if-Befehl wird ignoriert

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
wa_junge?
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 30 Jan 2010, 16:13

if-Befehl wird ignoriert

Post: # 75314Post wa_junge?
01 Mar 2010, 23:39

Hallo!

Habe dieses Skript :

on (use)
{
if_obj(Glasdummy1;1)
{
cutscene(Glasbehälter)
break()
}
speech(Picard;Wozu soll ich dat jetz benutzen Junge?)
}

Also sollte die Cutscene nur abgespielt werden wenn das Objekt Glasdummy1 im Zustand 1 ist. Es ist aber im Zustand 0 und dennoch wird die Cutscene gestartet.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 75327Post Zimond
03 Mar 2010, 02:01

Geb in die Konsole ein :

offspeech (2;2; [obj:glasdummy1])

um den Zustand zum Zeitpunkt des ausprobierens zu überprüfen und sicher zu sein das er wirklich NICHT 1 ist.

wa_junge?
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 30 Jan 2010, 16:13

Post: # 75332Post wa_junge?
03 Mar 2010, 17:01

jetzt gehts :banana:

Post Reply