Spiele *.exe veändern??

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
ketschiCoolio
PaC-DK Newby
Posts: 24
Joined: 06 Aug 2009, 17:08
Location: Germany
Contact:

Spiele *.exe veändern??

Post: # 75833Post ketschiCoolio
02 Jul 2010, 23:29

Hey Leute,
hier ist wieder euer Lieblingsforer. xD Also ich werde demnächst eine Pre Demo veröffentlichen (Spiel ist schon so gut wie fertig *puh* ;) ). Habe ein Abspann gemacht und erwähne dort alles was ich benutzt habe, natürlich auch PaC-DK. Nun habe ich ein Problem: Ich war bei einen Freund (der mir mit dem Spiel ein bisschen hilft) und wollte ihn schonmal die Demo zeigen. Aufeinmal sahen wir die .exe und da unter "Zimond Games" stehen, obwohl das Spiel ja von uns ist. ;-) Da sollte eigentlich JS-Entertainments hin. Kann man das ändern?

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1717
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 75834Post japanhonk
03 Jul 2010, 07:40

Nicht, dass ich wüsste - aber wenn das Spiel gestartet ist, kannst Du im Vorspann doch sowieso Euren Namen gross hinschreiben - wenn Du erwähnst, dass das Spiel mit PaC DK gemacht wurde, müsste der Zusatz Zimond Games dann ja auch aufgeführt sein ( wenn man es vollständig machen wollte - ich hab das allerdings nicht...ups....) - und dann habt ihr es sowieso wieder.


Ich störe mich daran nicht, den Namen sieht der Spieler ja als erstes bei der
Exe - und wenn das angeklickt wurde, schafft dein Vorspann wohl Klarheit, oder ?
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 75835Post Zimond
04 Jul 2010, 14:19

das geht so einfach nicht nein... ich weiss auch gerade ehrlich gesagt gar nicht ob ich die durch meine software entwicklungsumgebung eingespeicherten Versionsinfo per Tool verändern kann.

Muss ich selber mal googlen.

EDIT : Wie ich mir eigentlich schon gedacht hab ist das NICHT so möglich wie bspw. das Icon zu verändern. Die Versionsinfos ließen sich nur durch Patchen (also per Hexeditor z.B direkt auf die Datei eingreifen) verändern. Und das ist keinesfalls empfehlenswert.

Die Info Zimond Games muss ich vor ewigkeiten dort eingetragen haben. ich werd das mal demnächst ändern das dort steht : adventure-creator.com

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 75836Post Schiman
04 Jul 2010, 22:16

Zimond wrote:ich werd das mal demnächst ändern das dort steht : adventure-creator.com
Absolut meine Meinung ;).

Post Reply