Hoffentlich ist die Lösung auf meine Frage nicht all zu offensichtlich...
...aber ich habe Probleme damit, einen Charakter so umzustellen, dass er dem Hauptcharakter permanent folgt (innerhalb eines einzelnen Screens und nicht das ganze Spiel über!)
Belege ich den betreffenden Charakter mit dem "Follow"-Befehl, so läuft er immer nur an die Stelle, an der sich der Hauptchar zum Zeitpunkt des auslösenden Befehls befunden hat, folgt ihm aber nicht auch weiterhin durch das Bild. (Es verhält sich also im Grunde so als hätte ich ihm einen "walkto"- anstatt eines "follow"-Befehls gegeben.)
Würde ein "Loop2" -Befehl etwas nutzen, den ich an und ausschalte? Mit Loops habe ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt... Da war zwar etwas in einem der Übungsadventures, aber ich hab das jetzt nicht mehr so auf der Reihe...
Beste Grüße und "Guten Rutsch":
NON
Einen Charakter auf permanentes Follow umschalten?
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- PaC-DK Newby
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Wenn das Follow an einen Raum gebunden ist, bietet sich ein loop2()-Skript natürlich an, um das follow() zu wiederholen. Im Allgemeinen bekommt man das auch gut mit Functions hin. Im Bezug auf die kürzlich angesprochenen Performance-Einbußen durch Überlastung will ich noch anmerken, dass es sicherlich am Effekt nichts ändert, wenn man wait(1) (oder sogar höher) noch dazuschreibt.