Spracheinstelungen

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
ketschiCoolio
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Aug 2009, 17:08
Location: Germany
Contact:

Spracheinstelungen

Post: # 75852Post ketschiCoolio
07 Jul 2010, 16:20

Ich bins wieder einmal. :D
Also folgendes:
Ich habe ein Language Fenster angelegt. Man startet zuerst dort und wählt eine Sprache (Deutsch oder Englisch). Beides funktioniert prima, bis auf die Bilder. Der gesamte Text ist wunderbar, aber zum Beispiel die Grafiken in der Taskbar nicht. Die Taskbar ist immer noch auf Deutsch. Ich habe die auch auf Englisch geschrieben und auch in den Edior geladen, aber es klappt immer noch nicht. Hier der Code des "Nimm Buttons" (der Zustand auf Deutsch ist 2 und Englisch 1):

Code: Select all

on (click)
command (pickup)

{
 if_bool (English; true)
  {
  setobj (Nimm; 1)
  }
}


Ich habe es auch schon mit "instobj" probiert...geht auch nicht.

Und hier der Script vom Button der Englischen Flagge.

Code: Select all

on (click)

{
setbool (English; true)
if_bool (English ;true)
 {
setlanguage (English)
cutscene (INTRO)
loadroom (INTRO)

 }

 }
Mehr nicht. Wo mache ich einen Fehler?[/list]

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 75854Post Zimond
07 Jul 2010, 19:14

im ersten code wird nur der Befehl "command" ausgeführt weil du keine geschweiften Klammern verwendest.

Ich würde es auch anders angehen. Du solltest alle Button beim Klick auf die englische Flagge sofort ändern.
Falls jeder Button einen zusätzlichen Zustand hat (z.B geklickt oder highlighted) würde ich das direkt über den Zustand abwickeln.

Beispiel :

Button für Nimm hat 4 Zustände. Zu Spielbeginn ist der Zustand 1.

1. Deutsch
2. Deutsch Button leuchtet
3. English
4. English Button leuchtet

In jedes Button skript kommt dann

on (mouse)
{
if_obj (button ; 1)
setobj (button ; 2)
if_obj (button ; 3)
setobj (button ; 4)
}

on (mouseout)
{
if_obj (button ; 2)
setobj (button ; 1)
if_obj (button ; 4)
setobj (button ; 3)
}

on (click)
command (deinbefehl)

ketschiCoolio
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Aug 2009, 17:08
Location: Germany
Contact:

Post: # 75858Post ketschiCoolio
08 Jul 2010, 21:37

Ah, sorry!! Ich habe nicht aufgepasst. Ich habe das jetzt folgendermaßen gemacht:

Im "on (click)" Event von der Englisch Flagge habe ich einfach in der geschweiften Klammer "setobj (nimm; 1)" eingestellt und es geht. Trotzdem Danke, Zimond! ;-)

Post Reply