Treppe laufen

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Wuji
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Treppe laufen

Post: # 73863Post Wuji
29 Jun 2009, 21:03

Hi ich habe folgendes problem ich will das mein Character
Diagonal läuft ....also Kästchen Links ...Kästchen oben ....Kästchen Links ...Kästchen oben ....Kästchen Links ...Kästchen oben ....Kästchen Links ...Kästchen oben ....usw. -Es ist eine Treppe
Der Character soll dabei aber nur die Links-gehen-animation zeigen
wie mach ich das am besten ohne ein Extra zu verbrauchen????

Lachi
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Post: # 73864Post Lachi
29 Jun 2009, 22:03

Wenn du keine Extra-Animation verschwenden willst, könntest du höchstens noch einen 2. Char erzeugen, der lediglich die Links-Lauf-Animation beinhaltet und mit dem Hauptchar switched.
Aber das wird wahrscheinlicher eher noch umständlicher sein.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Lachi
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Post: # 73865Post Lachi
29 Jun 2009, 22:09

OK, hab da ne Möglichkeit gefunden... - leider funzt die auch nur bedingt :?

Am unteren Ende der Treppe ein leeres Objekt erstellen.
Walkmappunkt am Treppenansatz mit cutscene(treppenlauf) belegen.
In der Cutscene folgendes verwenden:
linkchar(self;Objekt)
setchar(self;Gehen Rechts;Gehen Rechts;Gehen Rechts; eben so viele Wiederholungen wie nötig) - geht auch, wenn er nach links läuft
moveobj(Objekt; Koordinaten für oberes Treppenende ; 8 )
timer(3) je nachdem wie lange die Treppe ist
unlinkchar(self;Objekt)
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Schiman
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Post: # 73866Post Schiman
30 Jun 2009, 08:00

Da gefällt mir die Variante mit dem Char, der nur die Seitwärtsanimation beinhaltet besser. Was du da vorschlägst, ist echt mal umständlich XD

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