Könnt ihr referenzen nennen, bei dem der spielbereich über den auflösungsbereich geht? Beispielsweise eine stadtkarte mit einer auflösung von standardgrösse eures bildschirmes, aber gesamtgrösse des 16 fachen eures bildschirms, zu dem ihr hinscrollen könnt?
Meiner kleinen erfahrung nach ist es möglich, aber man merkt dass bereiche wie pharalaxhintergrund nicht darauf ausgelegt sind.
Könnt ihr möglichkeiten nennen, oder habt einen ansatz dazu?
Kartengröße größer Bildschirmanzeige/-auflösung?
Re: Kartengröße größer Bildschirmanzeige/-auflösung?
Räume sind auf 3x2 4:3 Räume begrenzt. 16 fache Karten kannst du ohne Raumwechsel gar nicht erstellen.
Re: Kartengröße größer Bildschirmanzeige/-auflösung?
Habe eine Karte mit Scrollfunktion erstellt, das hat gut geklappt nach den Anleitungen hier im Forum. Ist aber auch nur 2 Bildschirme groß. Wurde zudem nie veröffentlicht, da es noch in den besagten ersten 90% feststeckt...
Re: Kartengröße größer Bildschirmanzeige/-auflösung?
3x2 bei 4:3 ---- damit ist die walkmap gemeint?
objekte können ja in den negativen bereich gehen, und wenn man die kamera auf das objekt fokussiert, kommt man theoretisch doch über diese grenze hinaus?
objekte können ja in den negativen bereich gehen, und wenn man die kamera auf das objekt fokussiert, kommt man theoretisch doch über diese grenze hinaus?
Re: Kartengröße größer Bildschirmanzeige/-auflösung?
ach so hast du dir das gedacht... joa.. dann kannst du theoretisch dir die Karte bis nach Timbuktu ziehen.