Also, mein Spiel besitzt ein rundenbasierendes Kampfsystem.
Dieses wird immer in Form von [Aktion] - [Gegneraktion] ausgeführt. Die Aktion selbst kann man wählen (Attacke, Magie, Zaubertrank, Warten) und für den Gegner wird eine Zufallszahl ausgewählt (1 = Attacke , 2 = Magie).
Nun habe ich mittlerweile 14 Gegner erstellt.
Bei einem einzigen Gegner gibt es allerdings ein komisches Problem:
Man kämpft gegen den Gegner, doch wenn man ihn mit einer normalen Attacke angreift und genau 0 Schadenspunkte abzieht, führt der Gegner seine Aktion nicht aus und die Maus bleibt verschwunden.
Zieht die Attacke mehr Punkte ab (was eigentlich zu 99% der Fall ist), macht der Gegner die Aktion. Dann kann der Spieler wieder auswählen, was er machen möchte und dann ist wieder der Gegner dran. Er führt wieder seine Aktion aus und dann bleibt das Spiel hängen.
Ein Skriptfehler kann das ja nicht sein, da für jeden Kampf der gleiche Skript verwendet wird und bei allen anderen Gegnern funktioniert das...
Ist das nun ein Programmfehler des PaC-DK?
Mysteriöser Bug...
Re: Mysteriöser Bug...
solche sachen sind meistens immer skriptfehler, oft sogar auch nur vergessene Klammern oder vergessen die Variabeln anzupassen. Auch wenn der Fehler noch so klein ist, braucht man oft sehr lange ihn zu finden. Einfach alles nochmal achecken, eventuell den letzten Gegner einfach neu machen. Oft hilft, Skriptteile zum testen auszuklammer, um zu schauen wo der Fehler liegt.parkiii wrote:Ein Skriptfehler kann das ja nicht sein, da für jeden Kampf der gleiche Skript verwendet wird und bei allen anderen Gegnern funktioniert das...
Ist das nun ein Programmfehler des PaC-DK?
ansonsten wie ben sagt, die relevanten scripts uns mitteilen.