Maus zurücksetzen

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
Schlafmütze
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 20 Oct 2008, 21:18
Location: Schleswig Holstein
Contact:

Maus zurücksetzen

Post: # 73065Post Schlafmütze
28 Feb 2009, 16:06

Guten tag ;)

Ich hab da n kleines problem bei meinem aktuellen projekt.

Undzwar gehts um die Maus

Mit der rechten Maustaste wechselt man die Aktion, auf look take use oder speak.

Nun wenn man eine dieser Aktionen benutzt hat oder generell wenn man einen klick mit der linken Maustaste gemacht hat möchte das die Maus auf den Standartcoursor zurückstellt. Ich hatte schon einiges ausprobiert aber ich komm nicht richtig drauf

Und bei jeder interaktion mit einem Gegenstand noch extra dazuschreiben das der die Maus zurücksetzen soll möcht ich auch nicht das wäre zu viel kleinkram.

Ich hatte das mit

on(click)
command()

im mainscript ausprobiert weil mir nichts anderes sonst einfiel
aber da setzt er die maus sofort zurück wenn man den befehl wechseln möchte. der zeigt einen frame lang den nächsten befehl an, springt aber sofort zurück auf den standartcoursor.

LG eine verzweifelte Schlafmütze ;)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73066Post Schiman
28 Feb 2009, 16:22

ähm.. Zuviel unnützen Kleinkram? lol :lol: . Du solltest mal meine Objekt-Skripte ansehen, wo ich meine Coin-Interface-Lösung habe. Da ist ne ganze Menge "Kleinkram" drin^^, damit es so funzt wie ich es will.

Mein Tipp: Leg dir auf den Desktop ne Textdatei mit allen Vorlagen für Objekte und so, die du hast, dann brauchst du nur noch Strg+C, Strg+V zu betätigen und der Kleinkram ist drin.

Aber moment mal.. irgendwo im Forum war sone Frage schonmal... *such*
Ahja: http://board.adventure-creator.com/view ... ht=command

Dieser Fall trifft nicht 100% auf deine Anfrage zu, aber da habe ich ne Idee vorgestellt, die du durchaus auch für deine Zwecke umändern könntest. Lies dir das mal aufmerksam durch, dann wirst du ne Anregung haben, denke ich.

Edit: Btw.. Willkommen im Forum :mrgreen:

Schlafmütze
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 20 Oct 2008, 21:18
Location: Schleswig Holstein
Contact:

Post: # 73068Post Schlafmütze
28 Feb 2009, 18:12

Edit: Btw.. Willkommen im Forum :mrgreen:
hey danke ;)

edit: jo bin schon länger hier im forum unterwegs nur hat ich bis jetzt keine frage oder was zu schreiebn :roll:



joa also entweder ich mach das halt in jeden befehl rein

mmh wär es möglich das für die nächste version noch ein on(leftclick)
eingebaut wird :roll: ?

vielleicht setz ich die frage mal in den ToDo thread :roll:

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 73079Post Zimond
28 Feb 2009, 21:22

jetzt wo ich seh wofür du das brauchst bin ich etwas skeptisch.

Die ganzen ON Sachen sind alle für Objekte, Chars und Items vorgesehen. Ausnahme sind enter/loop1/loop2/exit die exklusiv fürs Raumskript sind.

Ein on (click) oder dann eben auch on (leftclick) in das Mainscript zu setzen funktioniert nicht. Glaub auch nicht das das sinnvoll wäre. Ein command () in die nötigen Skriptteile zu packen halte ich nicht für zu viel Aufwand.

Und ich glaub ich das tatsächlich schon mal so begründet aber noch mal :

Bei einer reinen Sam&Max Steuerung mit Maussymbolen fände ich es extrem nervig wenn sich der Befehl nach JEDER Aktion wieder zurück setzt. Dann müsste der Spieler schließlich NACH JEDER Aktion erst wieder den Befehl wechseln und nicht nur wenn er was anderes probieren will. Sich einfach mal alles im Raum anzuschauen wird da schnell zur Qual.

Post Reply