Ein objekt unanklickbar ?

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
xGIGAx
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 17 May 2009, 19:20

Ein objekt unanklickbar ?

Post: # 73629Post xGIGAx
17 May 2009, 19:25

hey ho joo

Hab da mal ne frage oder eher ein problem

Ich wollte so bissl lichteffekte reinbringen die beim öffnen von z.b kühlschrank enstehen. Ist auch alles schon soweit fertig nur wenn das licht dann da ist als objekt ist ,ist es über der normalen walkmap was dazu führt das der charakter nur auf walkto befehl dahin läuft aber nicht mehr automatisch auf mausklick. Jetzt meine frage : Kann man ein objekt auch ganz unanklickbar machen das es einfach nur da ist?

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73630Post Schiman
17 May 2009, 19:34

Ja klar, indem du dem Objekt einfach keinen Code zuweist.

Einfach überhaupt kein Code und dann ist es unanklickbar.

Scarabaea
Adventure Enthusiast
Posts: 106
Joined: 02 Jan 2008, 11:16
Contact:

Post: # 73631Post Scarabaea
17 May 2009, 19:36

wenn du ein objekt unanklickbar machen willst, dann darf einfach nichts im objektskript stehen. dann kann ja auch nichts passieren^^
wenn dies aber nur bei einem bestimmten zeitpunkt der fall sein soll, dann solltest du noch eine abfrage z.b. mit einer boolean-variable einbauen.

EDIT: mist, ich war zu langsam :lol:
[img]http://img268.imageshack.us/img268/8757/bannerkke.gif[/img]
Feed the flames and set them dancing!

xGIGAx
PaC-DK Newby
Posts: 4
Joined: 17 May 2009, 19:20

Post: # 73632Post xGIGAx
17 May 2009, 19:44

ahh danke für die schnelle hilfe

frag mich grad wieso das vorher nicht funktioniert hat
da war das objekt auch leer :D

Post Reply