Problempost Proj. Vincent

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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Vincent
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Problempost Proj. Vincent

Post: #83730 Vincent
02 Aug 2017, 18:26

Projekt "Vincent" ist wieder aufgenommen worden - wer sich daran noch erinnern kann. > 15 Räume sind schon gescriptet.
Hier stelle ich meine (größeren) Updates hinein und frage nach Problemlösungen.

Frage 1:
setparticles (Blüte; 20 ; 80; 30 ; 5 ; 40)


--> 20 ist kein gültiger Gleitkommawert.

?? weder 0, 1, 2, noch sonst was geht hier.

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Zimond
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83732 Zimond
02 Aug 2017, 18:53

mmh... wieder sowas fieses :(

Probier mal die 20 in einer Variable zu setzen und dann als [var] zu benutzen.
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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83735 Vincent
02 Aug 2017, 19:34

nein geht leider nicht. :cry:

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japanhonk
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83738 japanhonk
09 Aug 2017, 22:07

Hatte das auch mal, habe dann testhalber es per Funktion immer wieder gestartet, das klappte. bei nur einem Aufruf ging es nicht.

Probier das mal über den startparticles Befehl....

Gruß

Manni
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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83739 Vincent
10 Aug 2017, 08:55

"...es per Funktion immer wieder gestartet..."

Verstehe nicht ganz, was du meinst.


<Neues Problemchen.

Der Command row wird nicht erkannt (unknown command). Was mach ich falsch?

level (1)
 {
 row (1; Tschüss. ; true)
   {
    speech ( self ; Man sieht sich.)
    endscene ()
    }
 }

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Boring Suburban Dad
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83740 Boring Suburban Dad
10 Aug 2017, 19:22

Deine textscene sieht ziemlich richtig aus. :mmh:
Keine Ahnung wo der Fehler ist, aber probier doch mal folgendes:
Im Scriptfenster auf den "Add"-Button clicken --> PRESETS --> Textscene...
Auf Deutsch: Hinzufügen --> VORLAGEN --> Textscene...

Das kannst du dann als Vorlage nutzen.

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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83796 Vincent
21 Sep 2017, 21:17

Neues Problem:

Ich will eine negative Zahl speichern, aber mit setnum (zahl; -4) wird von der Zahl 4 abgezogen. Wie kann ich sie absolut auf -4 setzen?

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Zimond
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83797 Zimond
22 Sep 2017, 06:53

setnum (zahl ; 0-4)

hast du mal bei den Partikeln probiert nen anderen Wert einzusetzen, 19 zb Ich würd gern wissen ob er da die gleiche meldung mit 19 ausspuckt
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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83799 Vincent
22 Sep 2017, 18:38

Doppelt Danke:
Das mit dem 0-4 bin ich kurz vorher selbst drauf gekommen...trotzdem, danke. :banana:
Und die Particles scheinen jetzt problemlos zu gehen, ohne dass ich weiß warum. :banana:

Neues Problem:
Ich hab nen Charakter an dem der "self" vorbei gehen muss. Kann es sein, dass ein Charakter mehr als 1 Walkmap-punkt einnimmt? Trotzdem: Obwohl ich einen Weg mit 2 Walkmap-punkten als breite habe, kommt mein "self" nicht vorbei. :(

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Zimond
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83801 Zimond
22 Sep 2017, 19:17

3 felder auf ner normalen Walkmap und 5 auf ner doppelten. Du kannst den Charakter aber auch einfach mit der "Geist" Option durchlaufbar machen.
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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83802 Vincent
23 Sep 2017, 17:11

oh, danke :thumbup:

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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83805 Vincent
26 Sep 2017, 13:33

https://www.youtube.com/watch?time_continue=89&v=bRDSTw6mNwY

Was ich im Format einen PAC-Spieles vorhabe, wurde jetzt als Filmformat gemacht. Ich hoffe, durch den Film Anstöße zu finden, mir fehlt nämlich - auch wenn ich schon ein fast komplett begehbares Set habe, noch die Geschichte.
Wen so ein Style interessiert und Lust hat: ich könnte Hilfe gebrauchen eine Story aufzubauen. Einfach melden.

Hier noch zwei Screenis:
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83806 Vincent
26 Sep 2017, 15:37

Habe bei Charakteren das Problem, dass der Hotspot für onMouse Befehle nach links verschoben wird. Also obwohl im Charakterfenster das Bild schön zentriert ist, scheint es, als wäre im Spiel das Bild NEBEN dem mousebaren Charakter positioniert (siehe den Screenshot oben: meine Maus ist links neben der trauernden Frau - es wird aber angezeigt, als wäre sie drauf).

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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83816 Vincent
01 Oct 2017, 10:39

:book:

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Zimond
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83817 Zimond
01 Oct 2017, 16:29

ist im Charakterfenster rechts und links Platz?
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83819 Vincent
01 Oct 2017, 18:45

Nein. Also im Fenster sitzt alles wie angegossen.
Image

snake1978
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83821 snake1978
02 Oct 2017, 20:34

Wie ich aus dem Screenshot entnehmen kann ist das Bild größer als die eingestellte größe des char. liegt es vieleicht daran. Die gestrichelten Linien sollten doch eigentlich rund um das Bild sein.
Ich bin ein kind aus der 8-Bit Ära!!! :-)

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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83822 Vincent
03 Oct 2017, 16:28

Glaube nicht, dass es daran liegt. Bei Objekten ist es auch so, dass das Bild relativ zum Fenster berechnet wird.

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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83842 Zimond
11 Oct 2017, 15:01

könntest du mir einen Export von dem Vincent Spiel zukommen lassen das ich direkt überprüfen kann wo der Character erwischt wird.
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Vincent
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83858 Vincent
30 Oct 2017, 20:32

Ok, was brauchst du da alles und wie kann ich es dir am besten schicken?

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Zimond
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83859 Zimond
30 Oct 2017, 21:12

Auf "Projekt exportieren" klicken und die dabei gespeicherte ADZ brauch ich.

Kennt jemand nen Filehoster der nicht aus Krebs besteht? Hab sowas zum hochladen länger nicht benutzt. Geht Mega gut?
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Icebaer3
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Re: Problempost Proj. Vincent

Post: #83860 Icebaer3
31 Oct 2017, 10:28

Habe gute Erfahrungen mit MEGA da er kostenlos in jeder Hinsicht ist.
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