Spiel hängt

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 75017Post Baelavay
17 Jan 2010, 14:35

Ich hatte mich erst gewundert wieso du nicht statt dem umständlichen Counter einfach ein wait() hintendran setzt (kannst du natürlich auch mit Bools steuern). Aber jetzt verstehe ich, wie du den Counter einsetzen willst. In jedem Function-Durchlauf wird immer nur ein bestimmter Teil der Function ausgeführt. Das ist ja eine erstaunliche Idee :) Ob das die Performance verbessert, weiß ich aber nicht, schließlich hat die Engine trotzdem genauso viele Skriptzeilen, die durchgelesen werden müssen.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 75018Post japanhonk
17 Jan 2010, 14:42

Doch, das scheint zu klappen - ich steuere damit, ob ich innerhalb eines skripts eine Funktion mehr oder weniger mitnehme. Wenn ich sie nicht durchlaufen lasse, braucht auch nix davon berechnet zu werden und das skript ist schneller durch. Ausserdem kann ich über den Abstand der Counterzahlen bestimmen, wieviel Zeit bis zum nächsten Durchlauf für Andere Sachen zur Verfügung steht ( Also Counter mit einem Durchlauf Abstand : 1, 3, 5...oder 2,4,6 usw) Das klappt mit Bools nicht so gut.

Es wird zwar noch etwas dauern, aber mit dem nächsten Level wird man u.U. erkennen, wozu es gut ist - ausser man hat einen schnellen rechner
und keinen alten Laptop ;) Dafür ist das Ganze ja eigentlich gemacht worden.
:comp:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Post Reply