Filteranschlüsse nicht verbunden ??

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Filteranschlüsse nicht verbunden ??

Post: # 76043Post japanhonk
28 Aug 2010, 07:19

Hi Leutz,

nennt mich unwissend, aber vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben :


Ich möchte ein Video in meinem Spiel abspielen, hatte zum Testen mal eines in den Mediapool gepackt, das extern abspielbar ist.

Als es im Spiel dann dran war, kam die Meldung, dass die Filteranschlüsse nicht verbunden seien. Dass das was mit den Codecs zu tun hat, habe ich mitbekommen, aber keine Ahnung, wie ich das mache.

Um die Übersicht zu behalten wollte ich die Datei dann wieder aus dem Mediapool löschen - und dann bombardiert mich der Editor BEIM LÖSCHEN
mit genau der gleichen Meldung - und zwar im 0,5 s Takt. Das Programm kann dann nur über die Systemsteuerung beendet werden.

(Übrigens krieg ich auch immer eine Fehlermeldung -out of bounds glaube ich-, wenn ich einen sound löschen will. Wenn ich dann nochmal auf löschen klicke, geht es.)

Die Datei ist ein avi Video, ffl komprimiert, habe es allerdings auch mal mit anderen Dateien versucht : swf und mpeg. Es kam immer die gleiche Meldung beim Abspielen im Spiel.
Habe K-lite als Codecpack, Java installiert und direct-x 10 drauf.
Soweit habe ich mich immerhin mal durchgegoogelt. Allerdings sind
die Foren, in denen sowas steht auch nicht gerade hilfreich, die erzählen einem immer, man solle ein anderes Codecpack installieren. Ich hatte
vorher zwei andere drauf, brachte gar nix.

Sorry, falls ihr mehr Infos braucht, Videos sind nicht ganz so mein Gebiet... :oops:

Frage : Wie krieg ich diese Datei wieder gelöscht und wie verbinde ich diese elenden Filteranschlüsse für den Editor ???
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 76047Post Lachi
28 Aug 2010, 19:41

Vielleicht ist einfach mal wieder das PAC zerschossen -> neu runterladen...
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 76048Post Zimond
28 Aug 2010, 21:36

das preview fenster muss geschlossen sein, dann sollte sich die datei im mediapool löschen lassen.

Zum Video generell : Wenn Videos verwendet werden sollen dann rate ich immer zu einem untersten Standard. Es kann nie sichergestellt werden das die Videos überall laufen. Entweder Flashvideo in SWF Form oder WMV7 verwenden.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 76049Post japanhonk
28 Aug 2010, 21:42

PaC zerschossen ist ausgeschlossen...Das ist ja kein neues Problem, ist mir vor langem schon aufgefallen.

Habe ja schon das meiste auf Animationen umgestellt. Geht auch, ist aber mühsam...


Das mit dem Löschen hat geklappt...mann, da hätt ich selbst drauf kommen können :?
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Post Reply