Taschenlampeneffekt

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Green
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Post: # 72720Post Green
20 Jan 2009, 15:01

dass man das genaue "WIE" nicht auf den Bild sehen kann ist mir klar, aber hier wurden jetz schon zwei methoden besprochen wie man das lösen kann. und auch umgesätzt, ich denke wenn man nach erfolg ein bild davon reinstellt (speilgrafik), können grad die Neuleser sehen wie welche methode aussieht. und da find ich geht es eher um die art des Radialen verlaufs bei .png und .gif oder auch die form an sich.

aber ich sag ja nicht mach das ! sonder ich (als alleinige einzelne Person) fänd es Hilfreich oder Nett (fürs Forum)

Oder wir eröffnen das Wiki und tellen das als Artikel rein, mit bild :wink:
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]

Scarabaea
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Post: # 72722Post Scarabaea
20 Jan 2009, 15:29

ok, ich hab mal fotos hochgeladen.

bei mir soll es so sein, dass man bestimmte dinge nur durch einen stein sehen können soll.

http://img101.imageshack.us/img101/3064 ... onehh7.gif
das ist die schwarze "schablone"

http://img101.imageshack.us/img101/5548/steingn8.png
das ist der stein

http://img382.imageshack.us/img382/1386/ganzqk5.jpg
und hier angewendet

hoffe, das hilft :)
[img]http://img268.imageshack.us/img268/8757/bannerkke.gif[/img]
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What³zUp?!
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Post: # 72745Post What³zUp?!
27 Jan 2009, 19:46

Hi, hab auch nochmal ne Frage zum Thema Taschenlampe (oder auch Mauseffekte). Ich habe das Taschenlampen-Tut und das Savegame-Tut zusammen in ein Projekt gesteckt und wenn ich das Spiel per "restart ()" neu starten lasse, folgt die Taschenlampe dem Mauszeiger nicht mehr, sondern hängt nur noch oben links in der Ecke... :? Ist nicht umbedingt wichtig, aber wäre doch schön zu wissen wie man das ändern kann... :wink:
Danke im Vorraus,
What³zUp?!
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Schiman
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Post: # 72746Post Schiman
27 Jan 2009, 20:38

Und vorher funktioniert das? Schon seltsam. Obwohl ich ja schon mehrmals bemerkt habe, dass bei restart() und beim Spielstand laden während das Spiel läuft, gewisse Objektzustände nicht zurückgesetzt werden auf den alten Stand. Vielleicht passiert das auch mit bools oder sowas?

Kann sein, dass das ne Auswirkung hat.
Ich lade ein Spiel auf jeden Fall immer, indem ich das gesamte Spiel beende und dann nach einem Neustart den Spielstand lade.

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