tut mir leid, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, so jetzt muss ich den char nur noch schneller laufen lassen aber da probier ich erstmal selber rum, danke nochmal^^ :D

parkiii
An Adventure Creator
Posts: 276
Joined: 30 Jun 2009, 13:58
Location: Austria

Post: # 76242Post parkiii
07 Oct 2010, 17:43

so jetzt muss ich den char nur noch schneller laufen lassen
die geh-geschwindigkeit kannst du im charakterprofil ändern (bis stufe 9) und noch schneller kannst du ihn mit dem befehl runto schicken (wobei die geschwindigkeit mit runspeed verändert wird.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 76244Post Zimond
07 Oct 2010, 18:59

wenn du den gleichen Char benutzt wie in den normalen Räumen empfehle ich auch runto. Die eigentliche Geschwindigkeit per Walkto läßt sich zur Laufzeit nicht verändern.

BlackBat
PaC-DK Newby
Posts: 16
Joined: 27 Sep 2010, 08:59
Location: Deutschland

Post: # 76290Post BlackBat
17 Oct 2010, 22:56

So, hatte mich auch für den runto mit runspeed befehl entschieden, allerdings bevor ich die beiträge hier gelesen hatte^^ aber nun weiß ich das ich nicht falsch lag, aber kann man runto nur im zusammenhang mit einem objekt verwenden? also nur mit besimmten punkten? würde mich jetzt jedenfalls noch interessieren
lg jenny

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 76291Post japanhonk
18 Oct 2010, 06:33

Da es ein Characterbezogener Befehl ist, kannst Du ihn auch nur mit Chars benutzen.

Objekte kannst Du mittels moveobj (....) bewegen, die Geschwindigkeit kannst Du selbst bestimmen. Zur Verknüpfung von Beiden gibt es die befehle linkchar (objekt) und unlinkchar (), siehe Anleitung.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Re: Wie verkleinere ich meinen Charakter ohne tiefenmap?

Post: # 76354Post Vincent
05 Nov 2010, 12:17

BlackBat wrote:Aus rechtlichen Gründen werde ich es nie veröffentlichen können, das ist mir klar,
Schade, das würd ich saugern zocken.
Fällt das wirklich unters copyright, auch wenn du dein spiel nicht verkaufst?

Post Reply