Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll^^. Ich bin von Vista wieder auf XP umgestiegen und habe jetzt ein seltsames Phänomen. Ich arbeite ja mit der geringen Auflösung von 320*240 im PaC-DK. In Vista war trotz allem im Editorfenster alles scharf angezeigt.
Jetzt bei XP ist die Anzeige verschwommen. Also ich meine die Anzeige im Editor. Alle Hintergründe und Objekte haben so einen gewissen Blur-Effekt.
In den Optionen habe ich Anit-Aliasing ausgemacht und im Spiel ist auch alles scharf. Nur eben im Editor nicht. Woran könnte das liegen?
Verschwommene Editoranzeige
Kenne das "Problem". Bei mir ist es unter XP momentan scharf. Kann aber nicht sagen, ob es sich bei mir durch die aktuelle PAC-DK Engine, Direkt-X-Update oder Installation von neuerem/älteren VGA-Treiber behoben hat.
Weiß zwar nicht, ob das damit etwas zu tun hat, aber mit den aktuellen nVidia-Treibern werden keine Auflösungen unter 640*480 unterstützt und man kann zB auch keine AGS-Games mit 320er Auflösung starten. Mit ner älteren Version geht das aber.
Hier ein Link, wo man auch noch die alten Treiber-Versionen bekommt:
nVidia: http://www.filehippo.com/download_nvidia_forceware_xp/
ati: http://www.filehippo.com/download_ati_catalyst_xp/
Weiß zwar nicht, ob das damit etwas zu tun hat, aber mit den aktuellen nVidia-Treibern werden keine Auflösungen unter 640*480 unterstützt und man kann zB auch keine AGS-Games mit 320er Auflösung starten. Mit ner älteren Version geht das aber.
Hier ein Link, wo man auch noch die alten Treiber-Versionen bekommt:
nVidia: http://www.filehippo.com/download_nvidia_forceware_xp/
ati: http://www.filehippo.com/download_ati_catalyst_xp/
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
Ne veraltete Treiberversion will ich nicht unbedingt installieren, zumal ich davor ja eigentlich auch die neusten Treiber von Nvidia draufhatte und es gefunzt hat.
Hab jetzt was bemerkt, woran es vielleicht liegen könnte.
Vorher wars immer so, dass die Anzeige im Editor immer genau 2-fach skaliert war. Also die Raum-Anzeige im Editor war exakt 2-mal so groß wie das echt Bild. Jetzt isses ein klein wenig (eine Nuance^^) größer als 2-fach. Vielleicht kann er deshalb keine Schärfe mehr zeigen, weil eben 1 Pixel nicht mehr genau 2x2 Pixel ergibt.
Möglich wärs oder? Zimond was sagst du denn dazu?
Hab jetzt was bemerkt, woran es vielleicht liegen könnte.
Vorher wars immer so, dass die Anzeige im Editor immer genau 2-fach skaliert war. Also die Raum-Anzeige im Editor war exakt 2-mal so groß wie das echt Bild. Jetzt isses ein klein wenig (eine Nuance^^) größer als 2-fach. Vielleicht kann er deshalb keine Schärfe mehr zeigen, weil eben 1 Pixel nicht mehr genau 2x2 Pixel ergibt.
Möglich wärs oder? Zimond was sagst du denn dazu?
Das ist eigentlich das normale Verhalten und läßt sich im Editor auch nicht so einfach abschalten. Wenns bei dir vorher nicht gefiltert war hab ich dafür keine Erklärung.In den Optionen habe ich Anit-Aliasing ausgemacht und im Spiel ist auch alles scharf. Nur eben im Editor nicht. Woran könnte das liegen?
Ja, war vorher auf jeden Fall nicht verschwommen... Naja, ich hab mich schon halber dran gewöhnt^^.Zimond wrote:Wenns bei dir vorher nicht gefiltert war hab ich dafür keine Erklärung.
Dafür ist im Spiel jetzt die Schrift scharf (also pixelig). Vorher bei Vista war die Schrift anti-aliased. Auch das ist seltsam.