"on (cant*blabla*)" funktioniert nicht

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What³zUp?!
PaC-DK Newby
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"on (cant*blabla*)" funktioniert nicht

Post: # 72734Post What³zUp?!
24 Jan 2009, 18:22

Hallo Zimond und alle anderen Mitglieder, :lol:
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin (bin neu hier), aber ich hoffe mir wird trotzdem geholfen...Also: Ich mache grad dieses Basic Adventure Part 1 durch und bin im Kapitel 10, wo das mit "on (cantall)" etc. erklärt wird, und das macht der Horst einfach nicht...Ich wähle aus, was ich mit dem Objekt machen will, und wenn ich dan klicke, macht er nur das, was bei "on (click)" steht :pcprob:

Beispiel an dem Bild:

Code: Select all

on (mouse)
showinfo (Bild an der Wand; true)

on (click)
walkto(self; 16; 15; 2)

on (look)
speech(self; Eine schöne Insel!)

on (cantpickup)
speech (self; Das kann ich nicht aufheben.)

on (cantall)
speech (self; Das geht so nicht.)
I was like 'OMG' n she was like 'WTF' and we were like 'OMG WTF'!

What³zUp?!
PaC-DK Newby
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Post: # 72735Post What³zUp?!
24 Jan 2009, 18:28

oh damn...sry I didn't see, that I'm in the english Forum :lol: :oops:
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Baelavay
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Post: # 72736Post Baelavay
24 Jan 2009, 19:15

Kein Problem, vielleicht können Elogy oder Zimond den Thread ja einfach ohne Shadow topic verschieben ;)

Code: Select all

on (cantpickup)
speech (self; Das kann ich nicht aufheben.)

on (cantall)
speech (self; Das geht so nicht.)
Hast du schon mal versucht, diese Zeilen ins Charakterskript zu schreiben anstatt ins Objektskript? Zum Öffnen des Charakterskripts rufst du das Skriptfenster auf nachdem du den in den Raum eingefügten Charakter im Raumfenster angeklickt hast. (Jetzt ein Screen aus dem Raumfenster, da musst du auf "Skript editieren" klicken)

Image

Ich zitiere das Handbuch:
on (cant+dein Befehl)
Im Characterskript : Reaktion eines Characters wenn ein bestimmter Befehl bei einem Objekt nicht anwendbar war.
Beispielanwendung : Ist ein Objekt nicht aufsammelbar, d.h. es hat kein on(pickup) Skriptteil, sollte im Characterskript unter on(cantpickup) ein speech Befehl stehen wo euer Character sagt, das er das nicht mitnehmen kann.

on (cantall)
Im Characterskript : Reaktion eines Characters wenn ein beliebiger Befehl bei einem Objekt nicht anwendbar war.
Beispielanwendung : Ist keine spezifische Reaktion wie on(cantpickup) vorhanden wird diese ausgeführt, wie z.B ein allgemeines "Das geht nicht"

What³zUp?!
PaC-DK Newby
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Post: # 72737Post What³zUp?!
25 Jan 2009, 18:04

Nein, das hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich hab auch nicht das handbuch, sondern die downloadbaren tut's... Ich werd's direkt mal ausprobieren, Vielen Dank für deine Unterstützung, :D :wink:
MfG,
What³zUp?!
---------------------
EDIT:
Ich hab voll übersehen, dass ich in das Skriptfenster des Characters soll... :oops: :lol:
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Frigi077
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Post: # 72738Post Frigi077
25 Jan 2009, 19:39

Das Handbuch findest du wenn du im PacDk auf Hilfe gehst :book:
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http://www.tip-games.de

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Post: # 72739Post What³zUp?!
26 Jan 2009, 19:35

ok, thx...
Man, son nettes Forum hab ich noch nicht oft gesehen...in so manchen anderen wird man bei kleinsten Fehlern gleich zur Sau gemacht :D :thumbup:
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Frigi077
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Post: # 72740Post Frigi077
26 Jan 2009, 21:50

What³zUp?! wrote:ok, thx...
Man, son nettes Forum hab ich noch nicht oft gesehen...in so manchen anderen wird man bei kleinsten Fehlern gleich zur Sau gemacht :D :thumbup:
Ich war nur gut drauf :lol:

Ne ne, das Forum ist immer Freundlich ;) Und falls hier Spammer herfinden regnets Gruppendissen :mrgreen:
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Schiman
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Post: # 72741Post Schiman
26 Jan 2009, 22:44

Frigi077 wrote:Und falls hier Spammer herfinden regnets Gruppendissen :mrgreen:
:lol: stimmt ^^

ok.. das war jetzt spam, aber bitte nicht dissen :mrgreen: (war ja auch kein böser spam :roll: )

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