Hallo Leute (und mal wieder vornehmlich Zimond),
ich habe folgendes Problem nun schon an mehreren Stellen:
Objekt-Animationen laufen schneller ab, als gewünscht. Das ist mir bisher nur in Räumen aufgefallen, in denen auf wirklich viele große und animierte Objekte vorkommen (Ich rede hier von Animationen mit bis zu 120 Frames pro Objekt).
Folgendes passiert: Ich schaue mir die Animation im Editor an und stelle die gewünschte Animationsgeschwindigkeit ein. Z.B. 9.99B/s.
Das sieht dann ganz schön aus. Im Spiel allerdings kommt diese Animation mit geschätzen 25B/s und ist damit eindeutig viel zu schnell. Es gibt Stellen, an denen das nicht so störend wirkt, aber bei einem reitenden Pferd zum Beispiel ist das schon extrem hässlich, wenn das Pferd so abgehackte Zuckungen hat^^.
Was nach Testläufen klar wurde: Ein Spielneustart ändert an der Tatsache nix. Eine neue Spielerstellung dagegen kann bewirken, dass die Animation normal ist. Das ist dann allerdings Glückssache.
Meine Frage an alle anderen ist: Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Und meine Frage an Zimond ist: Kann man das irgendwie zuverlässig beheben?
Objekt Animation schneller als gewünscht?
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Die FPS sind völlig normal. Alle anderen Objekt-Animationen im gleichen Raum laufen ja in normaler Geschwindigkeit ab, nur eben bei irgendwelchen Objekten (das scheint zufällig zu sein) wird die Animationsgeschwindigkeit erhöht.
Das Pferd zum Beispiel von dem ich vorhin gesprochen habe, verhält sich jetzt, nachdem ich das Spiel neu erstellt habe, völlig normal. Allerdings weiß ich nicht, ob irgendein anderes Objekt stattdessen schneller abläuft.
Wie gesagt: Das kam bisher nur in Räumen vor, wo ich viel große und aufwändige Animations-objekte hatte.
Das Pferd zum Beispiel von dem ich vorhin gesprochen habe, verhält sich jetzt, nachdem ich das Spiel neu erstellt habe, völlig normal. Allerdings weiß ich nicht, ob irgendein anderes Objekt stattdessen schneller abläuft.
Wie gesagt: Das kam bisher nur in Räumen vor, wo ich viel große und aufwändige Animations-objekte hatte.
Ich konnte den Fehler jetzt etwas eingrenzen.
Er tritt (wenn er auftritt) nur dann auf, wenn ich den Raum vorher mit subroom() vorgeladen habe. (So große Räume lade ich in einem unbeobachteten Moment gerne vor mit subroom() return(). Deshalb trat der Fehler wahrscheinlich nur in großen Räumen auf, weil ich nur die mit subroom() vorgeladen habe).
Falls dir das hilft Zimond .
Er tritt (wenn er auftritt) nur dann auf, wenn ich den Raum vorher mit subroom() vorgeladen habe. (So große Räume lade ich in einem unbeobachteten Moment gerne vor mit subroom() return(). Deshalb trat der Fehler wahrscheinlich nur in großen Räumen auf, weil ich nur die mit subroom() vorgeladen habe).
Falls dir das hilft Zimond .