im Spiel soll man das Monster anklicken. Um das Monster erscheint eine Makierung ,also ein aus dreieckenbestehendes Fadenkreuz was sich dreht. Naja mehr will ich noch nicht fürs erste. Dieses Fadenkreuz ist ein Character im Geist Modus
Mein Problem:
Irgendwie werden die Koordinaten des Monsters nicht wirklich weitergegeben und die Makierung fliegt an einen Punkt und lässt es dabei beruhen.
Hier der Kampf Skript:
Ich denke der Fehler liegt in den ersten 2 zeilen vielleicht ist das Doppelklammern so noch nicht möglich aber mir fällt auch keine allgemeine Alternative ein(*Namen berechnen*)
Setstring(Eingabe für Monster X;[charx:[Monster Name]])
Setstring(Eingabe für Monster Y;[chary:[Monster Name]])
(*Monster Koordinaten berechnen*)
setnum(Monster Vorrechnung X;[Eingabe für Monster X])
setnum(Monster Vorrechnung Y;[Eingabe für Monster Y])
(*Walkmap Koordinaten berechnen *)
setnum(Monster X;[Monster Vorrechnung X]/16)
setnum(Monster Y;[Monster Vorrechnung Y]/16)
(*Self Koordinaten berechnen*)
setnum(Self Vorrechnung X;[charx])
setnum(Self Vorrechnung Y;[chary])
(*Walkmap Koordinaten berechnen*)
setnum(SelfX;[Self Vorrechnung X]/16)
setnum(SelfY;[Self Vorrechnung Y]/16)
(*---------------------Überprüfung--------------------*)
textout(100;[Monster Name]:X: [Monster X]Y:[Monster Y] Variabel:[Schneewurm];10;300;1;255;0;0)
If_bool(Monster makiert;true)
runto(Makierung;[Monster X];[Monster Y];1;dontwait)